Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Dorfplatz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

22.12.2005 07:13
Wintersonnenwende Antworten
Es ist geschafft! Zündet die Kerzen am Baum an! Die Dunkelheit ist besiegt! Nur ein wenig Geduld und Sól wird bald zurückkehren. Ab jetzt wird es langsam wieder heller und die Tage länger. Hurra!
Und damit dauert es uch nicht mehr lange, bis Thor seinen Hammer zurückbekommt...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith Offline

Frischling

Beiträge: 47

15.01.2006 22:31
#2 RE: Wintersonnenwende Antworten
Ich würde sagen Donar hat seinen Hammer!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

16.01.2006 07:08
#3 RE: Wintersonnenwende Antworten

Naja, noch nicht ganz, mein lieber Turwaith... das eher in Richtung Ostern. Der ganz kalte Wintermonat Februar kommt ja noch. Aber es gibt Hoffnung!
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith Offline

Frischling

Beiträge: 47

17.01.2006 20:36
#4 RE: Wintersonnenwende Antworten

Na und?Ich bin doch so ungeduldig!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

18.01.2006 07:08
#5 RE: Wintersonnenwende Antworten

Einfach eine Flasche Met besorgen und alles sieht ganz anders aus... ich freue mich auch, wenn der Winter wieder vorbei ist.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith Offline

Frischling

Beiträge: 47

18.01.2006 14:58
#6 RE: Wintersonnenwende Antworten

Met, ja Met trinke ich schon viel zu viel!

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

27.01.2006 19:24
#7 RE: Wintersonnenwende Antworten

hm, naja, ich hock mich einfach in mein zimmer, mach alle jalousien runter, n paar kerzen an, spiel gitarre, oder esse schokolade oder leg mich aufs sofa und hör musik, mach n räucherstäbchen an und stell mir vor, dass es sommer is!
so vergeht der winter auch!

lg, klein-pipp

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

28.01.2006 12:37
#8 RE: Wintersonnenwende Antworten

was habt ihr denn alle gegen den winter??? verstehe ich net. naja, letztendlich liegts wohl daran das ihr alle im sommer geburtstag habt? naja wer weiß, aber ich mag den winter. den sommer finde ich auch manchmal viiiiel zu heiß, und auserdem sind eisblumen viel schöner!!!

mfg odorfle

Túrwaith Offline

Frischling

Beiträge: 47

28.01.2006 13:17
#9 RE: Wintersonnenwende Antworten

Jedem das seine!Sicherlich hat der Winter seine schönen Seiten.
Aber er kann dennoch seeehr kalt (oh ja ^^) und lebensfeindlich sein!
Man kann auch die Felder nicht bestellen, was z.B. einen Wikinger geärgert haben dürfte!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

30.01.2006 07:25
#10 RE: Wintersonnenwende Antworten

Ich habe ganz eindeutig was gegen Winter. (Turwi: ). Ist mir zu kalt und man kommt schwer vorwärts (akzeptier das jetzt einfach - ab 3 cm Schnee wird jede Bewegung schwierig, außerdem erfrieren mir - wenn ich nicht aufpasse - stückchenweise meine Füße). Am Schlimmsten finde ich allerdings, daß es so früh dunkel wird. Ich führe ein Vampirdasein im Dezeber und November: Im Dunkeln zu Arbeit und im Dunkeln wieder nach Hause. Helligkeit gibts in der Zeit, die zum Glück gerade wieder vorbei ist - nur entfernt aus dem Fenster.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

30.01.2006 17:10
#11 RE: Wintersonnenwende Antworten

ja, die lichtverhältnisse finde ich auch doof!!aba ansonsten,nagut, ich fahre ja kein auto oder sowas!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

31.01.2006 07:10
#12 RE: Wintersonnenwende Antworten

Siehst Du, und ich muss Autofahren, außerdem habe ich ein Hobby, dem man nur draußen nachgehen kann - wenn es so früh dunkel wird, ist das immer hetzig, weil ich mich beeilen muss, oder ich muss es lassen (das geht aber nun mal nicht wochenlang.
Und nein, ich habe NICHT im Sommer Geburtstag.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

01.02.2006 21:47
#13 RE: Wintersonnenwende Antworten

darf man fragen welches hobby?
Das Wort war Liebe war das Wort
-Rio Reiser-

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

02.02.2006 07:42
#14 RE: Wintersonnenwende Antworten

Ich reite. Und wie gesagt kann ich das nicht wochenlang lassen. Zwar steht mein pferd auf einem Hof, wo es auch versorgt wird, aber es geht mir doch besser, wenn ich ab und zu mit eigenen Auge sehe, daß es ihm gut geht.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

02.02.2006 16:08
#15 RE: Wintersonnenwende Antworten

kannste nicht inner halle reiten?
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frohe Ostern »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz