Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Filme (Allgemein)
Seiten 1 | 2
Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

02.02.2005 07:53
"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Es ist soweit! Dounglas Adams "Trilogie in 5 Teilen" findet den Weg ins Kino. Das große Rätsel um die 42 kommt dieses Jahr ins Kino! Viele Infos gibt es leider noch nicht, was den Film an sich angeht.
Ich habe aber schon ein ganz nettes Bild mit Trillian, Ford, Zaphod und Marvin gesehen:
http://hitchhikermovie.free.fr/pages/page_32.html

Hier sind außerdem zwei gute Seiten zum Thema:
http://hitchhikers.movies.go.com/movienews/index.html
http://www.planetmagrathea.com/

Kinostart Deutschland: 16.6.05
Premiere: 03.06.2005
Quelle:
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=516
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

27.04.2005 07:59
#2 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Habe ich ganz vergessen: Hier gibt es ein paar gute Bilder aus dem zweiten Trailer zum Film:
http://www.douglasadams.se/forum/viewtopic.php?t=3138
Den Trailer selbst gibts hier z. B.:
http://hitchhikers.movies.go.com/movienews/index.html
(unter dem 28. Februar)

Und - auch wenn es nichts mit dem Film zu tun hat - aus Nostalgiegründen noch mal ein paar schöne Bilder (leider nur Folge eins und zwei) aus der Serie der BBC:
http://www.american-buddha.com/hitchhiker.toc.htm
Hoffentlich gibts da bald noch mehr!

Eine Sache irrietiert mich allerdings (El', kannst Du mir vielleicht helfen?): Seitwann essen sie denn was auf dem Vogonenschiff??? Sieht vor allem sehr *lecker* aus... *würg*
Abgesehen davon: *hechel*
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

27.04.2005 09:45
#3 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Doch, Ford und Arthur essen tatsächlich was... und zwar gleich nachdem sie auf dem Voltronenschiff angekommen sind
Erdnüsse (und ich glaub sogar Bier haben sie dabei, da bin ich mir aber ohne Nachlesen unsicher)
Ford hatte sie in der Kneipe gekauft weil man bei den Stoffumwandlungsstrahlen Salz und Proteine einbüßt oder so ähnlich

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.
Humor ist die Fähigkeit zu lächeln, auch wenn einem gar nicht danach zumute ist.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

27.04.2005 12:52
#4 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Das Bier haben sie in der Kneipe getrunken. Okay. *nick* Ford hat die Erdnüsse in der Kneipe gekauft, die er dann gleich Arthur anbietet, bevor er das Licht in den Schlafquartieren anknipst. *nick* Auch okay.
Aber jetzt stell Dir vor, sie essen was, *nachdem* sie die Schlafquartiere verlassen haben! Zumindest gehören da die Bilder von Serien-Link hin. Das muss sein, kurz bevor sie in die große Halle treten und Ford ein zweites Handtuch sucht. Und es sind auch keine Erdnüsse, sondern irgendwas Brotartiges, das blau gefärbt wurde.
http://www.american-buddha.com/hitchhiker.45.htm
http://www.american-buddha.com/hitchhiker.46.htm

Mag ja sein, daß es geschnitten wurde, aber a) wo kommen dann die screenshots her (siehe Link)? und b) ich habe mal drauf geachtet: Als sie diesen großen Raum betreten, wo Ford das zweite Handtuch findet (und den Babelfisch), *KAUT* er noch, als sie durch die Tür kommen (zweiter Link dieses Beitrags, etwa Bild 3). Dann wenigstens schlecht geschnitten!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Folgen zumindest für die DVD irgendwie gekürzt wurden. Gerade bei der zweiten Folge fiel mir das sehr auf:
- in der Luftschleuse beschwert sich Arthur nicht mehr, daß er seiner Mutter als Kind nie zugehört hat
- in "Sounthend" verliert er seine Glieder nicht mehr, und Ford wird kein Pinguin (!) (darauf wird dann aber im Making of Bezug genommen!)
- Als sie die "Herz aus Gold" betreten (als Schiff) fragt Arthur Ford nicht mehr, woher er weiss, daß das Schiff ganz neu ist (auch vorhanden im Making of)
- das leicht panische "Welcher Regierung gehört dieses Schiff?" fehlt.

Bei der ersten Folge weiss ich es nicht, da ich "geschnittene" Szene noch nie gesehen habe (zumnindest kann ich mich daran gar nicht erinnern), aber alle die fehlenden Teile der zweiten Folge habe ich bei der Fernsehausstrahlung noch gesehen. Was haben sie da also gemacht, und beinahe noch wichtiger, warum???
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

02.06.2005 15:00
#5 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Mmmh... den netten Herrn Dixon sehe ich mir immer wieder gerne an. Nachdem El' und ich auf dem TT (ich finde das Schild immer noch klasse !) geklärt haben, daß das ZDF nur eine gewisse Zeit einhalten wollten (wo ist der Smilie, der sich den Kopf an der Wand einhaut?), ist klar, warum sie es gekürzt haben.
Was für ein Grund! Dafür sollte man ihnen Marvin auf den Hals hetzen - und zwar in seiner *richtig* depressiven Stimmungen ... *grummel*
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

03.06.2005 11:07
#6 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

was mich so ärgert ist dass sie das rausgeschnittene Material nichtr einfach wieder eingefügt haben!!!
ich mein, die Werbung ist ja nicht mit drin...
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.
Humor ist die Fähigkeit zu lächeln, auch wenn einem gar nicht danach zumute ist.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

03.06.2005 12:06
#7 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Ich habe noch was Besseres: Vogonische Gedichte. Oder ist das jetzt zu fies ?
Einerseits sehe ich das genauso, El', aber es gibt leider einen sehr einleutenden Grund dafür (das ist eben der Knackpunkt der deutschen Fassung):
Die rausgeschnittenen Szenen wurden leider erst gar nicht synchronisiert! Das merkt man auch beim Interview von 1992 ("Keine Panik!"): Kommt nur 2 mal kurz vor, aber Ford und Arthur haben in den gezeigten Ausschnitten der BBC verschiedene Stimmen. *ärger*
Einziger ungewollter Insider-Witz dabei: Fords "neue" Synchronstimme Matthias Haase sprach Frodo im deutschen HdR-Hörspiel.

Da sieht man es mal wieder: Alles steht mit allem in Verbindung! Alles was mir dazu einfällt, ist die 42...

Hinweis: Haltet Eure Handtücher fest! Nächste Woche geht es los! *freu*
Ansehen mus sich ihn mir, auch wenn es nicht unbedingt (man beachte das "unbedingt" ) die Premiere sein muss. Vielleicht bin ich enttäuscht, aber wenn ich ihn gesehen habe, habe ich wenigstens eine eigene Meinung und kann meckern.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

07.06.2005 11:56
#8 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Solltet Ihr noch nicht alle wichtigen Dinge zusammenhaben, um als Anhalter durchs Weltall zu reisen und für weniger als 30 Atairdollar die Wunder Galaxis zu sehen, dann versuchts dann mal hiermit:
http://portale.web.de/Boulevard/Per_Anhalter/

Ich habe mich auch beteiligt. So schwer ists gar nicht (nur bei der Prosser-Frage mußte ich kurz überlegen). Und wenn es schon nicht das Handtuch-Paket wird, dann wirds vielleicht wenigstens ein T-Shirt...

--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

10.06.2005 19:27
#9 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Stimmt, ist ganz leicht!
Und Prosser ist der Urururururururururur...enkel von einem gewissen Mongolen
(nur für den Fall das sonst noch wer Probleme mit der Frage hat)
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.
Humor ist die Fähigkeit zu lächeln, auch wenn einem gar nicht danach zumute ist.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

13.06.2005 07:05
#10 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Genau bei der Frage habe ich geraten! Aber es war ja richtig, zumal er sich nicht benimmt wie der "typische" Brite...
Dann wünsche ich Dir auch mal viel Glück! Den Soundtrack hätte ich ja gerne, aber Amazon will (noch) 19 Euro dafür. Das ist etwas viel, finde ich.
Ha, Smastag ists soweit, und morgen besorge ich Karten. Ich wäre fast schon gestern gefahren, aber alleine - vor allem war das Wetter noch insgesamt zu schön, da habe ich mich lieber um den Vierbeiner gekümmert.

Ach ja, letzten Donnerstag habe ich noch gesehen, es gibt im Oktober ein Buch über die TV-Serie. Das steht schon auf meiner Liste!
Softcover:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/18...d=1IZAWDFK3MV9F
Gebundende Ausgabe:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/18...4244509-0090149

EDIT:
So, Karten sind für Samstag um 17.00 h reserviert. Hoffentlich klappt das auch alles und hoffentlich nehmen sie trotzdem meine Ermäßigung an. Da es nur eine "allgemeine" Reservierung ist, steht da natürlich das 08/15 Blablabla drauf - und ich würde lieber wie sonst auch nur 7,50 Euro für uns beide zahlen. Naja, wenn es nur ein Mal ist - das wäre mir die Loge wert, zumal ich DIESE Freundin nur alle paar Jahre mal sehe.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

16.06.2005 07:06
#11 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Das kommt davon, wenn eine Ebay-Auktion erfolgreich ist UND gleichzeitig die Kollegin meint, sie tut einem einen Gefallen (was ja auch so gewesen wäre, wenn nicht...) und bringt einem den Soundtrack mit... Nun isser doppelt!
Naja, ich werde schon wen finden, der sich über das teil zum Geburtstag oder zu Weihnachten freut...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

16.06.2005 18:10
#12 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

*hibbel, zappel*
was willst Du dafür?
Meine Seele???!!!!
Ich, ich!!!!!
*mit den Fingern schnipp und auf dem Stuhl hibbel*
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.
Humor ist die Fähigkeit zu lächeln, auch wenn einem gar nicht danach zumute ist.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

17.06.2005 06:51
#13 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Also, wenn Du ihn gerne haben willst, habe ich kein Problem damit! Deine Seele mußt Du nicht dafür hergeben. Nur noch mal Deine Adresse! *schäm* Besonders schön ist Track 7 "Journey of the Socerer". Du wirst wissen warum, wenn Du es hörst... Die letzten beiden Tracks haben es aber auch in sich, auch wenn sie nicht im Film drin sind. Ehrlich gesagt bin ich froh, daß sie den Textkommentar im Original gelassen und nicht das Synchronisierte genommen haben.
Ach ja, der Preis... 11,86 Euro sind das, was ich bei Ebay bezahlt habe (insgesamt mit Porto) - das würde ich gerne "wiederhaben". Wenn es okay ist, dann schreibe mir eine Mail, dann regeln wir das weitere.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

21.06.2005 09:36
#14 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Ich habe ihn gesehen! Ich habe ihn gesehen!

Ich war selbst ziemlich gespannt. Am meisten Angst hatte ich ja eigentlich, mir könnte Ford nicht gefallen (Mos Def), denn ich liebe ja sowohl den Sprecher beim Hörspiel wie auch den TV-Schauspieler (letzteren besonders ). Um es vorwegzunehmen: Der Film gefällt mir, er gefällt mir sogar so gut, daß ich ihn auf meine Wunschliste gesetzt habe (ich streite mit mir selbst, ob ich ihn schon vorbestellen soll.... aber erstmal auf die fünfte Hörspielserie warten, bestellt ist sie, in etwa 2 Wochen dürfte sie dann hier sein). Es gibt allerdings ein großes ABER:
Ich kann nur davor warnen (!), zu erwarten, daß man das verfilmte Buch sieht. Das ist nämlich nicht der Fall. Die ersten 20 Minuten orientiert sich alles sehr an Band eins (auch wenn es *sehr* viele Kürzungen gibt - schade eigentlich, zumindest denWecker mit der Uhrzeit 7:42 *blink*, hätte ich gerne gesehen, der kam schließlich schon im Trailer vor, genauso wie das vogonische "Have a nice day!" wenig später), danach wirds aber sehr anders - und in bekannter Adams-Manier einfach irre. Okay, der Humor ist nicht mehr ganz das, was er im Hörspiel oder in den Büchern ist, aber das kann man auch nicht erwarten, denke ich. Der Humor läßt sich nicht genau übertragen. Außerdem hat Adams ja selbst immer wieder dort herumgebastelt. Und jedesmal war es etwas anders, wenn auch die Grundelemente dieselben blieben. Trotzdem mag ich die Geschichte. Ich will nicht zu sehr darauf eingehen, denn Ihr wollt ihn Euch sicher auch noch ankucken. Nur kann ich zwei Kritikpunkte nicht verstehen: Die Vogonen sehen nicht gut aus (kein CGI) und die Guide-Einträge sehen auch zu altmodisch aus. Daß es wenige Einträge gibt, weiss ich - und das ist auch eins der Dinge, die ich nicht besonders mag. Aber die beiden Punkte wie gesagt von wegen nicht gut aussehen kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, die Leute, die das kritisieren, haben die Absicht nicht verstanden, die dahinter steht. Ich habe nämlich mal gelesen, daß sie es absichtlich so gemacht haben, weil der Unterschied zur TV-Serie nicht zuuu groß sein sollte. Außerdem sind die Vognen aus dem Jim Hensons Creature Shop. Die Leute wissen wirklich, was sie tun. Ich habe es zumindest nicht gesehen, daß sie nicht echt waren.
Es gibt zwei Geschenke an die Fans: Ein musikalisches (Hörspiel) und ein visuelles (TV-Serie). Nett! Und wenn Ihr den Film seht, guckt Euch auch noch den Abspann an - da kommt noch was. Außerdem spielt Simon Jones auch eine kleine Rolle - ich habe ihn erkannt! *freu*
Was die Schauspieler angeht, war ich erleichtert. Entweder haben sie sich alle ganz wohl gefühlt in ihren Rollen - oder sie konnten einfach gut spielen. Jedenfalls fand ich alle okay bis gut. Von daher. "Ford" hatte zwar wenig zu tun, aber okay, ab und zu wars auch dort ganz witzig. "Arthur" war mir sympathisch in seinem Bademantel, und Trillian gefiel mir sogar besser. Zaphod ist durchgeknallt wie immer. Ich dachte zwar, er trägt ein paar komische Klamotten, aber naja. Überrascht hat mich das nicht. Und Marvin hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich mich an das Design erst gewöhnen mußte.
Und ich liebe den Soundtrack! Der läuft bei mir im Augenblick rauf und runter. "Shoo-rah! Shoo-rah!" *summ*

--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

30.06.2005 12:25
#15 RE:"Per Anhalter durch die Galaxis" Antworten

Also ich bin ja auch schon Anhalter seit einigen Jahren und besitze ebenfalls die Original BBC Serie auf DVD. Außerdem bin ich hier und da als researcher für h2g2.com tätig (Ich finde die Idee, den Reiseführer online zu starten, grundsätzlich toll - aber irgendwie fehlt mir bei der Umsetzung das Adams-Feeling...).

Ich habe mich einerseits sehr auf den Film gefreut, andererseits schon fast erwartet, enttäuscht zu werden. Aber ich wurde es nicht. Als die *SPOILER* altbekannte Titelmelodie ertönte, hab ich mich sooooooooo gefreut!! Und Als ich den alten BBC-Marvin entdeckt hab, war ich vollends versöhnt (Aber Simon Jones habsch net gesehn, wo war der denn?).
Ich war wegen Ford im Vorfeld auch sehr skeptisch, weil ich ihn mir immer anders vorgestellt hab und der Ford der BBC Serie (war das net David Dixon oder so...?) mir sehr gut gefallen hat. Aber Mos Def war alles andere als eine Enttäuschung und definitiv cool ^_^

Mach's gut und danke für den Fisch!

Euer cyberkeks
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz