Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Dorfplatz
Seiten 1 | 2
cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

26.12.2004 13:55
Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

Liebe Gemeinde,

zuerst möchte Ich mich bei Euch allen bedanken. Der HobbitGround existiert nun mittlerweile seit 4 Jahren und hat eine treue Gemeinde um sich gesammelt, die Brunnenau seither mit Leben erfüllt. Ich habe gar keine Möglichkeit, euch angemessen zu danken, deswegen belasse ich es ganz einfach bei einem 'Danke'. Ich werde es in der Zukunft zeigen. Ich habe jetzt eine eigene Wohnung samt DSL Anschluss (ja Küche, Bad etc. gibts auch, aber das ist ja zweitrangig *g* - wer kocht schon, wenn es Lembas gibt), das heißt ich kann mich viel besser und schneller dem HobbitGround widmen, als das früher der Fall war. Ich bastle mal an neuen Ideen, und mal sehen was kommt. Privat läuft alles super, und mit ENGELSBLUT gehts nächstes Jahr auf Tour - ich würde mich freuen, euch zu sehen. Nächstes Jahr wird mich eine vertrauet Person, die Ihr sicher kennt, als Co-Admin unterstützen. Das wird sich sicherlich auch auf die Schnelligkeit des Einwanderungsbüros auswirken. Nun aber zum eigentlichen Thema:


Hier mal was in eigenem Interesse, was sicherlich aber auch für alle anderen Brunnenauer interessant ist.

Wie seid Ihr zum HobbitGround und somit zu Brunnenau gekommen?

Dabei interessieren mich nicht nur die geschichten der jüngsten generation der Brunnenauer, sondern auch die der 'Ureinwohner' die quasi seit oder kurz nach Beginn des Ganzen im Jahre 2000 dabei sind. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Gerade für eine umfassende Geschichte des HobbitGrounds (die die alte History ersetzen soll) wäre das umso schöner. Ich bin wahnsinnig auf Eure Antworten gespannt! *belohnungskekekseverteil*

Viele grüße

Benni
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

26.12.2004 21:15
#2 RE:Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

Also ich bin über den WDR hier her gekommen. Als ich mal so rein Interessenbedingt auf der WDR-Seite rumschlürte, kurz nachdem der erste Teil von HdR heruaskam, stieß ich da auf ein HdR Qiuz, dass ich mir natürlich nicht entgehen lassen konnte. Außerdem waren da noch mehr Links zu verschiedensten Seiten rund um den Herrn der Ringe und da war auch einer hier zum Forum dabei. Und ich bin wahnsinnig feoh, dass ich aus lauter Langeweile darauf geklickt habe^^


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

09.01.2005 22:38
#3 RE:Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

Nun ja, hehe, bei mir wahr es nicht so anders. Als geouteter Herr-der-Ringe-Fan *g* suchte im Net natürlich brandheisse Seiten. Und nachdem ich die Bücher gelesen, besser gesagt verschlungen, und folgend die Filme (leider nur Teil 1) gesehen hatte (bin jetzt schon bei Teil 2 *gg*) informierte ich mich u. a. auch über das Internet. (Hach ich bin ja so ein Elben-Fan....)
Auf der Seite "elbenwald.de" war auch eine Linkliste zum Anklicken. Ich klickte. Und siehe da unter der Rubrik "Weitere HDR-Seiten" (oder so...) wehte auch das Banner dieser Seite. Und ich klickte wieder mal. So gelangte ich hierher.
Nachdem ich nicht nur HDR, sondern auch allgemein Geschichten und Fantasy-Romane gerne lese (und schreibe^^) war mir das Forum nur willkommen. Und die Geschichte mit dem (fast) interaktiven Dorf setzte dem Ganzen natürlich auch die Krone auf, die goldene. Tja, und was soll ich sagen: Nach so ein Dutzend virtuellen Kuchenschlachten (*gggg*) konnte mich KEIN BALROG der Welt wieder von hier losreissen. Und so ist es geblieben! (Auch wenn ich im Moment nicht so frequentiere, aber ich hab ja in zwei Welten ums Überleben zu kämpfen! ^^)

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dem Anderen sein Anderssein zu verzeihen, ist der erste Schritt zur Weisheit...
chin. Sprichwort
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

25.01.2006 16:28
#4 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

naja, ich bin über indianer hierher gekommen.
hab bei wissen.de was zu indianermusik gesucht. am rande dieser info waren links zu seiten die indianerschmuck verkaufen. da hab ich halt eins angeklickt. da bin ich auf einer seite gelandet, bei der es außer indianerschmuck auch HdR schmuck gab. und da am rand waren links zu anderen seiten die auch was mit herr der ringe zu tun hat. so bin ich beim hobbitground gelandet. und das mit dem virtuellen hobbitdorf fand ich genial, weil ich mich auch im realen leben als hobbit bezeichne.
soviel dazu!

lg, klein-pipp

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

26.01.2006 19:05
#5 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

naja, eigentlich wie klein-pipp, nur das sie sich zuerst angemeldet hat, und dann ewig nicht vom pc wollte bis ich mich anmelden konnte. also eigentlich durch klein pipp.

mfg odorfle

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

27.01.2006 07:22
#6 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

Vielleicht kommt ja jetzt wieder etwas mehr Leben ins Dorf.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

01.02.2006 21:52
#7 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

ich hab mal ne rundmail geschrieben und die leute dazu aufgerufen sich hier anzumelden und dann diese rundmail weiterzuschicken. mal sehn obs was bringt. also einer ist schonmal meinem aufruf gefolgt, der elbereth
Das Wort war Liebe war das Wort
-Rio Reiser-

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

03.02.2006 07:19
#8 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

Gute Idee, vielen Dank! Ich hoffe, es bewirkt was. Das Dorf könnte etwas mehr Diskussion gut gebrauchen.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

04.02.2006 17:27
#9 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

joa, deswegen hab ich das ja auch gemacht. ich find halt das das hier ne echt gute sache und es deswegen ziemlich schade is, dass hier so wenig los is. naja, warten wir ab...
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

05.02.2006 14:50
#10 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

ich finde es auch schade das so wenig los ist. und das mit dem onlinespiel ist ein e super idee!!! würde auch spaß machen!!!

odorfle

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

06.02.2006 13:41
#11 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

Vielen Dank für die rundmail, das wäre super, wenn hier mehr los wäre als nur fünf Leute. onlinespiel? Fänd ich gut aber wer von euch kann sowas programmieren?
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

12.02.2006 22:47
#12 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

ich kann auf alle fälle NICHT sowas programmieren. bin froh wenn mein rechner wenigstens halbwechs funktioniert. aber ich glaube im hobbitground steckt noch viel potential. man brauch halt nur die nötige zeit und geld wahrscheinlich auch. man könnte sich ja mal mit leuten von NFS oder AoE in verbindung setzen und fragen, wie die das gemacht haben. mal sehn. ich hoffe es wird.

lg
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

11.07.2006 23:58
#13 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

Ach herje.... Lange ist das her. Ich bin nun seit fast ewiger Abgeschiedenheit wieder in meine bescheidene Hütte eingezogen... Puh... Soviel Staub *hust*
Aber wie kam ich denn nun in den Hobbitground? Die gute alte Nienor war es gewesen, die mich in dieses schöne Dorf gebracht hat...
Ich weiß aber nicht ob sie noch hier wohnt *schnief*

Ghan
***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

12.07.2006 07:02
#14 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

Hallo Ghaniiiii!

Schön, daß es Dich noch gibt! Wow, ich bin doch nicht ganz alleine! Nienor war allerdings noch länger nicht mehr hier als Du... schade!
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

12.07.2006 09:33
#15 RE: Wie seid Ihr zum HobbitGround gekommen? Antworten

Sehr schade... Aber wenn man das so sagen kann dann gehöre ich ja auch schon zum alten Eisen.
Lange ist es Ciriel, aber schön ist es wieder hier zu sein und dich zu treffen
***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz