Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Dorfplatz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

06.03.2006 20:25
#31 RE: Wintersonnenwende Antworten

*ähem*
So aufregend ist es an sich nicht. Das Rückwärtsrichten hat geklappt (was an sich auch nicht soo überraschend ist, er kann das prima). Eine "Gasse" gelegt mit Stangen, erst breit am Pferd lang, als das ging, sehr eng zusammengelegt, war kein Schritt mehr Platz (ich denke mal, neben den Hufen waren etwa noch 5 cm jeweils) - und alles lief prima, gerade wie auf einer Schnur, ruhig und gelassen zurück, freundlich und wilig. Alles war richtig, Sitz, schön nach vorne geguckt, Pferd gelobt, Hände richtig, Hilfen richtig..,. PERFEKT eben. *seufz* Und es fühle sich nicht nur genial an, es sah wohl auch noch schön aus.
Dieses Pferd ist nicht zu bezahlen. Solange man nur freundlich genug fragt, macht er praktisch (fast) alles, egal ob ers kennt oder nicht. Obs immer so gut wird, ist eine andere Frage, aber er ist immer bereit, es zu tun. Freundlich und extrem geduldig. Ich will nie jemand anders.

Gab auch Sachen, die klappten schlecht bis gar nicht (Galopp auf der linken Hand war einfach nur GRAUENVOLL). Aber was tut man nicht alles für einen "perfekten Moment"... *seufz*
Noch mal...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

07.03.2006 17:06
#32 RE: Wintersonnenwende Antworten

herzlichen glückwunsch ciriel!!! freut mich für dich!!! sah bestimmt gut aus!!!!
was ist galopp auf der linken hand??? ich hätte mir jetzt vorgestellt das du einhändigen hand stand machst während dein pferd galoppiert !?

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

08.03.2006 07:04
#33 RE: Wintersonnenwende Antworten
Danke sehr, ich denke, es sah wirklich richtig gut aus.

Was Deine Vermutung angeht: Nicht wirklich!
In der Bahn gibt es eine innere Seite (die zur Bahnmitte zeigt) und eine äußere Seite (die Bande). Man reitet immer auf der Seite, die nach innen zeigt. Wenn man also im Uhrzeigersinn reitet, reitet man auf der rechten Hand (die zeigt dann nach innen).
Das Pferd soll immer auf dem inneren Fuß galoppieren, das heißt, die innere Seite springt zuerst vor. Da Uhrzeigersinn = rechte Hand, bedeutet das, man muss auf der rechten Hand galoppieren.
Tun soll man das, weil es leichter ist, auf der inneren Hand zu galoppieren (die Kurven!) als auf der äußeren. Wenn man Pech hat, kann man da sehr schlimm stürzen.
Nökkvi war wie gesagt auf der linken Hand (also gegen den Uhrzeigersinn) sehr schlecht, er hat nämlich noch was Schlimmeres getan: Er bekam seine Beine nicht sortiert und ist vorne auf der inneren und hinten auf der äußeren Hand galoppiert (= Kreuzgalopp). DABEI kann man sich erst recht sehr gut langlegen. Also schnell wieder durchpariert und noch mal versucht, aber es klappte einfach nicht. Ich glaube, er ist ein waschechter Rechtshänder.
Er hat sich auch noch immer wieder auf die Schulter geschmissen (die Gewichtsverteilung ist so, daß die Vorhand immer schon mehr Gewicht trägt als die Hinterhand, da durch den Reiter NOCH mehr Gewicht auf die Vorhand kommt, sollen die Pferde lernen, mehr Gewicht auf die Hinterhand zu verlagern, sonst gibts irgendwann mal Gelenkprobleme...), aber das wurde etwas besser.

Wie hieß der Wahlspruch des Wochenendes? "Viel fordern, mit wenig zufrieden sein und viel loben." Und insgesamt hat er das echt gut gemacht! *freu*
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

08.03.2006 18:47
#34 RE: Wintersonnenwende Antworten


nochmal herzlichen glückwunsch!! für mich klingt das alles sehr kompliziert, aber es wird schon seine richtigkeit haben!!!!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

09.03.2006 06:53
#35 RE: Wintersonnenwende Antworten

Na gut, obs kompliziert ist, kann ich nicht sagen, ich kenne das zu lange. Aber versuchs Dir einfach mal vorzustellen: Du stehst Viereck und siehtst da Pferde langmarschieren...
Die Probleme mit dem Galopp in der Bahn (zumindest gemeinsam mit mir) hatte er schon immer, deswegen schockierte mich das nicht gerade. Und da er immer zu allem bereit ist, finde ich das auch nicht sooo schlimm - man muss eben aufpassen und korrigieren. Auf Turniere gehe ich ja nie (einmal war ich auf einem, das ist inzwischen aber 20 Jahre her... - oh Gott, bin ich alt ...) Stolz bin ich auf mich, weil ich das inzwischen sofort fühle. Und das ist das Wichtigste.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

09.03.2006 15:09
#36 RE: Wintersonnenwende Antworten

In Antwort auf:
Auf Turniere gehe ich ja nie

warum gehst du nicht mehr?? ich denke du hättest inzwischen sehr gute chancen!!!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

09.03.2006 15:56
#37 RE: Wintersonnenwende Antworten
Wie nicht mehr? Das eine Mal war nur ein Gag. Ich mag keine Turniere (zum aktiv dran teilnehmen). Ist mir alles zuviel Stress. Wenn ich mit mir selbst zufrieden bin, reicht mir das völlig, da brauche ich sonst niemanden, der mich bewertet (zumal mir gewissenmaßen schon "von Natur" aus einen Nachteil einbringen würde, denn gerichtet wird ja ohne Ansehen der Umstände).
Ich möchte für mich selbst gut reiten und mein Pferd, nicht mehr und nicht weniger. Zudem sind weder ich noch das Pferd gut genug dazu (und werden es wahrscheinlich beide nie sein... zu alt kommt noch dazu, um jetzt damit anzufangen). Für sowas haben wir einfach nicht genug Klasse (und ich nicht genug Ehrgeiz). Brauchen wir auch gar nicht. Ich bin glücklich, wenn wir uns gut verstehen und ich mal ab und zu einen echten Wald / Bach / Galoppstrecke sehe.

Zumal man für die Prüfungen auch noch (insgesamt sehr teure) Turnierkleidung braucht. Außerdem hat Nökkvi eine Hängerphobie und geht da freiwillig nicht rein. Wozu dann also noch Stress, zumal unnötig? Zusätzlich weiss ich nicht, ob man laut Prüfungsregeln auf einem Isländer einen Westernsattel zulassen würde.
Nein, an sich bin ich so zufrieden - nur etwas mehr Unterricht müßte sein. Aber auf Turniere kann ich gut verzichten. Das Leben ist so schon anstrengend genug, und ich will eine Sache haben, bei der ich mich nicht - in irgendeiner Form - unter Druck setzen muss. Turniere bedeuten für mich aber Druck.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

09.03.2006 18:03
#38 RE: Wintersonnenwende Antworten
ist ja auch jeden seine sache. und ich find man sollte für etwas das man macht auch richtiog einsetzten, und nicht nur so zu hälfte. bei mir ist es zwar nicht das reiten, sondern halt was anderes. und bei pipp wieder was andres, und bei linà wieder was andres......

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

11.03.2006 13:10
#39 RE: Wintersonnenwende Antworten

Stimmt, jedem das seine.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

12.03.2006 17:28
#40 RE: Wintersonnenwende Antworten


bei mir ist es die zirkuswelt

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

12.03.2006 18:57
#41 RE: Wintersonnenwende Antworten

Erzähl doch mal was davon.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

13.03.2006 17:15
#42 RE: Wintersonnenwende Antworten
Ich??? *um mich schau*

aso, herzlichen glückwunsch noch, das es zum übermeister geschafft hast( von beiträgen her)

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

14.03.2006 07:11
#43 RE: Wintersonnenwende Antworten

Ja du!

(Ich hatte schon fast 2000 Beiträge, bis das Forum mir endgültig den Eingang verweigert hat. Das ist also sozusagen der zweite Versuch. )
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

14.03.2006 17:16
#44 RE: Wintersonnenwende Antworten

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.............. du arme!! is ja auch ganzschön hart, was???

ja, was soll ich erzählen... *Überleg*
hast du schonmal auf einem einrad gesesssen??? bei mir war das vor zwei jahren. da sas ich aber wirklich nur drauf, und wenn ich mal zwei schritte gefahren bin, dann gaaaanz langsam, und die eine hand an der wand, die andere bei einer hand, einer anderen person. inzwischen kann ich schon vieles mehr, bis auf "stehen" zubleiben, und zu hüpfen....
so änlich war's daselbe beim diabolo (<- du weiß schon was das ist ?!? )

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

15.03.2006 12:38
#45 RE: Wintersonnenwende Antworten

In Antwort auf:
hast du schonmal auf einem einrad gesesssen?

Nein. Ich kann noch nicht mal gut stehen, ich glaube, da wäre ein Einrad etwas größenwahnsinnig. (als ich noch ein Fahrrad hatte, hatte das auch meist drei oder vier Räder... Ich habs aber öfter schon mal gesehen. Ganz schön schwierig.

Diabolo? irgendwas sagt mir, daß ich das kennen sollte. Ist das diese Tretmaschine, wo man mit den Füßen "tritt" und sich so auf Rädern vorwärtsbewegt?
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frohe Ostern »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz