Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ciriel ( Gast )
Beiträge:

21.10.2004 10:00
#31 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Ganz speziell für Eleanor und andere Asprin-Fans:
Frisch erschienen ist "Den Letzte beißen die Dämonen".
Bei Amazon hier erhältlich:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...2470518-7916827
Ist doch auch ein schönes Geschenk für Nikolaus - wenn man so lange warten kann / will.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

31.10.2004 09:48
#32 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Ebenfalls bei Amazon gibts den dritten Teil der "Chaos-Kompanie"

los gehts auf Loreley wo Joker mit Steuerprüfern etc zu kämpfen hat bis General Blitzkrieg auf die Idee kommt ihn und seine Truppe nach Landohr zu schicken.

Dass neue Rekruten dazukommen, unter anderem 3 Gambolds und ein Zenobianer verursacht noch mehr Schwierigkeiten...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3404232380/qid%3D1099212348/028-2714480-5049310
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.
Humor ist die Fähigkeit zu lächeln, auch wenn einem gar nicht danach zumute ist.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

11.07.2005 13:31
#33 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Es gibt weitere Neuigkeiten!
Wie es aussieht, erscheint im Oktober oder im November (habe beides gefunden) ein neues Dämonenbuch:

Asprin, Robert / Nye, Jody L
Ein Dämon schafft noch keine Ordnung
Verlag : Lübbe
Einband : Paperback
Seiten/Umfang : 320 Seiten
Erschienen : 1. Auflage 10.2005
Preisinfo : 7,95 Eur[D] / 8,20 Eur[A] / 14,70 sFr
Aus der Reihe : Fantasy. Bastei Lübbe Tb

Das wurde aber auch mal Zeit! Im Englischen gibts 15 Bände und das 16. ist in Arbeit... da müssen sie sich mit dem Übersetzen mal etwas ranhalten. Und zwar zackig!

Zum Vergleich hier noch mal die englischen Titel:
Another Fine Myth, Donning (Norfolk, VA), 1978; Revised edition, illustrated by Phil Foglio, 1985.
Audiotape version: read by Jeff Woodman, Recorded Books (Prince Frederick, MD), 1986.
Myth Conceptions, illustrated by Polly and Kelly Freas, Donning, 1980.
Audiotape version: read by Jeff Woodman, Recorded Books, 1980.
Myth Directions, illustrated by Phil Foglio, Donning, 1982.
Audiotape version: read by Jeff Woodman, Recorded Books, 1982.
Hit or Myth, illustrated by Phil Foglio, Donning, 1983.
Myth-ing Persons, illustrated by Phil Foglio, Donning, 1984.
Little Myth Marker, illustrated by Phil Foglio, Donning, 1985.
M.Y.T.H. Inc. Link (with Kay Reynolds), illustrated by Phil Foglio, Donning, 1986.
Myth-Nomers and Im-Pervections, illustrated by Phil Foglio, Donning, 1987.
M.Y.T.H. Inc. in Action, illustrated by Phil Foglio, Donning, 1990.
Sweet Myth-tery of Life, illustrated by Phil Foglio, Donning, 1994.

Myth-ion Improbable, illustrated by Hoang Nguyen, Meisha Merlin (Decatur, GA), 2001.
Something M.Y.T.H. Inc., illustrated by Graig Kreindler, Meisha Merlin, 2002.
Myth-Told Tales, (with Jody Lynn Nye), Meisha Merlin, 2003.
Myth-Alliances, (with Jody Lynn Nye), illustrated by Michael Komarck, Meisha Merlin, 2003.
Myth-Taken Identity, (with Jody Lynn Nye), illustrated by Phil Foglio, Meisha Merlin, 2004.

Nr. 16 ist dann wahrscheinlich dieses hier:
Myth-taken Identity has recently been published. The next book in the series is reported to be titled Class DisMythed, and is still being (re)written.

Quelle: http://www.olywa.net/cook/rlafaq.htm
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

12.07.2005 13:25
#34 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Tja, wenn der Fanclub schon geschlossen wurde...
Aber hier
http://www.olywa.net/cook/rla/rla.htm
gibts noch ein Fanfic!

--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

18.08.2005 06:57
#35 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Falls hier noch jemand liest: Seit gestern bin ich Besitzer des ersten Comic-Bandes ("Übung macht den Meister", 1988) zu "Ein Damön zuviel". Sieht ganz nett aus - jetzt ist nur die Frage, wo ich die anderen Teile herkriege.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

17.10.2005 13:19
#36 RE: RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Hat gedauert, aber besser spät als gar nicht... "Ein Dämon schafft noch keine Ordnung" ist letzte Woche erschienen. Bestellt habe ich es. Jetzt warte ich nur noch drauf, daß es auch ankommt.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

02.11.2005 07:13
#37 RE: RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten
Ich habe "Ein Dämon schafft noch keine Ordnung" inzwischen durch. Trotz der zwei Autoren gefällts mir gut und ich hatte auch nicht das Gefühl, daß sich der Stil groß geändert hat. 10 Perfekte in die Flucht zu schlagen hat was für sich. Nur hat mich als einziges etwas verwirrt, daß Skeeve ein paar kannte und das offensichtlich mit dem Basar zu tun hat. Ich kann mich an gar nichts in der Richtung erinnern, oder ist das nur mein schlechtes Gedächtnis? Soweit ich weiss, übersetzen sie es wenigstens auch in der richtigen Reihenfolge.
Und wieder das alte Gefühl... die Geschichte geht weiter. Gemein nur, daß man nicht weiss, wann! Hoffentlich übersetzen sie schnell... Wenn der Zauberer jetzt das Fianazamt an den Hacken hat, ist damit nicht zu spaßen, wie es aussieht...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

21.11.2005 12:08
#38 RE: RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten
Da ich nun weiss, daß der 14. Band (englisch) und nicht wie es sich gehört hätte, Band 13 übersetzt wurde, habe ich nun genug. Lübbe hat mich dazu gebracht, zu tun, was ich nie tun wollte: Ich mixe Sprachen! Band 13 ist zwar nur ein Kurzgeschichtenband (als Überleitung zu der Serie mit Co-Autor), aber ihn einfach rauszulassen finde ich voll daneben - das erklärt natürlich auch die Lücken, wenn man den deutschen neuen Band liest.
Ich habe mir Band 15 und 16 nun auf englisch gekauft bzw. gewünscht. Die etwas teureren englischen Ausgaben haben auch den Vorteil, daß man Foggios Zeichnungen genießen kann ("Our friend the manticore..." ).

Eins weiss ich aber schon: Skeeve wird Lehrer!
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

25.11.2005 10:10
#39 RE: Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Hmm, mal ne blöde Frage, wo find ich die Bücher denn? Bin ein oller Science Fiction- Fan, das würd mich ja doch mal interessieren.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

25.11.2005 14:38
#40 RE: Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten
1. Tipp: Besuch http://www.buchhandel.de und suche nach Asprin, Robert. Dann komen ein paar Treffer. Da die Bände allerdings einzeln nicht mehr zu haben sind und es nur noch 3er Packs gibt (deren übergeordneter Titel wieder ein anderer ist wie z. B. Dämonenwirbel), kann ich Dir leider nicht sagen, mit welchem Dreierpack zu Du anfangen mußt. Da mußt Du mal sehen, was es so gibt und notfalls nachfragen.

2. Tipp: Geh zum Buchhändler Deines Vertrauens, sage ihm, Du hättest gerne was von Asprin, und dann laß ihn suchen. Notfalls wird er sie Dir auch bestellen.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

27.11.2005 15:02
#41 RE: Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten
Okay, vielen Dank,ich werds mal probieren. Wenn ich Erfolg hab melde ich mich!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

28.11.2005 09:26
#42 RE: Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Tipp 3 habe ich leider vergessen: Amazon hat die BBücher natürlich auch. Ist eben nur die Frage wegen des Dreierpacks. Der erste Band heißt "Ein Dämon zuviel"
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

30.11.2005 10:06
#43 RE: Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Noch mal vielen Dank. Hab im Moment keine Zeit um danach zu gucken, aber ich bemüh mich :)

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

01.12.2005 07:23
#44 RE: Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Mach das, wäre ja auch eine gute Idee für Weihnachten (8 Euro für drei Bände sind ja echt nicht teuer...). Sind echt witzig! Ich freue mich schon auf Band 15 und 16 (von dem ich eigentlich noch gar nichts weiss...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

13.12.2005 08:07
#45 RE: Mal was anderes... Antworten

Oh-oh! Vielleicht gibt es Hoffunung für "Captain Jester"... Wenn man bei Amazon "Asprin Phule" (---> englische Bücher) eingibt, kommt neben einem sehr wenig aussagekräftigem Link namens "Phule - Book 6" folgenes dabei raus:
[[url]urlhttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN...2154189-9716557" target="_blank">http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/04...2154189-9716557[/url]

Gibts eins, ein neues? Das wäre echt schön... "Clown" fehlt mir etwas - wäre auch mal wieder Zeit, das letzte Buch ist von 2004... *seufz*
Also hoffe ich einfach mal.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz