Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Archiv wichtiger Threads
Ciriel ( Gast )
Beiträge:

01.02.2002 12:37
Erstellung einer Tolkien-Bibliographie Antworten
Hallo!

Ich wollte Euch auf folgendes Projekt aufmerksam machen:
jrrt.de
Die Leute dort möchten eine Bibliographie (das ist ein Katalog bzw. ein Verzeichnis) aller in Deutschland von Tolkien erschienen Büchern erstellen, ein sehr lobenswertes Projekt, wie ich finde, denn wer kann schon sagen, was es hierzulande alles gibt? Vielleicht hat man eine sehr seltene Ausgabe bei sich im Schrank und weiß es gar nicht? Ich denke, eine solche Übersicht wird sehr hilfreich sein.
Ich arbeite daran seit neustem ebenfalls mit, und die Leute sind sehr nett dort. Im Moment stecken wir noch in der Planungsphase, aber es macht sehr viel Spaß. Seht Euch doch mal Eure Ausgaben an, und wenn sie noch nicht dabei ist, scannt das Cover und schickt es dorthin, die Leute werden sich freuen!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Sandlor Offline

Schüler

Beiträge: 61

04.02.2002 13:06
#2 RE:Erstellung einer Tolkien-Bibliographie Antworten
Ist eine gute Idee, diese Seite anzufangen. Garnicht mal so schlecht. Aber der erste Eindruck den ich von der Seite hatte war: Langweilig!!! Sorry soll nicht so negativ klingen, aber ich habe mir nur alles angeschaut weil du es empfohlen hast. Ansonsten hätte ich es einfach übersehen. Man könnte mal das Design ansprechender Gestalten, würde viel ausmachen.

!!! ABER DIE IDEE IST GUT !!!

Gruss Sandlor

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

04.02.2002 14:16
#3 RE:Erstellung einer Tolkien-Bibliographie Antworten
Sandlor, Du magst recht haben, ich habe keine Ahnung von Design. Mir gings vor allem um die Idee.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

06.02.2002 12:07
#4 RE:Erstellung einer Tolkien-Bibliographie Antworten
Noch was, habe ich heute erhalten (bin nun ganz offziell im Team als "Berater" *ggg*):
"Wir brauchen dringend noch Leute, die sich als Informanten zur Verfügung stellen, also ab und zu mal in das Impressum eins ihrer Tolkien-Bücher zu schauen, damit wir empirische Daten über verschiedene Auflagen bekommen. Und natürlich sind weitere Diskussionsbeiträge zur Systematik der Bibliographie willkommen."
Also bitte Leute, helft uns!!!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

«« Thing IV
Details »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz