Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Fragen&Antworten
Seiten 1 | 2
Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

11.02.2006 14:34
eine statur??? Antworten

kann mir jemand die bedeutung der statur auf N13 erklären????? ist das nicht der oberkörper von der amerikanischen statur???

DANKE Odorfle

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

12.02.2006 23:21
#2 RE: eine statur??? Antworten

also ich würde eher sagen, dass das ding ein denkmal is. wennde mal genau hinsiehst steht da nämlich noch n stein danben, wo irgendwas draufgeschrieben zu sein scheint. außerdem sieht das ding eher wie n troll aus. könnte natürlich auch zu dem grundstück, was gleich daneben steht gehören. ich bitte um aufklärung

lg, klein-pipp
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

13.02.2006 07:32
#3 RE: eine statur??? Antworten

Ist eine Statue. Ist aber nur zur Verschönerung gedacht. Wir hatten mal einen heiligen Hain für Eru...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

17.02.2006 14:02
#4 RE: eine statur??? Antworten

Das mit dem heiligen Hain gefällt mir. Aber warum nur für Eru? Ich sähe gerne was für meine Favoriten Tulkas, Ulmo und ...Mist, wie hieß der denn noch gleich? der Typ mit Wind und Wolken etc. (Sagt das jemandem was?) Auch wenn Eru natürlich der Chef ist, ganz klar!
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

17.02.2006 14:59
#5 RE: eine statur??? Antworten

Das Ganze war als "Gegenbewegung" gedacht, weil kurz vorher jemand ein Heiligtum für Melkor errichtet hatte (FanFiction...). Und dann brauchten wir natürlich auch was für Eru (ich weiss noch, ich habe mit http://www.sindarin.de ungefähr sechs Namen dafür rausgesucht, irgendwas mit "grün", "Baum" oder "heilig").

Deshalb nur Eru, weil es nur einen Gott gibt (wie der Name schon sagt). Melkor und Eru stehen so gesehen in direktestem Gegensatz, da Melkor der einzige ist, der dem Schöpfungsmythos - so gesehen - am näöchsten kommt, auch wenn er es - natürlich! - nicht schafft.

Zudem steht in Tolkiens Geschichten, daß es keine Heiligtümer gab (nur das eine für Melkor in Numenor) und die Elben die Valar am liebsten im Leben selbst und im Geräusch des Wasser verehrten (deswegen auch ein Hain und kein Gebäude).
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

19.02.2006 20:21
#6 RE: eine statur??? Antworten

ah, danke für die erklärung. hatte mich halt nur gwundert!!!

Odorfle

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

23.02.2006 17:47
#7 RE: eine statur??? Antworten
also ich habe mir die figur mal rangezoomt und es sieht aus wie ein hobbit, ( oder ein mensch oder ein elb) in der rechten hand ein schwert zum himmel gestreckt und in der linken hand ein schutzschild.

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

24.02.2006 22:48
#8 RE: eine statur??? Antworten

meinst du nicht doch, dass es wie n zwer gaussieht?
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

25.02.2006 19:16
#9 RE: eine statur??? Antworten

ich kanns dir ja mal zeigen, ist nicht ausgeschlossen das es auch ein zwerg sein könnte..........

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

15.03.2006 15:56
#10 RE: eine statur??? Antworten
Um Himmels Willen, ein ZWERG? Also nix gegen Zwerge, aber ist das der richtige Ort dafür? Ach ja ich meinte mit dem komischen typen Manwe. Es sei mir verziehen! Silmarillion ist auf Dauer etwas schwer zu merken (so viel elben, uaaaaah!!!), aber die Basics hab ich hoffentlich noch so gerade drauf. Ein Hain für Melkor? Wo bin ich denn hier? Naja, muss jeder selbst wissen. Falls ich mal meine Höhle bekomm, ist mein Garten der offizielle Manwe- Tulkas-Osse- Garten, falls niemand was dagegen hat!


Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

16.03.2006 07:11
#11 RE: eine statur??? Antworten

Da hat bestimmt niemand was dagegen... Ich komme Dioch dann auch mal besuchen. Pflanzt Du dann auch Mohn für Lórien?
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

06.04.2006 08:19
#12 RE: eine statur??? Antworten

Für dich doch immer, Ciriel! Freu mich schon auf deinen Besuch!

Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

06.04.2006 12:44
#13 RE: eine statur??? Antworten

Wie wäre es, ist gerade so schönes Wetter...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

26.04.2006 15:57
#14 RE: eine statur??? Antworten
Jetzt bin ich ja wieder da, da ist mir dein Besuch natürlich willkommen. ansonsten, im Falle meiner Abwesenheit übertrage ich dir gerne die verantwortung für meinen Privathain!

Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

27.04.2006 07:11
#15 RE: eine statur??? Antworten

Übernächste Woche nehme ich das gerne und sofort in Anspruch!
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2
chat??? »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz