Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 Archiv wichtiger Threads
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Elanor ( Gast )
Beiträge:

04.01.2002 19:46
Details Antworten
Also, in diesem ihr-wisst-ja-welchem Film sind soviel schöne details vorhanden, sagt mal bitte was euch aufgefallen ist, vielleicht hat das noch niemand anders gesehen!

Übrigens: Verliert Aragorn unterwegs einen Handschuh? Oder warum hat er bei der "Kannst du mich auch vor dir beschützen?"-Szene (herrlich, auch Aragorn ist nicht unverführt vom Ring, auch er ist bloß ein Mensch, schööön) nu noch einen? Ist aber eigentlich unrelevant.

Ich kann ja gleich mal anfangen:
-Die Landkarten
-Beutelsend, die Bilder an der Wand*herrlich
-Bruchtal, diese verschlungenen Ornamente überall
-Diese Füße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Boromirs Manschetten
-Stich
......
_________________________________________
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

Anor feanol a sîdh uireb! (Strahlende Sonne und ewigen Frieden!)

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

07.01.2002 09:47
#2 RE:Details Antworten
Elanor, so ziemlich alles, ws Dir aufgefallen ist, habe ich auch gesehen! Samstag ist mir noch was wegen Anduril aufgefallen: Er hat es dabei! Ich meine, als Frodo auf dem Weg zum Caradhas stolpert und den Ring verliert, hebt Boromir ihn auf.
Aragorn: "Boromir! Gib Frodo den Ring zurück!" Und man sieht, er hat die Hand am Schwert, anscheinend ahnt er also, daß Boromir noch zu kämpfen hat. Achtet mal auf das Heft! Sieht genauso aus wie das des Schwertes aus Bruchtal...
Und vor allem: Boromir hat erst mit der Erkenntnis zu kämpfen, daß Aragorn der nächste König ist. Am Anfang heißt es noch "Gondor hat keinen König, Gopndor braucht keinen König..."
In Lorien heißt es dann schon: "Sie würden sagen die Herren von Gondor sind zurückgekehrt" - also akzeptiert er zumindest Aragorns Herrschaftsansprüche.
Und als er stirbt, nennt er ihn schon "mein König..."
Die Landkarten sind ansonsten wirklich toll!
------------------------------
\"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann.\" -Alfred Nobel
\"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter...\"

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

07.01.2002 13:39
#3 RE:Details Antworten
Das ist mir auch aufgefallen, aber die Schwertgriffe sind sich immer ziemlich ähnlich und daher, mal gucken, ich glaub net, dass es Anduril ist, zumindest wenn es es ist dann hätten sie dass aber ausbauen müssen.
_________________________________________
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

Anor feanol a sîdh uireb! (Strahlende Sonne und ewigen Frieden!)

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

07.01.2002 14:04
#4 RE:Details Antworten
- die Ansprache Gandalfs zu Frodo in Moria von wegen Mitleid mit Gollum bei Bilbo und so war doch eigentlich vor der Abreise in Hobbingen, oder???
- wo war der Blitz, als Bilbo beim Fest einfach verschwunden ist???
- woher hat Gandalf seinen Zauberstab, nachdem er von Orthanc entkommen ist???
- wieso war Bilbo nicht bei Elronds Rat dabei???

Mehr will ich jetzt mal nicht rumnörgeln, dafür war derFilm zu schön...
----------------------------
A Elbereth Gilthoniel / silivren penna míriel / o menel aglar elenath! / Na-chaered palan-díriel / o galadhremmin ennorath, / Fanuilos le linnathon / nef aear, sí nef
aearon

Nienor ( Gast )
Beiträge: 1.185

07.01.2002 14:41
#5 RE:Details Antworten
soweit ich informiert bin, bringt arwen aragorn das schwert nach helms klamm*duck*

Nordin: das mit dem stab: ein ganz eifriger kinogänger hat mir mal erklärt, daß die stäbe vor und nach orthanc unterschiedlich waren, daher hat ihn sich gandalf wohl neu gemacht...seinen hut hat er ja auch nicht mitgenommen..;o)

~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@
In jeder Frage ist auch eine Antwort enthalten.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

07.01.2002 14:49
#6 RE:Details Antworten
Jepp, das Gespräch in Moria war eigentlich in Beutelsend... der litz aja... vielleicht wollte Gandalf die Gäte nach dem Drachen nicht noch mehr erschrecken....
------------------------------
\"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann.\" -Alfred Nobel
\"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter...\"

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

07.01.2002 19:05
#7 RE:Details Antworten
ich muss aber sagen, dass ich es dennoch schön finde, dass Originalmonologe genommen worden sind, wenn auch an anderer Stelle. Dieses "Die WElt ist im Wandel..." *Gänsehautkrieg* sagt ja auch eigentlich Baumbart und trotzdem ist es eine soooooooooooooo schöne Einleitung.

Kleine Kritik am Film: WO IST MEIN BLÜMELCHEN???????????? Das find ich doof und lembas? Wo ist lembas?
_________________________________________
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

Anor feanol a sîdh uireb! (Strahlende Sonne und ewigen Frieden!)

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

08.01.2002 09:03
#8 RE:Details Antworten
Und warum wurden Gimli und Co nicht die Augen verbunden und lembas fehlt natürlich - ist doch für die Weiterreise nach Mordor enorm wichtig...
Haben sie auf den weg nach Imladris eigentlich die letzte Brücke überquert? Kann mich nicht erinnern???
----------------------------
A Elbereth Gilthoniel / silivren penna míriel / o menel aglar elenath! / Na-chaered palan-díriel / o galadhremmin ennorath, / Fanuilos le linnathon / nef aear, sí nef
aearon

Nienor ( Gast )
Beiträge: 1.185

08.01.2002 14:55
#9 RE:Details Antworten
also im direktos cut sollen etwa 20 minuten zusätzliche lorien-material sein...

~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@
In jeder Frage ist auch eine Antwort enthalten.

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

08.01.2002 18:12
#10 RE:Details Antworten
@Ciriel
Aragorns Gesicht als boromir von den "Herren von Gondor" spricht ist zu scharf, es hat so etwas von "Ich bin aber der rechtmäßige Herr von Gondor" und "Schaffen wir das überhaupt?" Genial dieser Blick.
_________________________________________
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

Anor feanol a sîdh uireb! (Strahlende Sonne und ewigen Frieden!)

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

09.01.2002 15:35
#11 RE:Details Antworten
Was ich noch komisch fand - die Libelle oder was auch immer es war, als Gandalf auf Orthanc festsaß, die schwirrte ihm vor der Nase rum. Hat er der Bescheid gegeben, dass sie
Gwaihir erzählen soll, was vorgefallen ist? Eigentlich hat doch Radagast seine Tiere informiert und deshalb ist der Adler herumgeflogen und hat den Zauberer gefunden - oder was war das für ein Urviech???
Ein Minibalrog, der Gandalf ärgern wollte???
----------------------------
A Elbereth Gilthoniel / silivren penna míriel / o menel aglar elenath! / Na-chaered palan-díriel / o galadhremmin ennorath, / Fanuilos le linnathon / nef aear, sí nef
aearon

Nienor ( Gast )
Beiträge: 1.185

09.01.2002 16:53
#12 RE:Details Antworten
ich dachte, es wäre ein schmetterling und gandalf sagt ihm, er solle hilfe holen [anmerkung: der schmetterling hieß bestimmt lassie!]
weil radagästelchen natürlich auch net im film ist und irgendwie muss ja das federvieh den weg finden
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

AURE ENTULUVA!

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

09.01.2002 17:59
#13 RE:Details Antworten
Das war eher ein Falter... aber egal was es war. Es war da. Und es hat geholfen. Komisch jedoch, dass Gwaihir den nicht verspeißt hat... aber das ist ne andere Geschichte

Der DUDE Offline

Neuankömmling

Beiträge: 9

09.01.2002 19:17
#14 RE:Details Antworten
ich finde die szene genial:

als sie das gebirge überqueren wollen, aber ihnen saruman den schneesturm schickt, weigert sich gandalf noch immer hartnäckig, durch moria zu gehn. dann sagt er schließlich doch:
"der ringträger soll entscheiden...."
er blickt frodo fragend an
antwort nach extrem kurzen zögern: "wir ziehen durch moria"

dann setzt gandalf so einen blick auf "was für ein idiot. nächstes mal scheiss ich auf den ringträger"

greetings

Nienor ( Gast )
Beiträge: 1.185

09.01.2002 19:31
#15 RE:Details Antworten
*lol*
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

AURE ENTULUVA!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Harry Potter »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz