Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Dorfplatz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

03.02.2006 07:21
#16 RE: Wintersonnenwende Antworten

Ja, da ist eine Halle, aber
- sie ist wegen Unterricht etc. auch oft besetzt
- dreht auch das netteste Pferd irgendwann durch, wenn es den ganzen Winter nur die Hallenwände zu sehen kriegt
- Halle ist langweilig! Draußen ists viel spannenden.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

12.02.2006 19:38
#17 RE: Wintersonnenwende Antworten
eine freundin von mir hat auch ein pferd, und die sagt auch das in der halle reiten nicht so berauschend ist. sie reitet mit ihrem pferd immer in den wald. sie sagt auch das die halle sehr klein ist.

mfg Odofle

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

12.02.2006 22:43
#18 RE: Wintersonnenwende Antworten

mann, ich will auch reiten können! und bogenschießen auch!

lg
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

13.02.2006 07:42
#19 RE: Wintersonnenwende Antworten

Gestern wars zwar matschig, aber es war schönes Wetter und wir konnten RAUS! Vielleicht wirds nun langsam besser, der Kleine hatte auch gute Laune. Er braucht nur mal neue Eisen. Aber ich sage dem Schmied heute Bescheid.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

22.02.2006 13:48
#20 RE: Wintersonnenwende Antworten

bei uns is nach wie vor wiederlichstes matschwetter! dort wo ich letzte woche war, war richtig schöner frühling, kein schnee, zartes grün überall, im hintergrund ne richtig alte burg, die von den warmen sonnenstrahlen beschienen wird *träum...*und es war sogar so warm, das ich gar keine jacke brauchte! ich will da wieder hin!!!!!
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

23.02.2006 07:09
#21 RE: Wintersonnenwende Antworten

Inzwischen ist es hier auch nicht mehr schön. Aber egal, jetzt hat er gerade neue Eisen gekriegt. Gestern war ich kurz mit ihm draußen, besser als nichts, denn die Halle war voll. Von mir aus kann es langsam Frühling werden.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

23.02.2006 13:12
#22 RE: Wintersonnenwende Antworten

von frühling kann man bei uns hier echt nicht reden. *aus dem fenster guck und mit schrecken feststell das es schneit* dabei ist hier schon ewig winter. reiten kann ich ein bissl, aba eben nur ein bisschen. also schritt und trapp. und das beides mit einem kleinen sprung, aba ansonsten ist da nicht viel mehr drin. leider.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

23.02.2006 13:21
#23 RE: Wintersonnenwende Antworten
Ich habe nie gesagt, daß ich *GUT* reiten kann. Was ich von mir sage, ist, daß ich lange reite. Und ich nehme dann lieber den vierten Gang - Trab ist so unangenehm zu sitzen auf die Dauer.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

23.02.2006 17:45
#24 RE: Wintersonnenwende Antworten

aber du gehst ausreiten, also wenn du schon lange reitest kannste bestimmt auch gut reiten. und was meinst du mit "vierten gang"?????????????? wie heißt den dein pferd?

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

24.02.2006 07:22
#25 RE: Wintersonnenwende Antworten
Nein, lange reiten bedeutet nicht gut reiten, selbst wenn es 24 Jahre sind. Ich bin nämlich noch auf andere Weise "gehandicapped". Mein Sitz ist mehr als schlecht - und ehrlich glaube ich nicht, daß sich das noch wesentlich ändern wird. Ich kann nur teilweise was dazu.

Was den Namen angeht, schau mal auf meine Signatur. Da steht er. "Nanna nenn ich ..." Der Kleine ist sehr nett - und nach gut 16 Jahren habe ich mich sehr an ihn gewöhnt. Das Beste, was mir je passiert ist. Und wenn ich damit all mein lenesglück verbraucht hätte, würde es es nicht leid tun. Er ist sowas wie ein Spiegel meiner selbst... auch wenn sich das wahrscheinlich komisch anhört, ändert das nichts daran
Ihn gibts auch im Netz - allerdings ohne Bild.

Vierter Gang... ? *hehehe* Hatte ich also recht und habe Dich etwas irritiert. . Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6lt - besonders 2.1. und
http://de.wikipedia.org/wiki/Isl%C3%A4nder_%28Pferd%29
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

24.02.2006 16:44
#26 RE: Wintersonnenwende Antworten

also dein pferd heißt Nökkvi???
mit der vierten gang meinst du also den tölt, wenn ich mich nicht irre. die beschreibung dafür klag sehr angenehm. ist sie dein eigenes pferd oder ein pflege pferd???? schritt und trapp habe ich ohne sattel gelernt, deswegen kann ich nix dazu sagen wie man im sattel sitzen soll, aba ohne sattel ist es sehr weich und gemütlich... *träum*

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

26.02.2006 14:21
#27 RE: Wintersonnenwende Antworten

In Antwort auf:
also dein pferd heißt Nökkvi???

Ja, ist das so ungewöhnlich? DIe Isländer folgen den Traditionen der Namensgebungen: Benannt wird nach Farbe, Charakter oder Mythologie (um es ganz kurz und kanpp zu sagen. Und er braucht sich sienes Namens nicht schämen - auch seines "Nachnamens" nicht. Das Gestüt ist sehr bekannt und recht groß.

In Antwort auf:
ist sie dein eigenes pferd oder ein pflege pferd????

*ähem* Weibliche Namen enden bis auf wenige Ausnahmen (Reydi, Jörp) meist auf "a". Andere Endungen (meist r oder i) sind Namen für Hengste / Wallache. Häng ihm also nicht das falsche Gschlecht an. Ich sagte ja, er ist mein Pferd, und das seit über 16 Jahren. Ich kaufte ihn mir selbst, von meinem gesparten Geld.
Und ja, ich meinte Tölt. Wenn es richtig ist un die Phasen nicht verschoben sind oder steif, ist es wirklich sehr angenehm.

In Antwort auf:
aba ohne sattel ist es sehr weich und gemütlich...

Jein. Dauerhaft auf der Wirbelsäule zu sitzen ist weder für den Reiter (finde ich) noch für das Pferd besonders angenehm...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

03.03.2006 17:29
#28 RE: Wintersonnenwende Antworten
du kennst dich ja im irischen ganzschön gut aus!!! *staun* naja, das bin ich nicht.

es ist nicht ungewöhnlich das dein pferd so heißt, ich war mir nur nicht sicher ob jdas jetzt nanna heißt, weil du das hingeschreiben hast, oder nökkvi, weil das eben fehlte und da wollte ich nochmal nachfragen.


dauer haft, naja, bei mir wars ein bischen länger als eine viertel stunde, und das fande ich nicht sehr schlimm. weiß jetzt nicht ab wann das dann weh tut.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

06.03.2006 07:15
#29 RE: Wintersonnenwende Antworten

In Antwort auf:
du kennst dich ja im irischen ganzschön gut aus!!! *staun* naja, das bin ich nicht.

- Isländisch, meine Liebe, isländisch. In dem Erwähnten erschöpfen sich meine Kenntnisse auch schon.

Wegen des Namens: Ah, okay, dann hatte ich das nicht richtig verstanden. Ich hatte früher auch mal eine Stute, die hieß aber nicht Nanna.

In Antwort auf:

dauer haft, naja, bei mir wars ein bischen länger als eine viertel stunde, und das fande ich nicht sehr schlimm. weiß jetzt nicht ab wann das dann weh tut.

Ah, nein, das ist okay. Weh tuts in dem Sinne auch nicht, aber die Gewichtsverteilung beim Pferd liegt ohnehin schon auf den Vorderbeinen (das Körpergewicht wird zu einem Drittel von den Hinterbeinen und zu 2/3 von den Vorderbeinen getragen), wozu dann noch das Gewicht des Reiters kommt. Stell Dir das über Jahre vor - nicht sehr gesund. Also sollte man grundsätzlich versuchen, dem Pferd durch verschiedene Übungen (z. B. Rückwärtsrichten) beizubringen, mehr Gewicht von der Hinterhand tragen zu lassen.

Ich gehe gerade auf Wolken - hatte am Wochenende einen "perfekten Moment" (alles klappte und war richtig). Was für ein tolles, liebes, nettes, verläßliches Pferd... *freu*

--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

06.03.2006 20:17
#30 RE: Wintersonnenwende Antworten

In Antwort auf:
Ich gehe gerade auf Wolken - hatte am Wochenende einen "perfekten Moment"

was denn erzähl schon!!!! *odorfle schon ganz aufgeregt ist*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frohe Ostern »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz