Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Herz
cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

16.02.2005 14:52
Sorgen ohne Grund? Antworten

Kennt Ihr dieses Gefühl? Ihr liebt jemanden ohne Zweifel, ihr gebt viel und bekommt viel, und reagiert in manchen Situationen besonders empfindlich? Gerade, weil man diesen Menschen so sehr liebt? Meine Verlobte hat in ihrer Familie momentan sehr viel Ärger und schottet sich mit diesem Ärger hinter Ihren eigenen Mauern ab. Den, den man liebt, möchte man nicht traurig sehen. Man möchte eine Schulter zum Ausweinen anbieten und man möchte da sein. Oft kann man sich dabei auch übernehmen. Gerade bei Menschen, die sich mit Ihren Problemen lieber allein auseinandersetzen wollen, und die in diesen Situationen keine anderen Seelen in Ihr Herz lassen. Das passiert mir momentan. Sie liebt mich, ich liebe sie. Wir haben viel vor, nur momentan hat sie natürlich viel mehr im Kopf, als unsere Zukunftspläne. Nicht, dass ich das nicht berücksichtigen kann, nur dadurch dass sie sich in Ihre eigene Höhle vergräbt, gerät momentan nur sehr wenig von Ihrer Gefühlslage nach außen. Deshalb kann man sich kein Bild machen, warum sie hier so und da mal so reagiert...

Ich habe Angst etwas falsches zu tun. Zu viel, oder zu wenig. Ich weißnicht, was ich tun soll...


------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

17.02.2005 07:12
#2 RE:Sorgen ohne Grund? Antworten

Mmmh... ich kann Dir da wahrscheinlich keinen guten Rat geben, denn gerade ich bin jemand, der sich so "vergräbt". Wenn ich Probleme habe, will ich erstmal in Ruhe gelassen werden. Und wenn ich doch mal heulen muss, wende ich mich an meinen Vierbeiner, sonst vielleicht noch an meine Mutter. Grundsätzlich bin ich ein recht melancholischer Mensch, auch wenn es hilft, über Probleme zu reden. Es ist nur im Grund so, daß ich ganz alleine bin (und da ich in bestimmten Dingen zumindest eindeutig was gegen Menschen habe, wird sich das wohl auch nicht ändern). Ich will auch gar nicht immer, daß das noch jemand mitbekommt.

Du kennst Deine Liebste ja am besten. Wenn sie doch mal gerne redet, dann würde ich sagen, sprecht Euch mal aus (und das würde ich dann auch relativ direkt machen).!
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Der Wanderer Offline

Neuankömmling


Beiträge: 19

17.02.2005 11:55
#3 RE:Sorgen ohne Grund? Antworten

Hallo erstmal, ich glaube ich muss mich nicht großartig vorstellen alles was man über mich wissen muss steht in meinem Profiel.
Ich hoffe das ich dir bei dieser Sache überhaupt helfen darf, als Neuling.

Aber es ist komisch, ich bin auch Verlobt und habe ein sehr änliches Problem, wenn nicht das selbe.
Ich kenne das, man möchte nichts Falsch machen, nicht zu sehr drängen, nicht alles kaput machen und das bischen Vertrauen, das seiner eigenen Meinung nach noch da ist, nicht auch noch kaput machen.
Meine "Geschichte" hält nun schon fast 6 Monate an.
Der Rat das man über das problem reden soll mit seinem Partner ist mehr als richtig (was soll man auch sonst machen), aber meiner Erfahrung nach (und da spreche ich nun ausschlißlich für mich ich kenn ja weder dich noch deine Verlobte), kann es sein das man den Akt x-millionen mal wiederholen muss und gerdade wenn man das Gefühl hat es hat etwas gebracht und besserung ist in sicht, treiben die GÖTTER wieder ihren Schabernack mit uns und es kommt doch wieder alles anders.

Liebe bringt meiner Meinung nach immer mehr Schmerz als Glück und dennoch versuchen wir dummen Menschen uns immer wieder eine neue Liebe zu suchen.
Aber wenn das wenige Glück den Schmerz mehr als ausgleicht, können wir uns sicher sein das es der oder die Richtige ist.

Ich musste meiner "Nubischen Göttin" klar machen das ich auch ein Wesen bin das Bedürfnisse hat und auch wenn sie ein Arschfoll Probleme hat kann sie unsere Beziehung nicht einfach erstmal auf Eis legen nur weil sie glaupt sie schaft das alles nicht.
In uns Menschen steckt mehr Kraft und Energie als die meinsten sich eingestehen wollen (Ist ja auch einfacher dann das Leben).
Wenn man das jetzt nur so im Raum stehen lassen würde fühlt man sich selbst schlecht weil man den Menschen den man Liebt ja eigentlich nicht verlätzen will.
Mach ihr sofort danach klar das du sie bedingungslos liebst (ich glaube das tust du nähmlich) und so hast du zwei Fliegen mit einer KLappe geschlagen.

Auch wenn eine Beziehung daraus bestehen sollte den anderen Glücklich zu machen muss man auch an sich denken.
Den wenn man erlich ist, ist liebe eine verdammt egoistische Angelegenheit.


Das ist jedenfalls das was ich getahn habe, gut nun stand und steht immer noch das Leben meiner Verlobten auf dem Spiel, aber es hat geholfen.
Manchmal muss man halt böse werden.


Ganz viel glück und ich leg ein gutes Wort bei Fraya für dich ein. javascript:returnTag('')

Der Wanderer

Der Wanderer Offline

Neuankömmling


Beiträge: 19

17.02.2005 22:39
#4 RE:Sorgen ohne Grund? Antworten

Oh oh, da war ich wohl etwas voreilig, sorry.
Ich hätte nähmlich erstmal fragen sollen wie lang dieser zustand überhaup schon anhält?!
Na?

Mein Rat bezog sich nähmlich auf langfristigen dauerzustand.

Wenn es nähmlich noch nicht so lange ist, dann lass ihr Zeit.
Achte nur darauf das sie sich nicht zu sehr in sich selbst verbort.
Erinerre sie einfach daran das sie eine Gewisse Veranrwortung trägt.
Das verdrängen viele Menschen nähmlich gerne.
Auch wenn du eigentlich der Meinung bist das sie keinerlei druck gebrauchen kann.
Ich bezweifel nämlich das eure Beziehung so leicht zu erschüttern ist.

Vieleicht magst du mir erzählen was für Probleme sie in ihrer Familie hat (kannst mir ja ne mail schiken).
Hab nähmlich selbst jede Menge Problem Familien intern und kann dir denn vieleicht besser helfen.
Stillschweigen ist natürlich selbstverständlich.

Ansonsten brauchst du viel gedult und jede menge verständniss.
Ach und Hoffnung natürlich auch.
Aber die hast du.

Lass sie nur nicht zu sehr zur Dunklen Seite der macht wandern.
(Luck ich bin dein Vater, röchel).

Hoffe das ist nicht zu aufdringlich,
möchte nur helfen!


Liebe Grüße,

Der Wanderer

Der Wanderer Offline

Neuankömmling


Beiträge: 19

17.02.2005 22:48
#5 RE:Sorgen ohne Grund? Antworten

he he, hab noch was vergessen.


zur not kann ich ja mal die Runen für dich befragen.
dazu brauche ich allerdings dein ausdrückliches einferständniss, deine richtigen Namen (vor-, zu-, und nachnamen) und eine klare Frage von dir die nicht so einfach mit ja oder nein zu beantworten ist.

Is nur ein vorschlag.
mir haben sie fast immer gut geholfen und in lätzter zeit reden sie wieder wie ein wasserfall.
Kann ja sein das du an so ein "hokus pokus" nicht glaubst.


Das wars dan aber wirklich (für heute).

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz