Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.355 mal aufgerufen
 Herz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sathirali ( Gast )
Beiträge:

14.07.2001 18:46
#16 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Angeli:
Nein es nervt mich nicht, aber du solltest echt zur Bravo...ob man da viel Geld verdient?
sathi

Angeli ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 08:41
#17 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten


ich hab keinen Hechel-Smily gefunden, aber dafür dass hier....ok, nicht ganz jugendfrei, aber bei diesem Thema dürfte das wurscht sein:

hihihihi....
Vor Tau und Tag und Sonnenschein

Sathirali ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 14:00
#18 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
*LACH*
also wirklich!! Du hast ideen!
sathi

Túrin Turambar ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 15:41
#19 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Na klar hab ich das ernstgemeint mit dem Antesten.

Was meinst du wieviele Mädels uns Jungs in den besten Jahren durch die gegend laufen und keinen Bock auf Sex haben weil sie nen miesen Start erwischt haben.

Denen würde ich es wünschen das sie ihr erstes mal mit jemandem erlebt hätten der vorher schon "angetestet" wurde.

Klingt natürlich sehr technisch und leidenschaftslos aber das schließt sich ja nicht zwingend gegenseitig aus. Außerdem sag ich nicht das man seinen Lebensabend mit einem "getesteten" Partner verbringen soll, aber das erste Mal vielleicht wirklich, dann ist man wenigstens nicht frustriert und kann auch mit dem Partner den man liebt den Sex genießen.
------------------------------

-------[Aure entuluva]-------

Sathirali ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 19:46
#20 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Also tut mir ja sehr Leid wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ich finde diese Einstellung so ziemlich das letzte!
Das sit doch wie..Essen Vorkosten oder so!!! Und wir reden hier von Menschen!!
sathi

Túrin Turambar ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 21:32
#21 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Nun ich betrachte es eher als eine Vorsichtsmaßnahme, aber du hast recht die Liebe steht dabei natürlich an zweiter Stelle was, wie sehr viele Leute sagen, nicht so sein sollte.

Vielleicht umgeht man das Problem am besten so das man sich mit dem Partner mit dem man das erste Mal genießen möchte vorher wirklich lang und ausgiebig darüber spricht. So kann man dann eventuell auftretende Verständnisprobleme von vornherein beseitigen.
Hierbei ergibt sich nur das Problem das man ja vorher noch garnicht so genau weiss wo die eigenen Wünsche und Bedürfnisse liegen, wie also soll man dem Partner das vermitteln?

Nun ich sehe schon das die meisten Leute hier anscheinend Sex nur als eine Art Liebeskommunikation oder als Fortsetzung der tiefen inneren Zuneigung mit anderen Mitteln verstehen.
Ich neige aber dazu Sex AUCH (also nicht nur) als Selbstzweck zu sehen.
Es ist nunmal eine Form der Betätigung die unheimlichen Spass machen kann, und das geht auch ohne dieses überirdische Konstrukt der Liebe. Ich finde auch nicht das der Sex dadurch entwertet wird oder das meine Äußerung die Liebe entwertet, also bewerft mich mal nicht gleich mit faulem Obst ;-).

Jedenfalls finde ich es traurig wenn Menschen das erste Mal als scheußlich empfinden und anschließend keinen Spaß mehr am Sex haben können wo es doch so schön sein kann. Deshalb versuche ich eine Möglichkeit aufzuzeigen wie man sowas vermeiden kann, und versuche keineswegs die Liebe oder gar die Menschenwürde zu demontieren.
------------------------------

-------[Aure entuluva]-------

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

16.07.2001 09:28
#22 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Oha, Túrin, ewine gewagte Meinung, die ich einerseits verstehen kann und auf der anderen Seie ganz schön drastisch klingt. aber jeder hat natürlich seine eigenen Erfahrungen und Einstellungen, deshalb diskutiert man jawohl, oder?

Dass der BM ein neuer Dr.sommer ist, hätte ich auch nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus...

Nun, zum Thema, welches ansich ziemlich schön ist, wenn alles stimmt und alles passt (uuups), ist es mit die schönste Nebensache der Welt (neben Fußball, versteht sich). Eine Beziehung kann dabei sehr wohl ohne Sex auskommen, wie lange weiß ich nicht, aber funktionieren müsste es!
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Túrin Turambar ( Gast )
Beiträge:

16.07.2001 17:34
#23 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Weisst du mein Problem dabei wäre folgendes: Ich weiss das ich Spaß am Sex habe, sehr viel Spaß sogar, und ich weiss auch das ich, wenn ich in einer Beziehung lebe, Sex mit meiner Partnerin haben will. Der Fall das ich keine Lust auf Sex haben sollte wird wirklich nur dann eintreten wenn ich entweder aus irgend einem Grund nicht mehr dazu in der Lage sein sollte oder aus irgend einem Grund meine Partnerin abstoßend finde was Gott verhüten möge.
Ergo muss also das no sex Gebot von meiner Partnerin ausgehen denn von mir wird es ja nicht kommen, und das könnte ich nur sehr schwer akzeptieren.
Ich weiss auch tatsächlich wovon ich rede denn ich habe mal in einer Beziehung ein Jahr lang ohne jeglichen Sex gelebt(hatte auch keinen außerhalb der Beziehung und autoerotik wollen wir hier ja nicht diskutieren*g*).
Erstaunlich war das ich nach zwei Jahren wunderbarer sexueller erfüllung auf einmal das Verbotsschild vor die Nase gehängt bekam und daraufhin besagtes Jahr auf dem trockenen saß.
Da habe ich dann irgendwann die Notbremse gezogen und gesagt nee so gehts nicht weiter.

Anders läge der Fall (hatte ich auch schon -- ihr seht ich bin weit herumgekommen *fg*) wenn mir die Freundin nach dem ersten Kennenlernen berichtet wie sie jahrelang von einem Verwandten vergewaltigt wurde. Natürlich habe ich dann Verständnis dafür das ich ihr eventuell mit Sex echt nicht kommen darf und das ist auch ok so. Es ist also mit anderen Worten durchaus von den Gründen abhängig die es für den Sex-Stop gibt, Kommunikation ist also das a und o.
------------------------------

-------[Aure entuluva]-------

Angelika Wellenkamm ( Gast )
Beiträge:

16.07.2001 17:50
#24 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten


Also, ich finde Turins Meinung gar nicht mal so abwegig!!

Wenn die Stimmung da ist und beide sich ganz klar darüber sind, dass das ganze sowieso in EIN Bett führen wird, OHNE dass es zu einer Beziehung kommen wird, dann ist das absolut ok!!!

Aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen....
-vor Tau und Tag und Sonnenschein -

Sathirali ( Gast )
Beiträge:

16.07.2001 19:24
#25 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Na wenns nur ums f..verzeiht ich meine, wenns nur um Sex geht, finde ich die Meindung ja auch okay, aber wenn es um Gefühle geht, finde ich das mit dem 'antesten' doch etwas..naja...unpassend
sathi

Túrin Turambar ( Gast )
Beiträge:

16.07.2001 19:40
#26 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Naja aber gibt es eine praktikable Möglichkleit die Gefahr der Bauchlandung beim ersten Mal zu umgehen und die Gefühle trotzdem nicht zu kurz kommen zu lassen?
------------------------------

-------[Aure entuluva]-------

Miriel ( Gast )
Beiträge:

16.07.2001 20:41
#27 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Interessante Ansicht, lieber Turin.

Aber für mich hat das mit dem "Antesten" auch so einen merkwürdigen Beigeschmack. Wobei ich Deine Argumentation durchaus nachvollziehen kann. Nur denke ich, daß das nicht zur Absicherung für ein schönes "erstes Mal" ausreicht, denn man/frau empfindet Partner und Praktiken beim Sex doch recht unterschiedlich. Meine Schwester z.B. steht beim Sex auf einiges, das mir nicht so gut gefällt und umgekehrt. Und wir haben einen völlig unterschiedlichen Geschmack, was Männer angeht.

Da finde ich eine Dr. Sommer-Variante (große Schwester fragen) irgendwie besser. Was den Stellenwert von Sex angeht: Ich würde sagen, 50% Wichtigkeit in einer festen Beziehung. Ganz ohne geht auch, aber nur eine gewisse Zeit und nur Sex als Gradmesser für eine gute Beziehung reicht nicht. Und wenn ich in einer festen Beziehung bin, fällt Sex als non-verbale Kommunikationsvariante mit anderen Menschen für mich flach.

Wenn ich ungebunden bin, kann ich mir durchaus eine schöne Zeit (One-night-Stand) mit anderen Menschen ohne weitere Verpflichtung sehr gut vorstellen.
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Túrin Turambar ( Gast )
Beiträge:

16.07.2001 21:31
#28 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Oh ich will natuerlich auch keineswegs behaupten das dieses Antesten in irgend einer Form Sicherheit herstellt, das wäre wohl etwas zuviel verlangt aber wenn es geeignet sein sollte (!?!) Probleme zu vermeiden ist es immerhin überlegenswert.
------------------------------

-------[Aure entuluva]-------

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

17.07.2001 08:53
#29 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Túrin, ich glaube, die Mädels verstehen dich sehr gut und sind eigentlich auch mit dir einer Meinung, nur dieses fiese Wort Antesten klingt nun gar nicht gentleman-like, du verstehst? Wenn sich beide einig sind, dass es zu keiner Beziehung kommt und trotzdem eine Menge Spaß haben, wo ist da das Problem? Sehe ich nicht (als single wohlgemerkt!) Wenn sich nach einiger Zeit doch was ergeben sollte, ist es doch auch kein Verbrechen, oder?
Aber das kann man schlecht als antesten bezeichnen, man testet jemanden ja nicht auf seine sexuelle Gebrauchstauglichkeit, um ihn hinterher zu sagen, jo ganz nett aber mehr och lass ma - dat geit nu uk nich!
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Túrin Turambar ( Gast )
Beiträge:

18.07.2001 15:56
#30 Re: Wie wichtig ist Sex???? Antworten
Hm so sollte das Antesten auch nicht verstanden sein.
Es ging dabei ja nicht darum das man selbst antestet, denn dann hätte man ja zwangsläufig mit der Person Sex (oder wie will man das sonst selbst testen???). Vielmehr meinte ich das man, wenn es einem darum geht erste sexuelle Erfahrungen zu machen, und so habe ich Sathi verstanden, diese doch mit jemandem machen könnte von dem man durch die Berichte einer Freundin oder einer Schwester etc. schon weiss das er sich auf diese Kunst zumindest einigermaßen versteht. Natürlich ist das jetzt nicht das einzige Kriterium nach dem man die entsprechende Person auswählen sollte, er sollte schon gefallen (nicht nur äußerlich), und man sollte es eben auch wollen.
Entschuldigt wenn ich versuche mit einem gewissen Maß an Pragmatismus an die Sache heranzugehen und die Gefühlsduselei mal aussen vor lasse, aber eine solche Sichtweise muss ja zumindest auch mal gedacht werden dürfen.
------------------------------

-------[Aure entuluva]-------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« belogen
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz