Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Nachrichten
Seiten 1 | 2
cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

17.07.2006 16:09
The HobbitGround Revival! Antworten

Liebe Gemeinde. In den vergangenen Monaten schien ich vom Erdboden verschwunden zu sein. Doch viele Dinge in meinem Leben mussten gemeistert werden. Nun bin ich wieder da!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich im September 2006 Vater des kleinen Jeremy Elias geworden. Er kam 4 Wochen zu früh und fast hätten meine Süße und ich ihn verloren. Nun ist er wohlauf und wohl behütet zu hause. Natürlich hat der kleine Spatz mich seither sehr beschäftigt.

Musikalisch ging es in den vergangenen Monaten steil bergauf. Ich habe mir mit ENGELSBLUT schon mehr erarbeitet, als ich mir je erhofft hätte - und darüber bin ich unglaublich froh. Vielleicht hört Ihr ja mal rein unter http://www.engelsblut.net

Auch einen neuen Berufsweg habe ich eingeschlagen. Mittlerweile stecke ich mitten in der Ausbildung zum Fachinformatiker.

Doch nun genug mit meiner Lebensgeschichte. Nach Monaten tauche ich das erste Mal wieder in meinem einst so heiß geliebten Forum auf... und muss feststellen: DER HOBBITGROUND IST NICHT TOT!!!!

Diese Erkenntnis hat mir unheimlich Mut gemacht. So viel Mut, dass ich mich gleich daran setzte, die Seite in PHP neu zu gestalten. Für einen komfortableren Umgang mit den Feinheiten des Hobbitgrounds.
Viele Dinge geschahen früher in Handarbeit. Ich will gar nicht wissen, wie viele Einwanderungseinträge nie bearbeitet wurden...

Ich habe vor, immer noch viele Dinge über klassische, menschliche Arbeit verrichten zu lassen. Auch das Einbürgern neuer Mitbürger. Das bewahrt den gewissen familiären Touch, den ich hier in Brunnenau mehr elebt habe, als in irgendeinem anderen Forum!

Bevor ich mich aber weiter in die Arbeit stürze, habe ich eine Frage:

Lohnt sich der Aufwand?

Der Hobbitground feiert sein 6jähriges Bestehen. Das ist im Internet ein nahezu biblisches Alter. Wir haben gemeinsam viel erreicht. Wir haben die Presse getstürmt und die Herzen vieler Wahl-Brunnenauer. Doch der "Herr der Ringe"-Hype ist nun mal vorbei. Die Zeiten haben sich geändert. Diese Seite ist nicht dafür ausgelegt, tausende Hobbits zu beherben, sondern soll wieder zu dem werden, was sie einst war.
Ein Treffpunkt für all jene, die wirklich einen klitzekleinen Teil Ihres Lebens dem kleinen, beschaulichen Brunnenau widmen möchten.

In diesem Zuge bitte ich all dene, die an einer Wiederauflebung des HobbitGrounds interessiert sind, auf diesen Post zu antworten. So kann ich mir einen Überblick über die verbliebene Einwohnerschaft machen.

Ich danke Euch für all die schönen Jahre, die wir bisher miteinander hatten. Und ich hoffe, es liegt noch einige Zeit vor uns!


Cyberkeks
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

17.07.2006 16:16
#2 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Ich habe grunsätzlich Interesse, sonst wäre ich ja nicht hiereblieben. Allerdings ist das Forum sehr sehr klein, und ich bin mir nicht sicher, welche bleiben werden. Dadurch, daß hier solange Zeit nichts passiert ist, haben sich mehrere "abgewandt" oder Neulinge haben sich andere Forum gsucht, als ihre Anliegen nicht beantwortet wurden.
Fazit: Wäre schön, wenn es weiterginge, aber ob es sich lohnt? Ich weiss es nicht, wenn ich ehrlich bin.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

18.07.2006 15:53
#3 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Ersteinmal bin ich froh von dir zu hören. Alles erdenklich Gute an dich und deine kleine Familie.

Hier im Dorf steckt so viel Herzblut, dass es viel zu schade wäre dieses aufzugeben. Aber wie gesagt, fünf oder ein paar mehr sind nicht gerade viel. Ich bin selber längere Zeit nicht hier gewesen. Aber wenn wir noch mehr wie mich aktivieren könnten wäre das schon mal ein Erfolg.

Liebe Grüße
Ghan
***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"
"Wer Morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten"

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

27.07.2006 21:30
#4 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Auch von mir ein kleines "Heureka"!!! Für Dich und deine erweiterten Wurzel (würde es wahrscheinlich ein Ent so sagen ).

In einer Ecke unseres Herzen trägt jeder ein Stückchen Hobbitgrund in sich. Dort ist die Geburtsstunde aller Fantasy die aus einem Stecken noch einen Degen und aus Oma's Perücke noch einen Drachen machen konnte (und die Oma erst!!! *puhhhh*!!!). Aus diesem Grunde begrüße ich ein Wiederbelebnis des Hobbitgrundes, halte es jedoch für unmöglich etwas zu reinkanieren was noch nie verstorben ist ;)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dem Anderen sein Anderssein zu verzeihen, ist der erste Schritt zur Weisheit...
chin. Sprichwort
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ewendra Offline

Lord

Beiträge: 584

27.07.2006 23:56
#5 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Hy an alle!

Ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt, ich war nun auch über ein halbes Jahr nicht mehr hier.
Da ich nun den Weg zurück gefunden habe, (und nun hoffentlich öfters hier bin*ggg*), würde auch ich mich freuen wenn wieder mal ein bisschen mehr Schwung in dieses Forum kommen würde.

Ganz ganz liebe grüße eure Ewendra


**************************************************
Lebe im heute, denn unsere Zukunft ist bald schon Vergangenheit!

Lebe dein Leben denn du lebst nur einmal!
**************************************************

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

28.07.2006 09:11
#6 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Hallo Ewendra,

dann lassen wir es mal richtig losschwingen...... Willkommen zurück.

Liebe Grüße
Ghan
***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"
"Wer Morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten"

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

28.07.2006 13:32
#7 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Und ich könnts ja zumindest versuchenmein klitzekleines Bisschen freizeit was mir geblieben ist hier auch ein wenig reinzustecken^^


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

28.07.2006 14:18
#8 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Das fände ich sehr toll, Lina!
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

DLirium Offline

Herr des Chats


Beiträge: 51

29.07.2006 17:42
#9 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Ich hab vor einiger Zeit hier auch ma wieder reingeguckt und hatte nach Inaugenscheinnahme der letzten Beiträge für mich so den Vermerk "tot" gemacht.
Schön zu sehen dass dem doch nicht so ist.

Jetzt habe ich mich aufgrund der Mail von Ghan buri Ghan doch noch mal hierher bemüht und muss sagen, einem "Revival" wär ich auch nicht abgeneigt.

Ich pack den Hobbitground jedenfalls mal wieder zu meinen Bookmarks ;)

------------------------------
Pfeil und Bogen? Ich bin Kämpfer und kein Jäger...

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

30.07.2006 14:55
#10 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Hey, schön, daß Du wieder reingeschaut hast. Würde mich freuen, wenn Du jetzt wider öfter vorbeischauen würdest [rin] *freu*
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

30.07.2006 23:23
#11 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Hallo...
mich würde das auch sehr freuen... Wenn wir uns wieder wie früher regelmäßig hier treffen und über alte Zeiten und auch die Zukunft plaudern.... das wäre schön *träum*


***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"
"Wer Morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten"

cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

31.07.2006 14:48
#12 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Bis jetzt sind die Reaktionen ja schon mehr als positiv. Also gibt es immer noch eine Kerntruppe. Das ist sehr gut. Mal sehen, was noch für Reaktionen kommen. Stichtag ist der 04.August 2006.
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

01.08.2006 00:39
#13 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Ich bastle schon mal an dem PHP Script, welches das Grundgerüst des neuen HobbitGrounds werden soll. Eine erste, frühe Version könnt ihr hier schon mal auf diesem Screenshot bewundern. Das Design wird sich aber wohl noch drastisch ändern...


------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

01.08.2006 06:59
#14 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Auch wenn das Design sich noch ändern soll - ich finde das Beispiel schon sehr gelungen und freue mich drauf!
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

01.08.2006 10:49
#15 RE: The HobbitGround Revival! Antworten

Ich freue mich auch schon riesig auf unser neues "Dorf"


***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"
"Wer Morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz