Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Filme (Allgemein)
Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

23.02.2006 16:25
Asterix und die Wikinger Antworten
Mag jemand von Euch Zeichentrickfilme?

Am 11.5. startet in Deutschland der neue Asterix-Film "Asterix und die Wikinger". Vorbild dabei war Comic-Abenteuer Nr. 9 "Asterix und die Normannen".

Bei Comedix (http://www.comedix.de/medien/filme/f13.php, etwas nach unten scrollen) gibts jede Menge Infos und vor allem einen Trailer.

Ich fand ihn sehr nett. Lustig, die Zeichnungen sehr gut. Nur die Stimmen gefallen mir nicht alle so recht. Aber wenn der Rest gut ist (die Geschichte weicht von der Vorlage ab, da Asterix und Obelix in den Norden reisen, um Grautvornix zurückzuholen), dann wird das ein guter Film und sehr guter Zeichentrick.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

06.04.2006 08:13
#2 RE: Asterix und die Wikinger Antworten

Zeichentrickfilme sind was Feines auch beim Asterix steh ich weniger auf die realen. Das beste ist immer noch "Asterix und Kleopatra". Ich weiß net wie oft ich den gesehen hab. Klasse. Mein erster Kinofilm überhaupt war übrigens "Operation Hinkelstein".
Was gibts noch für schöne Zeichentricks...
...ganz klassisch: "Das letzte Einhorn"
***********
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist beschränkt, aber Phantasie umfasst die Welt" Albert Einstein

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

06.04.2006 08:41
#3 RE: Asterix und die Wikinger Antworten

Naja ich wéiß nicht ob das noch unter Comics fällt, aber es gibt ja neuerdings viele ´Manga - Verfilmungen (wenn man das denn so nennen kann). Da sind auch ein paar richtig gute dabei!

Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

06.04.2006 12:51
#4 RE: Asterix und die Wikinger Antworten
@Anduril
Ja, auch das sind Comics.

@Elanor
"Operation Hinkelstein" war der schrecklichste Asterix-Zeichentrick überhaupt (für mich). Das einzige, was okay war, waren die Zeichnungen. Meist funktioniert es nicht gut, wenn man 2 Stories zusammenmixt, zumindest nicht auf die Weise ("Kampf der Häuptlinge" und "Der Seher"). Also: Miserable Story, schreckliche Stimmen - das konnte nichts werden. Da waren mir alle anderen Teile lieber.

Bei "Asterix und die Wikinger" habe ich aber ein gutes Gefühl, da sie sich nur auf eine Geschichte konzentrieren. Zeichnungen soweit sehr gut, Story verspricht viel und die Stimmen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, das geht von mir aus schon.
Also: "Ils sont fous, les vikings!"


Andere Zeichentrickfilme sind auch nicht schlecht. "Ds letzte Einhorn" ist dabei ja eher der Klassiker, genauso wie viele Disney-Filme (morgen um 20.15 h gibts bei Super RTL ürigens "Basil, der große Mäusedetektiv"). Da mag ich aber meist bis auf ein paar Ausnahmen eher die älteren Fime.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

07.04.2006 08:11
#5 RE: Asterix und die Wikinger Antworten

Ja das stimmt wohl, gut ist er nicht. Für mich hat er allerdings Kultstatus, weil ich im zarten Alter von 2 Jahren (glaub ich mal) meinen ersten Kinobesuch damit erlebt hab. . Aber ich hab laut meiner Mutter wohl sehr friedlich geschlafen...


***********
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist beschränkt, aber Phantasie umfasst die Welt" Albert Einstein

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

30.05.2006 13:14
#6 RE: Asterix und die Wikinger Antworten

Die Tradition wird in der Familie eingehalten! Was freue ich mich! Ich habe heute morgen für meinen Vater und mich 2 Karten für den Film bestellt. Am Sonntag sehen wir uns ihn an - wie früher. *freu* Ich bin echt sehr gespannt, wie er werden wird. Eins ist aber jetzt schon klar: Wenn er mir gefällt, ist das was für meine DVD Sammlung.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

05.06.2006 15:13
#7 RE: Asterix und die Wikinger Antworten

Wir haben den Film gestern gesehen. Und ich muss sagen, ich finde ihn wirklich kalsse. Der *ist* was für die Sammlung! Die Musik war etwas gewöhnungsbedürftog und die Sprecher nicht alle ein Volltreffer, aber Dieter Hallervorden hat seine Sache gut gemacht, un bsonders gefreut habe ich mich über den Majestix-Sprecher Wolfgang Völz. Der sprach ihn schon vor 20 Jahren in der Hörspielreihe mit Hans Clarin. Was war das für ein Gag! Fand ich witig.
Einen "Runen-Gag" gabs auch: Der Runenstein, der laut Odin den "Meister der Angst" auf der Karte zeigt (gleich am Anfang), ist ein A (=Ase = Odin).
Grautvornix ist auch gut - und er kann doch fliegen...

Wer Zeichentrick mag, wid sich über diesen Film freuen! Ist auch wirklich schön animiert.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

06.06.2006 11:48
#8 RE: Asterix und die Wikinger Antworten

Mmh.. habe ich gerade in den Weiten des Netzes gefunden... da werden alte Erinnerungen wach. Wenn jemand gerne noch mal die Melodien zu einigen Filmen hören würde, dann klicke er hier:
http://nostromo.pte.hu/~dent/asterix/data/audio.html
Dabei hatte ich nur nach dem netten "The Look is out!" gesucht (aus "Asterix bei den Briten". Egal, "Asterix est lá!" nehme ich gerne noch dazu (gibts auch in deutsch vom gleichen Sänger).
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

02.08.2006 13:06
#9 RE: Asterix und die Wikinger Antworten

Das ist toll! ich hab schon lange nach dem Soundtrack gesucht. Der ist fast so schön, wie der vom englischen "Hobbit"-Hörspiel! the Look is Out und Asterix est l'a sind ja im Grunde genommen das gleiche Lied, aber "The Look Is Out" hätte auch ein richtiger Klassiker in der Musikwelt sein können ;)
Ich vergöttere die Asterix-Filme, wie auch die Comics. Hab alle Bände daheim ;) Ich muss allerdings sagen, dass ich Operation Hinkelstein gar nicht so schlimm fand. Asterix in Amerika war viel fürchterlicher.
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

02.08.2006 13:50
#10 RE: Asterix und die Wikinger Antworten

Soweit ich weiss, wurde "The Look is out!" (en ich immer noch ganz toll finde) extra für den Film komponiert. Ich frage mich aber immer noch, was das mit Asterix zu tun hat. Wie gesagt, ich finde ihn gut und musikalisch auch passend, ich frage mich aber noch heute nach dem Zusammenhang. Vielleicht verstehe ich den Text einfach nicht richtig.

"Asterix est la!" ist doch aber ein anderes Lied... zumindest ein bißchen.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

«« HorrorFilme
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz