Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.355 mal aufgerufen
 Herz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nienor ( Gast )
Beiträge:

09.08.2001 18:23
#46 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
bin ich toll, oder was ?

Elanor ( Gast )
Beiträge:

10.08.2001 01:36
#47 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Ok, Sex ohne Liebe is ok, dann gibts keinen Beziehungsstress, wenns mal net so dolle is, da stimm ich dir voll und ganz zu, Turin, aber immer is det ja auch nix (hast du ja aber net behauptet)Aber beim ersten mal, ach ich weiß net so recht...
________________________________
Wünsch euch die Eigenschaften einer Sonnnenblume, die die Schatten hinter sich lässt und sich der Sonne zuwendet

Lady Kankra ( Gast )
Beiträge:

10.08.2001 16:23
#48 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Turin, du tust das irgendwie nicht kapieren wollen.... Also nochmal ganz langsam für kleine Turins. Es geht hier nicht um Gefühlsduselei. Dann erkläre ich es dir eben ganz ausführlich biologisch, auch wenn dann alle rot anlaufen sollten Aaaaaaalso, ich glaube es wäre nicht zuviel gesagt dass die meisten Mädchen neben anderen Gefühlen auch ziemlich viel Schiss vor dem ersten Mal haben, die zu 90% darauf gründet, dass es weh tun wird. Insofern hast du ja recht, dass es gut wäre, wenn man dann mit jemand erfahrenem ins Bett steigt. Aber das Problem liegt vor allem dabei, dass man zu demjenigen nun mal kein Vertrauen aufbauen könnte, gar nichts, dann hat man noch mehr Schiss und verspannt sich und dann kommt eben dieses Horrorerlebnis das man eigentlich umgehen wollte. Natürlich kann es auch mit dem, den man liebt zu so etwas kommen, aber da ist das Risiko einfach viel geringer. So, das wars dann für heute von dem Dr.Sommer Team

Grüße, Kankra der Dorfpsyschiater *g*
--------------

It´s a dangerous business, going out of your door. You step into the Road, and if you don´t keep your feet, there is no knowing where you might be swept off to.


http://come.to/angmar
Númenor rules!

Túrin Turambar ( Gast )
Beiträge:

12.08.2001 04:14
#49 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Ganz schön schnippisch die gute Spinne, hätt ich gewusst das dein Agressionspotential so hoch ist hätt ich ja glatt noch eins draufgelegt, naja so weiß ich eben für die nächste Runde bescheid.

Ich muß gestehen, und du wirst mir wohl zugestehen müßen, das ich tatsächlich nicht den ultimativen Durchblick habe, auch nicht haben kann, was die Psyche jungfräulicher Damen auf dem Wege zum ersten Mal angeht.
Trotzdem mir, wohl aus geschlechtsspezifischen Gründen, die Quellen deiner immensen Weisheit nicht zugänglich sind ist auch mir das Phänomen des "Schiss-habens-vor-dem-ersten-Mal" nicht zur Gänze unbekannt.
Ich habe sowohl davon gehört das es bei Frauen auftreten soll als auch am eigenen Leib oder eher an den eigenen Nerven erfahren das es bei Typen auftreten kann.
Ich bin also, trotz meiner Behinderung durch das Mann sein, in der Lage nachzuvollziehen was du sagst, oder zumindest glaube ich das (was auch mit meiner Behinderung zu tun haben kann).

Jetzt wollen wir uns doch aber mal überlegen wie so ein erstes mal im allgemeinen eingeleitet wird. Ich bin mir sicher du wirst mich an angebrachter Stelle korrigieren deswegen schreibe ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein.
Für gewöhnlich stolpert einem jungen Mädchen nicht der Märchenprinz ins Haus, vielmehr muss die Holde in der Regel mit einem eher mittelprächtigen Exemplar Vorlieb nehmen. Wie kommt es nun dazu?
Regelmäßig beginnt es damit das einer der beiden späteren Partner sich in den anderen verguckt. Diese erste Auswahl hat selten etwas mit Liebe und so gut wie nie etwas mit Vertrauen zu tun denn sie findet rein äußerlich statt und man hat sich in der Regel vorher auch nicht lange beschnuppert da Männlein und Weiblein für gewöhnlich die Zeit der Pupertät in selbstgewählter Geschlechtsisolation verbringen.
Anschließend gibt es erste, in der Regel einseitige, zarte Annäherungsversuche. Hat es dann geklappt und der Funke der Liebe (das Wort schmeckt schal wenn es in diesem Zusammenhang gebraucht wird jedoch nehme ich an das zumindest Madam Spinne mir die Fühler einzeln ausrupfen würde wenn ich an dieser Stelle Liebe durch Neugier oder Begierde ersetzt hätte was ungleich treffendere Begriffe sind) springt über kommt es zum ersten Betasten und irgendwann, der Erfahrung vieler Freunde und Freundinnen (die Reihenfolge der Aufzählung soll nicht diskriminierend verstanden werden) zufolge zumeist recht schnell, kommt es dann zum ersten Sex.
Es mag sein das gerade mein Bekanntenkreis äußerst unromantisch ist (Kankra wird dem wohl nichts entgegensetzen wollen) jedoch sagt die Erfahrung das zwischen dem Kennenlernen und dem ersten Sex nur in einem sehr geringen Prozentsatz der Fälle die Zeit vergeht die nach meinen Erfahrungen notwendig ist um ein einigermaßen gesichertes vertrauen zu einem Menschen aufzubauen (ich veranschlage da ca. 1/2 Jahr minimal).

Ergo findet der erste Sex selten mit einem Partner statt dem man ernsthaftes Vertrauen entgegenbringen kann.

Da außerdem die Wahl des Partners quasi zufällig bzw. von spontanen Neigungen bestimmt wird sehe ich absolut keinen Grund nicht ein weiteres Kriterium einzuführen, nämlich die Auswahl danach ob der potentielle Partner gewisse Erfahrungen schon gemacht hat.

Viele werden jetzt meinen das nehme der Sache den Zauber und der sei schließlich ganz wichtig für, hm naja ich weiß eigentlich nicht so recht wofür, denn ob ich meinen Partner nun danach auswähle ob er mir optisch und von seinem Gebahren her gefällt oder ob ich ein drittes Kriterium anlege erscheint mir nicht als eine Entscheidung die einen liebestötenden Charakter hat.

Auch zu einem solchermaßen erwählten Partner muß man natürlich Vertrauen aufbauen sonst wird man sich ihm auch schwerlich hingeben wollen, allein dieses dritte Kriterium sollte helfen Enttäuschungen zu vermeiden.

------------------------------

-------[Aure entuluva]-------

Binabik ( Gast )
Beiträge:

12.08.2001 12:39
#50 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Turin, schreib bitte niemals wieder einen Beitrag in einem dermaßen bekifften Zustand....
[Willkommen,Fremder.Die Pfade sind tueckisch heute.]

Elanor ( Gast )
Beiträge:

12.08.2001 13:27
#51 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
@Turin, zu manchen menschen kann man aber sehr schnell vertrauen aufbauen, weil man einfach fühlt, dass dies ein mensch ist, dem man alles anvertrauen kann. und in dieser hinsicht wurde meine menschenkenntnis eigentlich noch nie missbraucht. manchen menschen vertraut man schon bedingungslos, nachdem man sie nur ein paar wochen kennt, andere kann man jahre kennen und wird ihnen gegenüber trotzdem nicht immer ehrlich sein und sie als vertrauenswürdig einstufen. ich glaub das ist total unterschiedlich von mensch zu mensch, von partner zu partner.
gruß elanor

p.s."girl, your my angel, your my darling angel...."
_______________________________
lebe lieber ungewöhnlich...

Miriel ( Gast )
Beiträge:

13.08.2001 01:30
#52 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Oh mann, armer Turin. Ich habe mich zwar köstlich über Binas Kommentar amüsiert, bitte aber gleich dafür um Entschuldigung.

Das war jetzt aber echt nicht nett von Dir Bina, diesen wirklich guten und ausführlichen Erklärungsversuch seiner Ansicht so zu kommentieren.

Turin, ich finde, daß Du das sehr realistisch betrachtest und das ist eigentlich die richtige Sichtweise. Einzig Elanors Argument würde ich auch noch in die Waagschale werfen - es gibt Menschen, denen man spontan vertraut und andere, denen man spontan nicht vertraut. Allerdings sind das nach meiner Erfahrung Ausnahmen. Bei der großen Masse spürt man es nicht. Vor allem nicht in der Phase, in der die meisten ihre ersten sexuellen Erfahrungen sammeln.

Vielleicht werden mich jetzt einige der weiblichen Wesen hier erschlagen, aber für mich ist diese Zeit genauso in Erinnerung, wie Turin es beschrieben hat. Da war nichts mit Zauber. Klar war ich verknallt, verliebt und höchst romantisch veranlagt. Ich hätte so gerne etwas von diesem Zauber gehabt. Aber die Realität war völlig anders. In dem Moment, wo Sex ins Spiel kam, war es nur noch Frust, Schmerz, Schmutz. Horror würde ich nicht sagen, aber keiner meiner Jungmädchenträume wurde erfüllt. Und das blieb auch ziemlich lange so. Der Zauber kam erst später.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich finde, Sex ist ziemlich wichtig in einer Beziehung. Der sexuelle Bereich macht mindestens 50% aus. Und wenn es da Probleme gibt, schießt die Prozentzahl heftig nach oben. Aber hauptsächlich aus männlicher Sicht. Männer und Frauen sehen und bewerten das größtenteils unterschiedlich. Aber in einer Beziehung müssen beide Seiten ein Gleichgewicht finden und versuchen, soweit es nur geht, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Schwerpunkte einzugehen.

In einer Diskussion, die ich vor Monaten zu diesem Thema führte sagte einer: Ein Mann liebt die Frau, die er begehrt; eine Frau begehrt den Mann, den sie liebt. Das trifft m.E. ganz genau den Unterschied in der Gewichtung.

-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Lady Kankra ( Gast )
Beiträge:

13.08.2001 15:52
#53 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
rofäääääääääl Bina, der war gut! Aber es fällt uns nicht zu, über Turins Bekifftheits- bzw. Behinderungsgrad zu urteilen, ganz davon abgesehen dass er es auch selbst sehr gut macht. Wir wollten ja eine ganz doll wissenschaftliche Diskussion führen. Also, der Herr meint dass da viele wirklich in der ersten Beziehung ebenfalls nichts richtiges aufbauen, u. a. kein Vertrauen, und dann geht das ganze auch in der Beziehung flöten, also sollte man da die Tester-Variante holen. Das ist ja schön und gut, aber zu der getesteten Person wird man kaum mehr Vertrauen aufbauen können, wenn nicht noch weniger, also läuft es auf das selbe hinaus. Aber um mal die praktische Seite zu betrachten. Miriel hat ja gesagt, bei ihr gab es eben diese Horrorversion. Und jetzt angenommen, eine Freundin von dir hätte dir damals gesagt, "Hey, ich kenne da einen Typen, der hat viel ERfahrung mit sowas, willst du es mit ihm tun?", du hättest kaum sofort ja gesagt und wärst freudig hingerannt? Ich weiß ja nicht was Turin sich da vorstellt, aber ich persönlich kenne niemanden, der es geschafft hätte, so zu handeln.

Grüße, Kankra
--------------

It´s a dangerous business, going out of your door. You step into the Road, and if you don´t keep your feet, there is no knowing where you might be swept off to.


http://come.to/angmar
Númenor rules!

Lady Kankra ( Gast )
Beiträge:

13.08.2001 15:53
#54 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
rofäääääääääl Bina, der war gut! Aber es fällt uns nicht zu, über Turins Bekifftheits- bzw. Behinderungsgrad zu urteilen, ganz davon abgesehen dass er es auch selbst sehr gut macht. Wir wollten ja eine ganz doll wissenschaftliche Diskussion führen. Also, der Herr meint dass da viele wirklich in der ersten Beziehung ebenfalls nichts richtiges aufbauen, u. a. kein Vertrauen, und dann geht das ganze auch in der Beziehung flöten, also sollte man da die Tester-Variante holen. Das ist ja schön und gut, aber zu der getesteten Person wird man kaum mehr Vertrauen aufbauen können, wenn nicht noch weniger, also läuft es auf das selbe hinaus. Aber um mal die praktische Seite zu betrachten. Miriel hat ja gesagt, bei ihr gab es eben diese Horrorversion. Und jetzt angenommen, eine Freundin von dir hätte dir damals gesagt, "Hey, ich kenne da einen Typen, der hat viel ERfahrung mit sowas, willst du es mit ihm tun?", du hättest kaum sofort ja gesagt und wärst freudig hingerannt? Ich weiß ja nicht was Turin sich da vorstellt, aber ich persönlich kenne niemanden, der es geschafft hätte, so zu handeln.

Grüße, Kankra
--------------

It´s a dangerous business, going out of your door. You step into the Road, and if you don´t keep your feet, there is no knowing where you might be swept off to.


http://come.to/angmar
Númenor rules!

Lady Kankra ( Gast )
Beiträge:

13.08.2001 18:21
#55 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Waaaaaaaaah, warum macht das seltsame Forum in letzter Zeit ständig zwei Beiträge rein statt einem? Sorry Leute, aber ich wars diesmal wirklich nicht!

Grüße, Kankra die den Peer verdächtigt
--------------

It´s a dangerous business, going out of your door. You step into the Road, and if you don´t keep your feet, there is no knowing where you might be swept off to.


http://come.to/angmar
Númenor rules!

Tya Haflinger ( Gast )
Beiträge:

13.08.2001 19:53
#56 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
ich würd ihn ja gerne löschen aber ich weiß ncoh nciht wie das geht
______________________________
ich liebe das DORF und ich liebe die LIEBE :)

Binabik ( Gast )
Beiträge:

13.08.2001 20:25
#57 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Hmm, wie wärs wenn du nur einmal auf "Nachricht speichern" klickst?*g*
[Willkommen,Fremder.Die Pfade sind tueckisch heute.]

Lady Kankra ( Gast )
Beiträge:

13.08.2001 21:26
#58 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Bina ich werde ich in der Armee zum freiwilligen Kloputzer ernennen! *droh*

grüße, Kankra links zwo drei vier
--------------

It´s a dangerous business, going out of your door. You step into the Road, and if you don´t keep your feet, there is no knowing where you might be swept off to.


http://come.to/angmar
Númenor rules!

Binabik ( Gast )
Beiträge:

13.08.2001 23:13
#59 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Ich bin überzeugter Zivi!
[Willkommen,Fremder.Die Pfade sind tueckisch heute.]

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

14.08.2001 13:37
#60 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Abgesehen von den erklärten Unterschieden zwischen Männlein und Weiblein gibt es sicherlich auch viele Vertreter der erstgenannten Rasse, die das erste Mal als nicht gerade absolut eindrucksvoll empfanden. Jeder hat mal klein angefangen, was nun kein Wortspiel sein soll. Aber die Vorstellungen, die man sich selber macht, baut man sich ja meist aus Fernsehen und Zeitschriften auf, oder durch großspurige Erzählungen von Freunden und Bekannten, so manm denn mit denen darüber spricht. Es soll bei dieser Rasse nun tatsächlich also exemplare geben, die nicht von Anfang an behaupten können, ein toller Lover zu sein, weil sie noch keine Erfahrungen haben und zweitens das wohl eher die Weibleins entscheiden müssen. Will sagen, das erste Mal kann toll sein, wenn man es mit einem Partner erlebt, den man sein Vertrauen entgegenbringt und sich beide viel viel Zeit nehmen. Andererseits wird es 100% ein Flop, wenn man beim ersten Mal nur ins Bett steigt, um zu erfahren, wie es überhaupt ist.
Soviel dazu
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« belogen
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz