Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.155 mal aufgerufen
 Herz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Elanor ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 13:06
Liebe? Freundschaft Antworten
Guten Tag, alle Bewohner und Nichtbewohner dieses schnuckligen Dörfelis!

Hab mal ne Frage....und zwar meistens ist es doch so, dass eine Beziehung und die damit verbundene Liebe sich auf eine vorher vorhandene Freundschaft aufbaut, zumindestens ist das oft so.
Naja, was denkt ihr, wo der Übergang von Freundschaft zu Liebe ist, wo ist der entscheidende Moment? Der erste Kuss? Beim ersten großen Vertrauensbeweiß? Oder einfach, wenn man merkt, dass die Beziehung sich irgendwie geändert hat? Oder wenn die Telefongespräche länger werden? Sacht doch mal!

Tschöö Elanor

[damit schlechtes Pfeifenkraut keine Chance hat und niemand Grund zum Schmollen hat, Elanor für TabakSchmollminister....]
---------------------------
mögen die sterne und die sonne eure wege erhellen

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 13:26
Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Viel kann ich dazu gar nicht sagen. Bei mir wars der Kuß. ... naja, aber hinterher habe ich gemerkt, das war eine sehr langsame Entwicklung... so genau scharf abgrenzen kann man es nicht... hat ziemlich lange gedauert. Sozusagen eine unmerkliche Wandlung. :D
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 13:49
#3 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Wenns klick macht, ganz einfach!
----------------------------
They say you're beautiful And they'll always let you in But doors are never open To the child without a trace of sin

Tya Haflinger ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 14:54
#4 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Also eine grenze kann man dabei nicht festlegen ich würd sagen man merkt es wenn man verliebt ist man ist total hibbelig sehnt sich nach dem andern undundund obwohl es gefährlich ist wenn man vorher eine super freundschaft hat und dann zusammen kommt wenn dann aber schluß ist kann es sein das die freundschaft für immer kaputt ist zumindest hatte ich das immer sehr oft.

gruß Tya

ps: hör einfach auf dein herz

______________________________
ich liebe das DORF und ich liebe die LIEBE :)

Nienor ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 14:54
#5 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
und wenns nur bei einem "klick" macht?

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 14:57
#6 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Das ist natürlich traurig dann für denjenigen Nienor!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."

Hawkeye ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 15:06
Re: Liebe? Freundschaft Antworten
hi!
Also, ich denke mal Vertrauen kann und sollte man auch zu guten Freunden haben, muss also keine Liebe sein!
Dann mal zum Kuss, ein Kuss muss nicht unbedingt Liebesbeweis sein z.B. wenn's nur ein "kleiner Schmatzer" ist.
Ich denk mal, dass man das merkt, wenn sich da was entwickelt. Man merkt dann wie man die Nähe seines Gegenübers sucht und ihm am liebsten die ganze Zeit in die Augen sehen würde, und je öfter man ihn sieht je stärker wird dieses Gefühl. Aber je langsamer sich alles entwickelt, desto weniger merkt man dass da was ist.
Man sollte aber am besten keine voreiligen Entschlüsse ziehen, wenn einem die Freundschaft lieb ist, denn wenn's schiefgeht ist meistens nichts mehr wie es mal war.
Es kann sein, dass das ganze bei dir etwas anders aussieht! Eigentlich sollte das jeder für sich selbst herausfinden, denn niemand kennt dich besser als du selbst!

cya hawkeye
------------------------------

This thing all things devours:
Birds, beasts, trees, flowers
Gnaws iron, bites steel;
Grinds hard stone to meal;
Slays king, ruins town,
And beats high mountain down.

(The Hobbit - Riddles in the Dark)

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 16:57
#8 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Nun Elanor,

diese Grenze zwieschen Freundschaft und Liebe ist meiner Meinung nach sehr fliesend, denn wenn man sich auf eine Freundschaft einläßt und versucht über die Sorgen und Ängste zu reden, gibt man schon sehr viel von sich Preis und ist natürlich auch dementsprechend Angreifbar.

In diesen Moment liegt auch sehr viel Verantwortung bei der anderen Seite der Freundschaft, denn er/sie muß so etwas erkennen können und sich dementsprechend auch verhalten, was natürlich jetzt leichter geschrieben ist, als getan.

Ich denke mal es ist einfach sehr schwer zu Trennen, ob es nur eine Freundschaft oder gar eine Liebe ist, denn es git auch Freundschaften wo man enger Verbunden werden kann als in einer Liebe, was natürlich nicht heißen soll das man in der Liebe nicht verbunden ist.

Was ich jetzt eigentlich damit Schreiben wollte, war das es sehr schwer ist einen Unterschied zu erhalten, welcher eindeutig sagt "Das ist Freundschaft und das ist Liebe".

Gruß
Elfhelm das Problem sieht welches elanor hat aber leider nicht genauer drauf Antworten kann.

[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

FrozenTiger ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 21:20
Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Also wenn es ware Freundschaft ist dann beweist ein großer Vertrauensbeweis gar nichts denn das sehe ich als selbstverstänlich in einer guten Freundschaft an.
Beim ersten Kuss sieht die Sache schon ganz anderstaus. Kommt halt drauf an was für ein Kuss und wie du ihn empfindest das ist dann wieder deine Sache und Entscheidung die die keiner abnehmen kann. Das ist eben Ansichtssache wie du das ganze Interpretierst. Zum Telefonieren: wenn du dieser Person alles erzählst und du sie nicht besuchen kannst wäre das normal aber wie lange "wenn man ragen darf" telefonierst du mit der Perosn?

Handle so wie du es für richtig hällst.

------------------------------------------------------------
Wichtige Entscheidungen zu treffen ist die einzige Freiheit die man hat.


Elanor ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 19:25
#10 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Nee, es geht grad net um ein persönliches Beispiel, zumindest nichts was momentan da ist, ich hatte nur letztens da ne Diskussion drüber und wollt halt mal wissen, was ihr da drüber denkt
Und Tigerli, telefonieren kann ich seeeeehhhhr lange

Also, mal gucken wie seh ich das, nun ich weiß net, ich find das kommt so langsam Stück für Stück, nur irgendwann kommt der Moment an dem mans einfach peilt. Bei einem Kuss, Blick, Gespräch was auch immer, aber wenn man so zurückdenkt, sind die Gefühle einfach schon viel länger da. So habs ich zumindest schon mal erlebt.

Elanor Grünfuß

[damit schlechtes Pfeifenkraut keine Chance hat und niemand Grund zum Schmollen hat, Elanor für TabakSchmollminister....]
---------------------------
mögen die sterne und die sonne eure wege erhellen

FrozenTiger ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 19:34
#11 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Hmm.. vieleicht wirst du ja mla eine alte Oma die Tuba abende anzettelt und stundenlang mit den Leuten redet*fg*
Ne Scherz...
Jo so sehe ich das acuh irgendwann merkt man einfach das man mehr als nur Freundschaft für den anderen empfindet.
Da hast du vollkommen Recht.
Obwohl ich das imemr etwas riskant finde wenn es eine wirklich sehr gute Freundschaft ist und daraus dann eine Beziehung wird das sich falls eine Trennung kommt die Freundschaft nicht mehr halten kann das ist wohl das schlechte daran. Aber es kann acuh gut ausgehen man soll ja immer positiv dneken.

Greez FrozenTiger


Elanor ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 19:38
#12 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Tuba abende??? Ja, ja, es wird alles wieder gut

Aber mit dem Freundschaft--->Liebe--->Trennung---->futsch hast du recht. Sowas ist verdammt schwer und da stellt sich nur noch die Frage, was ist wichtiger Liebe oder Freundschaft? Zumindest bei der Person...

[damit schlechtes Pfeifenkraut keine Chance hat und niemand Grund zum Schmollen hat, Elanor für TabakSchmollminister....]
---------------------------
mögen die sterne und die sonne eure wege erhellen

Frozentiger ( Gast )
Beiträge:

22.08.2001 18:58
#13 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Jope,
was acuh nciht ganz ohne ist wenn die Person es dem anderen beichtet und die die beziehung rein auf einer freundschaft laufen lassen will. QWenn man die Person dann immer öfter sieht kommen die Gefühle immer wieder hoch und so kann eine Freundschaft acuh in die brüche gehen.

zu den Tuba abenden wenn du jetzt schon so gern redest und dir dadurch die zeit vertreibst und dir die sorgen vom leib redest falls du welche hast was ist dann erst im alter?
Einmal angefangen und dann kann man nicht mehr aufhören sit fast so wie mit dem rauchen!!!
da wäre ich sehr vorsichtig mit äußerungen *fg*Zum schluß bekommst du als alte Dame noch Hausverbot in den Kaufhäusern weil du die Kassiererinnen belästigst und die Schlange unendlich lang wird. *g*

Nimm das bitte net ernst ich mach mich gern über solche Sachen lustig das ist meine Art zu erzählen *fg* laber laber laber

Grez FrozenTiger

Elanor ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 13:54
#14 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
Olle Labberbacke, aber recht hast du zumindestens mit dem ersten , Liebe und Freundschaft lassen sich nur verdammt schwer "koordinieren"(mir ist kein anders wort eingefallen

[damit schlechtes Pfeifenkraut keine Chance hat und niemand Grund zum Schmollen hat, Elanor für TabakSchmollminister....]
---------------------------
mögen die sterne und die sonne eure wege erhellen

Frozentiger ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 16:47
#15 Re: Liebe? Freundschaft Antworten
tja da siehst das nicht nur weiber (mädels) viel reden können!!!
Tja so sit das eben die Liebe hat viel schönes an sich sie kann aber auch verdammt traurig sein. Thats the way it is.

Greez FrozenTiger

Du rauchst wohl gerne gut angebaute Kräuter *g*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz