Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

27.01.2004 09:17
#16 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

achsoooooo! *vor die Stirn schlag*
Ich spiel ja eher Wizzard Es ist nur unfair, wenn man es mit jemanden spielt, der die Zukunft voraussagen kann. DArum spiel ich auch nicht mehr mit meinem Lieblingsmagier NAndrian, denn mogeln will ich net und sonst haste ja keine Chance


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

21.04.2004 08:05
#17 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Gerade in Erfahrung gebracht:

Für alle Fans von Skeeve und Aahz
Laut Amazon erscheint im Juli von Robert Asprin ein neues Dämonenbuch mit dem Titel: "Ein Dämon läßt die Kühe fliegen" (einfach eingeben: Asprin Kühe).

Inzwischen bin ich auch halb durch "Phule me twice" durch und finde es wieder sehr lustig. Geht tatsächlich um den Androiden (unter anderem), ich kanns empfehlen!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

22.04.2004 16:15
#18 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

*sich den Juli schonmal GANZ DICK mit Edding umkringel*

Dank Dir....


**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

27.04.2004 10:22
#19 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Und noch was für Asprin Fans ( Achtung, ich habe mal die Zusammenfassungen aktualisiert):
Ich bin auf dieses hier gestoßen:
"Den Letzten beißen die Dämonen"
Siehe http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...7931771-9715720
Ich weiß aber nicht, was das ist, da sich keine weiteren Daten finden lassen. Könnte auch "nur" ein Sammelband sein. Lieber warten, bis es erschienen ist und dann sehen - wenn es was Neues ist, dann KAUFEN!

Aber noch was, was im Moment vieeeeeel interessanter ist (Eleanor, für uns beide, die wir Jester / Joker sooo gerne mögen):
"No Phule Like an Old Phule" ist frisch erschienen!!! Das wäre also Band 5!
Siehe http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/04...7931771-9715720

Ich glaube, ich muß doch noch mal bei Amazon bestellen...

Mann, ist das viel! Um den Überblick zu behalten, hier mal eine Bibliographie, zwar nur in englisch, aber besser als nichts:
http://www.fantasticfiction.co.uk/authors/Robert_Asprin.htm
Dann drängt sich mir nur die Frage auf, was ist der Unterschied zwischen "Myth" und "Myth Adventures"?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

18.06.2004 08:43
#20 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

So, "Ein Dämon läßt die Kühe fliegen" ist erschienen. Das ging ja fix!
Wenn ich richtig informiert bin, sind die "Myth Adventures" "nur" Sammelbände der Serie. So man denn dann schon die Einzelbände hat, kann man das also vernachlässigen.
Bleibt noch die Frage, was nun "Den Letzen beißen die Dämonen" ist.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

21.06.2004 11:20
#21 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Auch das habe ich jetzt rausgefunden. "Den Letzten beißen die Dämonen" schließt sich an "Ein Dämon wollte Hocheit machen" an und erscheint im November 2004.
"Ein Dämon läßt die Kühe fliegen" spielt zwischen "Ein Dämon auf Abwegen (3) und "Ein Dämon kommt selten allein" (4). Das beste Kapitelzitat bisher:
"Und nehmen Sie keine Anhalter mit!" - Douglas Adams
*gröhl* *totlach*
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

29.06.2004 14:02
#22 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Ich habe "Ein Dämon läßt die Kühe fliegen" jetzt durch. Ich kann nur sagen, daß es mir sehr gut gefallen hat. Trotz der langen Pause (was war das mit dem Fiananzamt?) hat sich Asprin sehr gut in den alten "Dämonen-Stil" hineingefunden, der Humor ist derselbe wie früher. Mir kam es jedenfalls nicht vor, als hätte ich jahrelang auf einen neuen Band warten müssen. Das macht Hoffnung auf "Den Letzten beißen die Dämonen" (der laut Vorwort ja auch der komplizierteste Band der Serie werden soll).
Übringens, neben dem obigen "Kapitel-Zitat" von Douglas Adams haute mich das nun wirklich aus den Schuhen:
"Ich kann jederzeit aufhören!" - S. Holmes
*Lachanfall bekomm*
*vor lachen vom Stuhl fall*

HÜTET EUCH VOR KÜHEN UND KAROTTENSAFT, WENN DIE LESE ANFÄNGT!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

05.07.2004 18:42
#23 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

In Antwort auf:
"Und nehmen Sie keine Anhalter mit!" - Douglas Adams

also schon allein dafür......
*SAM!!!!!* meinen Leibsklaven losschick!!!!!*

und Ciriel... vor Karottensaft hüte ich mich schon seit seeeehr vielen Jahren... *lol*
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

06.07.2004 07:06
#24 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Vor Kühen denn auch? Das sind ganz fiese Viecher!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

06.07.2004 08:07
#25 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

jawohl!*nickt**aus eigenen Erfahrungen schöpf* Das habe ich neulich auch bemerkt!


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

06.07.2004 09:10
#26 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

Auch in der Dimension von der Goldenen Kuh?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

06.07.2004 15:42
#27 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

das zum Glück nicht.... Mir reichten 8tägige Kälber, die mir fast den halben Arm abgenuckelt haben **


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

07.07.2004 13:28
#28 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

@ Ciriel:
Du hast vergessen vor "Wandlern" zu warnen!!!!
(an Glenda denken muss)
und Vortex... *noch immer ein wenig verwirrt bin.. wo denn nun genau???*

"Howdy!"

(aber zu den Kapitelüberschriften.. ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich denn nun am besten find...
R. Crusoe, H. Lecter, Buddy Holly (obwohl DER mehr als gemein ist...) oder Terectus... Douglas Adams läuft natürlich ausser Konkurrenz!!!)

(oder doch S. Holmes????)


**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

07.07.2004 14:53
#29 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

mmmmhhhh
Ich kann doch nicht gleich alles verraten - und ich habe den Wandler (ihn / sie) bis zum Ende bzw. zur Auflösung nicht bemerkt. Naja. Das mit dem/n Vortex(en) war echt verwirrend. Hundertprozentig ist mir das jedenfalls nicht klar.
Ich bin ganz ehrlich, den Witz mit Buddy Holly habe ich nicht verstanden *um Erläuerung bitte*, denn damit kenne ich mich nicht aus. Ansonsten kann ich mich nicht zwischen Holmes und Adams entscheiden. Ich habe bei beidem erstmal angefangen, loszulachen.
Hast Du eigentlich eine goldene Schaufel?
"Howdy!"
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

10.07.2004 11:52
#30 RE:Empfehlung: "Phule's Company"! Antworten

"Howdy!" *an den immaginären Hut tipp*
nein, eine goldene Schaufel... nicht!
aber seltsamerweise unheimlichen Appetit auf Barbeque... (Aahz mal richtig gut verstehen kann)

Buddy Holly ist mit einem Flugzeug abgestürzt als er zu seinem Konzert fliegen wollte..
und ist dabei dummerweise verstorben...

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz