Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.498 Mitglieder
18.232 Beiträge & 1.015 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Asterix und die WikingerDatum02.08.2006 13:06
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema Asterix und die Wikinger

    Das ist toll! ich hab schon lange nach dem Soundtrack gesucht. Der ist fast so schön, wie der vom englischen "Hobbit"-Hörspiel! the Look is Out und Asterix est l'a sind ja im Grunde genommen das gleiche Lied, aber "The Look Is Out" hätte auch ein richtiger Klassiker in der Musikwelt sein können ;)
    Ich vergöttere die Asterix-Filme, wie auch die Comics. Hab alle Bände daheim ;) Ich muss allerdings sagen, dass ich Operation Hinkelstein gar nicht so schlimm fand. Asterix in Amerika war viel fürchterlicher.
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • Thema von cyberkeks im Forum Nachrichten

    Meine lieben Mitbewohner. Der HobbitGround steckt mitten im Umbau! Wenn Ihr auf die Startseite http://www.hobbitground.de gegangen seid, habt Ihr es wahrscheinlich schon gesehen!
    Der HobbitGround wird komplett neu gestartet. Das Dorf wird leergeschaufelt und neu gegründet. Es gibt ein neues Forum, und bald auch ein neues Startportal.

    Bereits jetzt könnt Ihr Euch die besten Grundstücke für Eure Hobbithöhlen sichern! Wie das funktioniert, erfahrt Ihr im neuen Forum. Besucht dazu die Startseite des HobbitGrounds und klickt dort unter der Titelgrafik auf den entsprechenden Link!

    All das besiegelt auch das Ende dieses Forums. Es wird demnächste komplett abgeschaltet. Momentan ist es nur noch vorhanden, dmait Moderatoren wie Ciriel oder Ayako beliebte Threads dieses Forums in das Neue hinüberretten können! Ab sofort solltet Ihr nur noch das neue Forum benutzen!

    Ich denke, mit den Neuerungen werden wir es schaffen, Brunnenau wieder richtig lebendig zu machen! Reitet ins Land und verkündet diese Neuigkeiten. Schon bald werden wir wieder viele Brunnenauer sein!
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • The HobbitGround Revival!Datum01.08.2006 12:28
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema The HobbitGround Revival!

    Ihr könnt unter http://mitglied.lycos.de/cyberkeks/portal schonmal die Fortschritte beobachten. Wie gesagt, es ist alles noch im Aufbau - ich würde mich trotzdem über Eure Kommentare freuen, denn in dieser Phase lassen sich sicherlich noch die meisten Dinge ändern.

    Wenn Ihr auf "Community-->Forum-->Zum Forum..." klickt, kommt Ihr auf ein neues Forensystem. Es unterstützt mehr Funktionen als unser jetziges Forum und jeder Benutzer kann sein ganz eigenes Design einstellen!
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • The HobbitGround Revival!Datum01.08.2006 00:39
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema The HobbitGround Revival!

    Ich bastle schon mal an dem PHP Script, welches das Grundgerüst des neuen HobbitGrounds werden soll. Eine erste, frühe Version könnt ihr hier schon mal auf diesem Screenshot bewundern. Das Design wird sich aber wohl noch drastisch ändern...


    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • eine statur???Datum31.07.2006 15:15
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema eine statur???

    Achja. Erstaunlich, wie viel Ideen zur Bedeutung dieser Statue entstanden sind. Hmm. Das zeigt aber auch, dass die meisten von Euch wohl den Mozilla Firefox o. ähnl. benutzen und nicht den Microsoft Internet Explorer (gut so!). Der Internet Explorer zeigt allerdings Tooltipps zu den einzelnen Höhlen an. Hält man den Mauszeiger steht dort:

    "Denkmal für den König: Auf das er endlich zurückkehre"

    Soooo :) Damit dürfte das Rätsel aufgelöst sein :)
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • The HobbitGround Revival!Datum31.07.2006 14:48
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema The HobbitGround Revival!

    Bis jetzt sind die Reaktionen ja schon mehr als positiv. Also gibt es immer noch eine Kerntruppe. Das ist sehr gut. Mal sehen, was noch für Reaktionen kommen. Stichtag ist der 04.August 2006.
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • The HobbitGround Revival!Datum17.07.2006 16:09
    Thema von cyberkeks im Forum Nachrichten

    Liebe Gemeinde. In den vergangenen Monaten schien ich vom Erdboden verschwunden zu sein. Doch viele Dinge in meinem Leben mussten gemeistert werden. Nun bin ich wieder da!

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich im September 2006 Vater des kleinen Jeremy Elias geworden. Er kam 4 Wochen zu früh und fast hätten meine Süße und ich ihn verloren. Nun ist er wohlauf und wohl behütet zu hause. Natürlich hat der kleine Spatz mich seither sehr beschäftigt.

    Musikalisch ging es in den vergangenen Monaten steil bergauf. Ich habe mir mit ENGELSBLUT schon mehr erarbeitet, als ich mir je erhofft hätte - und darüber bin ich unglaublich froh. Vielleicht hört Ihr ja mal rein unter http://www.engelsblut.net

    Auch einen neuen Berufsweg habe ich eingeschlagen. Mittlerweile stecke ich mitten in der Ausbildung zum Fachinformatiker.

    Doch nun genug mit meiner Lebensgeschichte. Nach Monaten tauche ich das erste Mal wieder in meinem einst so heiß geliebten Forum auf... und muss feststellen: DER HOBBITGROUND IST NICHT TOT!!!!

    Diese Erkenntnis hat mir unheimlich Mut gemacht. So viel Mut, dass ich mich gleich daran setzte, die Seite in PHP neu zu gestalten. Für einen komfortableren Umgang mit den Feinheiten des Hobbitgrounds.
    Viele Dinge geschahen früher in Handarbeit. Ich will gar nicht wissen, wie viele Einwanderungseinträge nie bearbeitet wurden...

    Ich habe vor, immer noch viele Dinge über klassische, menschliche Arbeit verrichten zu lassen. Auch das Einbürgern neuer Mitbürger. Das bewahrt den gewissen familiären Touch, den ich hier in Brunnenau mehr elebt habe, als in irgendeinem anderen Forum!

    Bevor ich mich aber weiter in die Arbeit stürze, habe ich eine Frage:

    Lohnt sich der Aufwand?

    Der Hobbitground feiert sein 6jähriges Bestehen. Das ist im Internet ein nahezu biblisches Alter. Wir haben gemeinsam viel erreicht. Wir haben die Presse getstürmt und die Herzen vieler Wahl-Brunnenauer. Doch der "Herr der Ringe"-Hype ist nun mal vorbei. Die Zeiten haben sich geändert. Diese Seite ist nicht dafür ausgelegt, tausende Hobbits zu beherben, sondern soll wieder zu dem werden, was sie einst war.
    Ein Treffpunkt für all jene, die wirklich einen klitzekleinen Teil Ihres Lebens dem kleinen, beschaulichen Brunnenau widmen möchten.

    In diesem Zuge bitte ich all dene, die an einer Wiederauflebung des HobbitGrounds interessiert sind, auf diesen Post zu antworten. So kann ich mir einen Überblick über die verbliebene Einwohnerschaft machen.

    Ich danke Euch für all die schönen Jahre, die wir bisher miteinander hatten. Und ich hoffe, es liegt noch einige Zeit vor uns!


    Cyberkeks
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • "Per Anhalter durch die Galaxis"Datum30.06.2005 12:25
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema "Per Anhalter durch die Galaxis"

    Also ich bin ja auch schon Anhalter seit einigen Jahren und besitze ebenfalls die Original BBC Serie auf DVD. Außerdem bin ich hier und da als researcher für h2g2.com tätig (Ich finde die Idee, den Reiseführer online zu starten, grundsätzlich toll - aber irgendwie fehlt mir bei der Umsetzung das Adams-Feeling...).

    Ich habe mich einerseits sehr auf den Film gefreut, andererseits schon fast erwartet, enttäuscht zu werden. Aber ich wurde es nicht. Als die *SPOILER* altbekannte Titelmelodie ertönte, hab ich mich sooooooooo gefreut!! Und Als ich den alten BBC-Marvin entdeckt hab, war ich vollends versöhnt (Aber Simon Jones habsch net gesehn, wo war der denn?).
    Ich war wegen Ford im Vorfeld auch sehr skeptisch, weil ich ihn mir immer anders vorgestellt hab und der Ford der BBC Serie (war das net David Dixon oder so...?) mir sehr gut gefallen hat. Aber Mos Def war alles andere als eine Enttäuschung und definitiv cool ^_^

    Mach's gut und danke für den Fisch!

    Euer cyberkeks
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • HAPPY BIRTHDAY, Liná!Datum21.02.2005 10:44
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema HAPPY BIRTHDAY, Liná!

    Aaaallllleeeees Gutäääää zum Buuurzääältaaaag! *knuddlwuddl* Ich back Dir den leckersten Kuchen, den es auf der Welt gibt *bussi*


    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • Sorgen ohne Grund?Datum16.02.2005 14:52
    Thema von cyberkeks im Forum Herz

    Kennt Ihr dieses Gefühl? Ihr liebt jemanden ohne Zweifel, ihr gebt viel und bekommt viel, und reagiert in manchen Situationen besonders empfindlich? Gerade, weil man diesen Menschen so sehr liebt? Meine Verlobte hat in ihrer Familie momentan sehr viel Ärger und schottet sich mit diesem Ärger hinter Ihren eigenen Mauern ab. Den, den man liebt, möchte man nicht traurig sehen. Man möchte eine Schulter zum Ausweinen anbieten und man möchte da sein. Oft kann man sich dabei auch übernehmen. Gerade bei Menschen, die sich mit Ihren Problemen lieber allein auseinandersetzen wollen, und die in diesen Situationen keine anderen Seelen in Ihr Herz lassen. Das passiert mir momentan. Sie liebt mich, ich liebe sie. Wir haben viel vor, nur momentan hat sie natürlich viel mehr im Kopf, als unsere Zukunftspläne. Nicht, dass ich das nicht berücksichtigen kann, nur dadurch dass sie sich in Ihre eigene Höhle vergräbt, gerät momentan nur sehr wenig von Ihrer Gefühlslage nach außen. Deshalb kann man sich kein Bild machen, warum sie hier so und da mal so reagiert...

    Ich habe Angst etwas falsches zu tun. Zu viel, oder zu wenig. Ich weißnicht, was ich tun soll...


    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • Verlobungsfeier!Datum29.01.2005 13:49
    Thema von cyberkeks im Forum Dorfplatz

    Liebe Gemeinde,

    Hiermit gebe ich dorfintern meine Verlobung mit Frau Steffi Adam bekannt. Hiermit verspreche ich Dir, Steffi, den Bund der Ehe einzugehen.Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und auf viele kleine Kekschen !

    Ich lade das versammelte Dorf zu einer Feier vor dem Rathaus ein! Über jeden Besucher, über jeden Glückwunsch würden wir uns sehr sehr freuen! Allen, die noch suchen wünsche ich alles erdenklich Gute! Gebt nicht auf, denn ich habe es auch schon fast getan...

    Ich *knuddl* euch alle!

    Viele Grüße

    cyberkeks
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • Mord an Rudolph MoshammerDatum18.01.2005 23:35
    Thema von cyberkeks im Forum Off-Topic


    Ein ganz persönlicher Nachruf

    Es war an einem ganz normalen Arbeitstag, da hörte ich von einer Kollegin, sie hätte gehört, der berühmte Modedesigner Rudolph "Mosi" Moshammer sei ermordet worden. Irgendwie bekam ich in der gleichen Sekunde einen Shock. Die wenigsten werden mir das zutrauen, aber ehrlich gesagt, habe ich diesen Mann still bewundert. Er war eine Ikone des "Schrillseins" und brach so einige gesellschaftliche Mauern für andere, unkonventionelle Menschen. Er war ein erfolgreicher Geschäftsmann, leistete sich Prunk und Luxus. Und dennoch kamen die Armen nicht zu kurz, denn ihnen widmete er einen großen Teil seiner Zeit und seines Geldes. Ich sehe selten fern, aber wenn ich ihn dort gesehen habe, war er mir nie unsympathisch oder aufdringlich. Und er war allein. Es muss ein schrecklicher Zustand sein, keine wirklichen Freunde zu haben, und sich Ersatzbefriedigung durch materielle Ergüsse zu holen. Und dennoch hat er Ruhe bewahrt. Dieser Tod war völlig nutzlos. Natürlich sterben täglich abertausende Menschen und keiner ist weniger oder mehr wert als der andere. Aber mit Rudolph Moshammer stirbt eine kleine, alltägliche Säule in unserer Gesellschaft, die viele bewusst und viele unbewusst wahrgenommen haben. Es geht nicht unbedingt darum, ob man ihn mochte oder nicht. Er war eine Person...eine "Figur", von der ich den größten Teil meines Lebens wusste, dass sie existiert. Wie das Gras auf der Erde, was man täglich sieht, aber nur äußerst selten bewusst wahrnimmt. So geht wieder ein kleiner Teil meines Weltbildes, auf dass ich mich stütze unnötig verloren. Ich will hier nichts überdramatisieren, aber ganz ehrlich finde ich es sehr traurig.

    Rudolph,ich wünsche Dir ewigen Frieden, wo immer Du auch bist.

    Viele Grüße

    Cyberkeks
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • Kondolenzbuch für die FlutopferDatum18.01.2005 23:22
    Thema von cyberkeks im Forum Off-Topic

    Ich bitte Euch, sich hier an Gedenken an die unzählbaren Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien zu verewigen.
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • Guild WarsDatum17.01.2005 02:21
    Thema von cyberkeks im Forum Computer & Online Roll...

    Liebe Gemeinde,

    An dieser Stelle gibt es einen weiteren bericht aus der Welt der Online-Rollenspiele. Diesmal beschäftigen wir uns mit dem kommenden und vielversprechenden Titel Guild Wars. Ich will versuchen, einen kleinen Überblick über das Spiel und dessen Besonderheiten zu geben.

    Diablo 2 nach Augenkrebs-Therapie

    Der ein oder andere Brunnenauer wird sicherlich schon mal Kontakt mit dem grandiosen Diablo 2 gemacht haben. Diejenigen unter Euch, die das Spielgefühl dieses Spiels schon erlebt haben, werden meine folgenden Erläuterungen wahrscheinlich nachvollziehen können...

    Stellt Euch einen typischen Mittwochabend vor. Ihr startet gemütlich Euer geliebtes Diablo 2, klickt auf ein Knöpfchen, was da 'Battle.Net' lautet, und alles ist anders. Aus den Chaträumen wird eine ganze Stadt, die man begehen kann. Man kann sich andere Mitspieler genauestens betrachten, mit Ihnen interagieren und und und...

    So oder so ähnlich dürfte es Guild Wars Spielern ergehen, die schon einmal Diablo 2 erlebt haben. Guild Wars vereinigt nämlich das geniale Spielprinzip von Diablo 2 mit einer modernen Technologie. Wie in anderen MMORPGs könnt Ihr eine riesige Welt erkunden, Monster bekämpfen, Euch mit anderen mitspielern unterhalten, Quests lösen, Handel treiben, seltene Gegenstände finden und vieles mehr. Doch abseits von all dem bietet Guild wars spezielle "Missionen" an, die man nur im Team lösen kann. Wenn man kein festes Team hat, kann man sich eines in so genannten "Lobbies", in denen sich andere Spieler treffen, die die gleiche Mission erfüllen wollen, zusammenstellen. Das geht sowohl mit menschlichen Mitspielern, als auch mit angeheuerten NPC-Kämpfern (ähnlich den Söldnern in Diablo 2). Dabei kommt es auf die Zusammenstellung des Teams an, die Mischung der unterschiedlichen Charakterklassen sollte stimmen. Also würde ein Trupp, der nur aus Kämpfern besteht bei der Mission wohl gnadenlos scheitern. Diese Idee ist sehr fein, so kommen alle Klassen zum Zuge und so entsteht keine Eintönigkeit innerhalb der Klassenwahl der Spieler, denn jede Klasse wird benötigt.

    Ein zweiter Schwerpunkt des Spieles liegt im PvP (Player versus Player) Kampf und soll ein wichtiges Element des Spiels sein, um verschiedene Spieler gegeneinander ins Gefecht ziehen zu lassen. Dabei kommt das schnelle Kampfsystem von Guild Wars noch deutlicher zum Vorschein. Denn hier kommt es auch auf gelungene Taktik so wie Schnelligkeit und Reflexe des Spielers an. Das Kämpfen in Guild Wars macht um einiges mehr Spaß als das öde Draufklicken und Warten in den meisten Online-Kollegen.


    Wunderschöne Landschaften machen Guild Wars optische Qualitäten aus


    Grafisch macht Guild Wars einiges her, und ist doch recht genügsam. Auf einem typischen Mittelklasse PC sollte es kaum gravierende Performance-probleme geben. Teilweise sieht die Grafik wirklich traumhaft schön aus. Besonders die Charaktere sind unheimlich detailiert und "einfach sehr schön" geraten. Ich konnte mich an meinem Charakter (der weiblich war) kaum satt sehen.

    Erfolge und Niederlagen liegen bei Guild Wars dicht beieinander. Ich konnte mich mit der Bedienung sehr schnell zurechtfinden (Sie ist wirklich sehr einfach und dennoch hervorragend strukturiert), auch die ersten Kämpfe habe ich locker überstanden. Bei der ersten Mission bin ich allerdings mit einigen Mitspielern ständig gescheitert, daber das lag wohl daran, dass mein Charakter noch zu unreif für diese Aktionen war.

    Guild Wars kann man momentan an den so genannten "Beta Weekends" kostenlos spielen. Dabei muss man einfach nur den Client von http://guildwars.com runterladen und einen gültigen Beta key besitzen. Den zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Hier mein Tipp: Holt Euch die aktuelle PC Powerplay, dort ist ein Beta Key enthalten (zusätzlich erhaltet Ihr ein neues, wirklich gutes PC Spiele Magazin). Das Spiel soll Anfang 2005 erscheinen, also wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis wir es spielen dürfen. Das Konzept hat mich überzeugt und Guild Wars ist gerade etwas für Online-Spieler, die für Rollenspiele nicht all zu viel Zeit zur Verfügung haben. "Dark Age Of Camelot" Oder "Everquest" sind Beziehungsmörder, Guild wars kann auch als "Spiel danach" herhalten.


    Schön ausgearbeitete Charaktere zeichnen Guild Wars aus


    Das Spiel wird nach dem einmaligen Kauf keine monatlichen Gebühren verlangen. Hier strebt man wohl ein ähnliches System wie das "Battle.Net" an. Diese Tatsache wird wohl viele Käufer von kostenpflichtigen Titeln (wie dem überaus guten, aber auch überaus gehypten "World Of Warcraft") auf Guild Wars lenken. Die Entwickler kündigen allerdings kostenpflichtige Addons an, das machen andere Anbieter von Online Rollenspielen MIT monatlichen Gebühren nicht anders. Gratulation für dieses Spielerfreundliche Verhalten! So kann ich mir neben WoW und Anarchy Online auch noch Zeit und Geld für Guild Wars leisten!
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • World Of WarcraftDatum16.01.2005 20:30
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema World Of Warcraft

    Also mich wirst Du dort auf jeden fall treffen! Wohl auch längerfristig. ich bin zwar ein bissl traurig, dass ich DAoC vor einiger Zeit aufgeben musste und nicht mehr so richtig reinfinde, aber nunja ich freue mich waaaahnsiinniiiig auf WoW!
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • hatte gerne ein haus auf K-14Datum12.01.2005 01:32
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema hatte gerne ein haus auf K-14

    Deine Höhle wurde errichtet...äääh aufgrund der Verspätung gibt es ein riesiges Faß Bier und einen Kuchen!
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • *zumgeburtstageinlad*Datum11.01.2005 07:58
    Thema von cyberkeks im Forum Dorfplatz

    Ich lade die ganze Gemeinde zu meiner feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier hier mitten auf dem Dorfplatz ein! Es gibt gaaanz viel Kuchen und frisch gebrautes Bier! Naja und alles andere, was zum Feiern natürlich dazu gehört! Ich bin froh, meinen 22ten mit so vortrefflichen Hobbits, Elben, Zwergen, Menschen, Orks, Ents und anderen Lebewesen zu feiern! *knuddelz*
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • Einige Fehler beseitigt & mehr...Datum07.01.2005 23:33
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema Einige Fehler beseitigt & mehr...

    *knuddl* wieso? ist doch alles schon passiert!
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • Titel und EhreDatum27.12.2004 08:25
    Foren-Beitrag von cyberkeks im Thema Titel und Ehre

    Oh, Du wirst das schon schaffen...
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

  • Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen?Datum26.12.2004 13:55
    Thema von cyberkeks im Forum Dorfplatz

    Liebe Gemeinde,

    zuerst möchte Ich mich bei Euch allen bedanken. Der HobbitGround existiert nun mittlerweile seit 4 Jahren und hat eine treue Gemeinde um sich gesammelt, die Brunnenau seither mit Leben erfüllt. Ich habe gar keine Möglichkeit, euch angemessen zu danken, deswegen belasse ich es ganz einfach bei einem 'Danke'. Ich werde es in der Zukunft zeigen. Ich habe jetzt eine eigene Wohnung samt DSL Anschluss (ja Küche, Bad etc. gibts auch, aber das ist ja zweitrangig *g* - wer kocht schon, wenn es Lembas gibt), das heißt ich kann mich viel besser und schneller dem HobbitGround widmen, als das früher der Fall war. Ich bastle mal an neuen Ideen, und mal sehen was kommt. Privat läuft alles super, und mit ENGELSBLUT gehts nächstes Jahr auf Tour - ich würde mich freuen, euch zu sehen. Nächstes Jahr wird mich eine vertrauet Person, die Ihr sicher kennt, als Co-Admin unterstützen. Das wird sich sicherlich auch auf die Schnelligkeit des Einwanderungsbüros auswirken. Nun aber zum eigentlichen Thema:


    Hier mal was in eigenem Interesse, was sicherlich aber auch für alle anderen Brunnenauer interessant ist.

    Wie seid Ihr zum HobbitGround und somit zu Brunnenau gekommen?

    Dabei interessieren mich nicht nur die geschichten der jüngsten generation der Brunnenauer, sondern auch die der 'Ureinwohner' die quasi seit oder kurz nach Beginn des Ganzen im Jahre 2000 dabei sind. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Gerade für eine umfassende Geschichte des HobbitGrounds (die die alte History ersetzen soll) wäre das umso schöner. Ich bin wahnsinnig auf Eure Antworten gespannt! *belohnungskekekseverteil*

    Viele grüße

    Benni
    ------------------------------

    "Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Inhalte des Mitglieds cyberkeks
Herr des Hobbitgrounds
Beiträge: 530
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 9 Seite »
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz