Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

15.12.2005 13:41
#46 RE: Mal was anderes... Antworten

Ja denn. Ist schon ein lustiger Link :) Ich guck mal gleich...war immer noch etwas faul...danke auf jeden Fall! Übrigens: Wie viele aktive Mitglieder gibts hier denn eigentlich? Ist ja furchtbar!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

16.12.2005 06:57
#47 RE: Mal was anderes... Antworten
Da aber schon eine ISBN dabei steht, bin ich recht guten Mutes. Das heißt natürlich nicht, daß sich das Datum nicht noch verschieben kann, das kann es sicherlich - aber DASS was kommt, dessen bin ich relativ sicher.
Dabei paßt auch der Titel gut - gerade bei der Serie setzt Asprin auf Wortspiele, und "Fool's Errand" scheint ein Synonym für ein am Ende nutzloses Unternehmen zu sein. Von daher: Ich hoffe das Beste! Bleibt nur die Frage, was Phule dieses Mal für einen Auftrag bekommt - sicherlich was, das für seine Chefs am Ende nichts einbringt, für ihn aber schon.

Wie es aussieht, schreibe nur ich im Moment... andere sind ausgewandert oder haben zu viel zu tun.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

13.01.2006 12:42
#48 RE: Mal was anderes... Antworten

Vielleicht interessiert das ja noch wen, Dich vielleicht, Anduriel?
Wie es scheint, bringt Bastei-Lübbe nun doch die noch fehlenden Dämonen-Bücher raus. Zumindest ist bei Amazon diese Voranzeige zu finden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...d=1IZAWDFK3MV9F
Und wenn man bei http://www.buchhandel.de sucht mit "Asprin Dämon Geschichten", findet sich auch was.

Wenn ich mir die Titel so angucke - das könnte jener verschollene 13 Band sein (hurra!). Also gibts im Sommer wahrscheinlich ZWEI Asprin-Bände. *freu*
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

09.02.2006 07:57
#49 RE: Mal was anderes... Antworten
Zu "Phule's Errand": Es wird kommen, inzwischen listen es mehrere Websites. *freu*

Ich lese gerade "Myth Taken Identity". In Band 15 hat irgendjemand Skeeves Identität angenommen und eine riesige Kreditkartenrechnung verschuldet. Aahz reist daraufhin mit einigen des Teams (Massha, Chumley) in die Dimension Mall, die nur aus Geschäften besteht, um herauszufinden, wer die Rechnung verursacht hat und warum. Die Ratten spielen dabei eine wichtige Rolle (naja, es sind keine normalen Ratten).

Das erste, was mir auffiel, war ein "negatives" Zitat vom "Hobbit":
It was a nasty, dirty, wet hole, full of the ends of worms and an oozy smell, as if hundred layers of compost had been diistilled down into its very essence, a huge contrast to the opressive cleanliness in The Mall above. It always reminded him of home, Rattila was fond of saying to his followers.

Da habe ich dann erst gedacht, ich sehe mehr als da ist... aber ein paar Seiten später wurde es dann noch deutlicher:
"Now, chant!" he ordered.
Their eyes fixed on the Master Card, the mall-rats broke into a singsong
"One Card to rule the Mall, One Card to charge it, One Card to cruise the Mall, and in the darkness Lodge it!"
"Again!"
"One Card to rule the Mall, One Card to charge it, One Card to cruise the Mall, and in the darkness Lodge it!"
"I can't heee-aaaar yeww!"
The mall-rats repeated the litany, over and over, and Ratilla could feel the new treasure warming and flowing. The Master Card seemed to reach out tentacles to surround it, sucking it's essence into the golden light. Fora moment the orange card was an empty husk. Then, he let a little power trickle back, HIS power. Kazootina belonged to him now! The housewife from Imper had just joined Ratilla's Raiders.
The orange card mutipled in his paws until there were nine of them, all completely indistinguishable from the first one."[...]

Die Nazgûls als Kaufsüchtige... Auch mal was Neues...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

24.03.2006 12:04
#50 RE: Mal was anderes... Antworten
So, laut dieser Website
http://www.fantasticfiction.co.uk/a/robe...otten-gains.htm
gibts jetzt (und im September das Paperback) das Bich 4 der "Myth Adventure Series" "Myth-Gotten Gains".
Ich habe bei Amazon noch keine Angaben gefunden, aber das heißt nichts, die Site scheint recht gut zu sein,
Hurra, neue Abenteuer mit Skeeve und Aahz!

Edit: Von wegen!
Amazon listet es hier (ist aber nur bisher Hardcover, mit dem Taschenbuch wird es noch etwas dauern):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/15...2913263-5143402
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

10.04.2006 08:13
#51 RE: Mal was anderes... Antworten
Amazon gibt jetzt den Veröffentlichungstermin für "Phule's Errand" mit August an. Mal sehen, wann es also wirklich erscheint. Aber: Es gibt bereits das Cover anzusehen! Herrlich, wieder derselbe Zeichner, Rotschopf und mechanisches Pferd... ich freue mich schon drauf!
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

17.05.2006 12:43
#52 RE: Mal was anderes... Antworten
http://www.fantasticfiction.co.uk/a/robe...otten-gains.htm
schreibt über "Myth-Gotten Gains":

Aahz discovers that the shabby-looking sword he bought at a flea market in a remote dimension is Ersatz, leader of the Golden Hoard, a fabled collection of powerful magikal treasures that can turn any ordinary being into a hero. They go in search of the other members of the Hoard, only to find that they're not the only ones looking. A dancer named Calypsa, working with Aahz's old friend Tananda, is seeking to collect them to free her grandfather from the dreaded wizard Barrik. Trouble is, everyone wants the treasures for themselves, and there are good reasons why the Golden Hoard is never all in the same dimension at one time.

Scheint ja ganz lustig zu sein. Eine kleine Parodie auf fantastische Helden?
Soll im Paperback im September erscheinen... ich hoffe es, dann kann ich gleich das nweue Phule-Buch und die neuen "myth Adventures ; 4" zusammen bestellen.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

18.05.2006 07:15
#53 RE: Mal was anderes... Antworten
Mmmh, habe ich gestern ganz vergessen zu erwähnen: "Ein Dämon macht Geschichten" ("Myth-told Tales") ist erschienen. Gestern hatte ich die Benachrichtigung im Kasten, daß das Paketchen angekommen ist. Morgen hole ich es mir von der Post ab. Mehr Infos hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...6079262-7447465
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

06.06.2006 08:19
#54 RE: Mal was anderes... Antworten
Es scheint so, als geben sie mit den Übersetzungen jetzt mal richtig Gas!
Im März 2007 erscheint "Als Dämon brauchst du nie Kredit" (Übersetzung von "Myth-Taken Identity").
Damit stehen dann nur noch "Class disMythed" und "Myth-Gotten Gains" (das aber auch erst im September erscheint) als Übersetzung aus.

Infos zur neuen Übersetzung hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...2041569-0254459
Da auch die DB unter [http://www.buchhandel.de[/url] das für März listet (unter "Asprin Kredit"), gehe ich mal davon aus, daß es stimmt. *freu*

------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

16.06.2006 09:01
#55 RE: Mal was anderes... Antworten
Und jetzt habe ich auch mal eine kurze Inhaltsangabe in den Weiten des Web gefunden...

Not many men are as hardy as this Phule.
Phule is without a doubt the only captain in the Space Legion with his own butler, but Beeker has stuck with him through thick and thin. Which is why it?s incomprehensible to Phule why Beeker has run off-planet without a word?and with Omega Company?s lovely new medic.
Without his right-hand man, Phule has no idea what his left hand is doing. So he takes off after his errant butler, just as General Blitzkrieg decides to make a surprise visit to Zenobia. And the only thing Blitz would like better than catching Phule off guard is to catch Phule AWOL...

Was mich angeht, hört es sich interessant an - mal gucken, wo er ihn findet (ich zweifele nicht am "ob") und wie sich die anderen mit Blitz rumschlagen...
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

17.06.2006 12:52
#56 RE: Mal was anderes... Antworten

Klingt gut, wenn ich auch zugegebenermaßen nicht mehr ganz durchblicke Auf jeden Fall find ich das mit der Parodie ziemlich cool, das muss ich lesen!! *One card to rule the Mall*
***
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!//Taizé-Crew ´06 ILD :)

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

18.06.2006 16:12
#57 RE: Mal was anderes... Antworten

Ja, Band 15 von der Dämonenreihe ist echt witzig (wenn auch keinen Parodie, an sich sind die Sachen schon ernst - aber dieses mal erkennt man so deutlich wie nie die Anleihen). Erklär mir bitte noch mal, wo genau Du nicht mehr richtig durchblickst. Ich bin auch ungeschickt, zwei verschiedene Serien zusammenzumixen, aber weils vom gleichen Autoren ist, wollte ich nicht noch einen Thread aufmachen. Ich erklöäre Dir aber gerne alles, was Dir jetzt vielleicht komisch vorkommt.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

04.07.2006 15:55
#58 RE: Mal was anderes... Antworten

Aufgrund einiger frustiger Sachen am Wochenende (durch eigene Blödheit) mußte ich mich etwas aufheitern und habe nun "Phule's Errand" vorbestellt. Laut den FAQ (http://www.olywa.net/cook/rlafaq.htm) erscheint Band 6 bereits diesen Monat.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

20.07.2006 15:07
#59 RE: Mal was anderes... Antworten

"Phule's Errand" ist seit gestern auf dem Weg zu mir. Gaaaanz vielleicht kommt es heute an, sonst morgen. Ich bin gespannt!
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

25.07.2006 07:54
#60 RE: Mal was anderes... Antworten
Udate auf der ersten Seite unter Band 6.
Ich habe nun ungefähr die Hälfte durch und bin ganz zufrieden. Auf den "großen Knall" warte ich allerdings noch. Das soll aber nicht heissen, daß es mir nicht gefällt, im Gegenteil. Die Szene, in der der General von einem der "Verrückten" der Kompagnie angequatscht wird und überhaupt nicht weiss, wie er reagieren soll, ist zum Brüllen. Vor allem, weil er erst denkt, er ist gerettet, als einer der anderen Legionäre ihn wegschickt - aber er kommt mit Mahatma vom Regen in die Traufe...
Außerdem bisher gekonnte Paradie (erinnert ein bißchen an "Ein Dämon läßt die Kühe fliegen") auf das Western-Genre (dazu fällt mir ein: Tolles Titelbild!). Ich habe beim Versuch, mir vorzustellen, wie Phule Short in die Pferdetränke stößt, sehr gelacht. Mal sehen, wie es weitergeht (Blitz übt gerade golfen und hat ein Doppelmatch gegen "Phule" (Android) angenommen. Mal sehen, wen die beiden als Partner nehmen bzw. wer ihnen zugeteilt wird... Das gibt wieder mal Chaos...
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz