Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.069 mal aufgerufen
 Herz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Elanor ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 23:02
wahre liebe eine Illusion???? Antworten
"Das Zeichen der wahren Liebe ist das sie vergeht.
Unvergässlich ist nur die Illusion der Liebe"


Glaubt ihr eigentlich an die eine große Liebe?

Ich zumindest glaub ganz fest daran

--------------
"Ich will von euch, dass ihr Liebe und nicht Krieg macht\"
(John Lennon1977)

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 09:12
Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
Eigentlich schon - ich liebe meinen Arbeitskollegen

**würg, spuck, keuch, ächz**
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Tya Haflinger ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 10:24
#3 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
ja ich glaube voll an die wahre Liebe

aber ich befürchte das es noch suuper lange
dauert bis ich die finde
______________________________
Ich weiß das hört sich jetzt doof an aber ICH LIEBE DIESES DORF *hach

Elanor ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 10:44
#4 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
Och, Nordin, seh sie mit den Augen des Friedens und der Liebe und alles wird gut. Du musst nur dein Herz aufmachen und sie mit aller Freundlichkeit empfangen, wenn sie an dein Herzenstürchen klopfen
--------------
"Ich will von euch, dass ihr Liebe und nicht Krieg macht\"
(John Lennon1977)

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 14:34
#5 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
ach so geht das - warum hast du mir das nicht eher gesagt??
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Elanor ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 15:14
#6 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
Hach, du hast mich ja auch net gefragt......
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Wünsch euch die Eigenschaften einer Sonnnenblume, die die Schatten hinter sich lässt und sich der Sonne zuwendet

Miriel ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 18:50
#7 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
Was für eine schwere Frage. *schwitz*

Also ich glaube an die Liebe. Das es für jeden irgendwo einen Menschen gibt, der so gut wie möglich zu ihm paßt. Eine ideale Ergänzungshälfte. Das könnte man dann natürlich auch als "wahre Liebe" bezeichnen. Ob man diesen Menschen trifft und wenn man ihn trifft, als denjenigen erkennt, der einen ideal ergänzt - das muß nicht unbedingt schiksalsmäßig so sein.

Ich bin jedoch sicher, daß man es für jeden möglich ist. Das man aber nicht dann da wie vom Blitz getroffen steht und weiß, daß es jetzt die "wahre Liebe" ist. Man weiß nur, daß man mit diesem Menschen so lange wie möglich zusammensein will. Erst im Laufe der Beziehung wird sich erweisen, ob es die wirklich Ergänzungshälfte ist, oder ob man "nur" mit einem Menschen, der einem sehr nahesteht, ein Stück des Lebensweges gemeinsam geht.

Mehr möchte ich erst einmal nicht dazu sagen.
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Nellas Costhoniel ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 22:28
#8 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
Die wahre Liebe?? puh, das ist vielleicht mal wieder eine Frage.....
Ja-ich glaube an die wahre Liebe-jetzt! Früher habe ich das alles für Kitsch gehalten-aber man wird ja weiser (auch kleine Hobbits)
Ich glaube fest daran, daß es eine bestimmte Person zu einer anderen gehört-wann man sich allerdings begegnet ist fraglich-aber diejenigen gehören zusammen.
Ob der jetzige Partner nun die wahre Liebe ist, merkt man erst mit der Zeit-es muß dann halt alles stimmen und man muß in jeder Situation zusammenstehen-egal in welcher. Ich glaube, dies gehört auch zur wahren Liebe.

Und? wahre Liebe hat Zeit, kann warten und muß sich vielleicht auch erst entwickeln.

In (wahrer) Liebe

Nellas

Elanor ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 22:33
#9 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
Es gibt so ein Märrchen, indem heißt es dass die Menschen früher Kugeln waren und als strafe von den Göttern (weiß nicht mehr weswegen) in zwei Hälften geteilt wurden und über die ganze Welt verstreut worden sind. Deswegen suchen die Menschen jetzt zu seinem passenden Gegenstück.

Ich glaub jetzt zwar net so auf Liebe auf den ersten Blick, aber schon auf die wahre Liebe. Nur wird man erst sehr viel später erkennen, ob derjenige, den man jetzt meint zu lieben auch wirklich die Liebe auf ewig ist. Aber man sollte jeder Beziehung die Chance geben, das herauszufinden

Liebe Grüße Elanor

________________________________
Wünsch euch die Eigenschaften einer Sonnnenblume, die die Schatten hinter sich lässt und sich der Sonne zuwendet

Nellas Costhoniel ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 22:39
#10 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
Das hast Du ganz klasse gesagt, Elanor (nstrauß für Dich).
Das sehe ich ganz genau so- Man muß der Liebe eine Chance geben eine wahre zu sein und dann weiß man, ob es die wahre Liebe ist.
Liebe auf den ersten Blick? Naja, Sympathie auf den ersten Blick, würde ich das nennen-aber Liebe- Verleibtheit ja. Nur kennen viele Leute den Unterschied nicht.
Da wird immer so schnell von Liebe gesprochen, obwohl man vielleicht Verliebtheit meint! Wahre Liebe kann man naach meiner Meinung nicht nach einer Nacht (vielleicht ja nach zweien?) erkennen, dazu gehört soviel mehr-als nur Fun.

In Liebe

Nellas

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 22:56
#11 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
Was allerdings nicht vergessen werden darf ist, das whre Liebe auch whre Freundschaft enthalten muß, damit es erst zu einer wahren Liebe wird.

Und wahre Ferundschaft ensteht auch nicht von heute auf Morgen, sondern wächst mit der Zeit, so wie auch die wahre Liebe mit der Zeit wächst.

Aber nach der wahren Liebe suchen, das sollte man gleich bleiben lassen, denn mam findet sie nicht auf der Straße wie ein 10 Pfennig stück und sie kommt auch nicht angelaufen wenn man nach ihr Ruft.

Gruß
Elfhelm in Liebe in wahrer Liebe in Freundschaft, in wahrer Freundschaft, all das braucht Zeit um sich zu entwiekeln.


[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

derkleinegollum ( Gast )
Beiträge:

08.07.2001 20:46
Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
hm, das thema ist ja wirklich mal äußerst schwer. Ich bin mir nicht sicher, ob es wahre Liebe gibt. Ich denke, das es Menschen gibt, die sich ineinander verlieben, eine Beziehung eingehen und feststellen, das sie prima zueinander passen und dadurch glücklich werden. Wenn das wahre Liebe ist, dann gibt es sie. Ich persönlich bin mit dem Wort Liebe immer ein wenig vorsichtig, da Liebe der wohl dehnbarste Begriff überhaupt ist und derart vielseitig, das man für jeder ihrer Facetten einen anderen Namen ausdenken könnte. Ich denke, der Begriff für die wahre Liebe müßte in diesem Fall "vollkommenes Glück" sein. Ich beneide jeden, der diese Liebe findet, denn ist Glück nicht etwas, nach dem wir alle streben? Und Glück ist auch etwas, was nie (wirklich) durch etwas materielles hervorgerufen werden kann. Ich selbst kann nur von einer anderen Person glücklich gemacht werden, vor allem aber von der Person, die ich liebe. Also scheint Liebe wohl Glück zu sein, und Glück ist keine Illusion.
Vor allem bei alten Menschen, die schon sehr lange zusammen sind, stelle ich fest, das sie in ihrer Beziehung (vielleicht nicht in anderen Dingen) vollkommen glücklich sind. Meine Großeltern waren fast 50 Jahre zusammen, und als mein Opa gestorben ist, war es, als ob meine Oma aufgehört hat zu leben. Wenn es möglich ist, sein Leben, sein Glück, sich selbst vollkommen in die Hand eines anderen Menschen zu legen, und bereit zu sein, das selbe für einen anderne Menschen zu tun, dann ist es auch möglich, wirklich und wahr zu lieben.
Ich frage mich nur, ob diese Fähigkeit in unserer Zeit verloren gegangen ist. Ich hoffe nicht...

Elanor ( Gast )
Beiträge:

09.07.2001 00:07
#13 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
Ja, das ist wahr, Golli.....

ich denk das Wort Liebe an sich wird so oft benutzt, dass der Zauber dieses Wortes immer mehr verschwindet. Man sollte wirklich nur dann "Ich liebe dich" sagen, wenn man es ernst meint und nicht nur so, weil es halt dazu gehört

HEL Elanor
________________________________
Wünsch euch die Eigenschaften einer Sonnnenblume, die die Schatten hinter sich lässt und sich der Sonne zuwendet

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

09.07.2001 15:32
#14 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten
Tut mir leid, inzwischen nicht mehr so wirklich (zumindest was Mensch-zu-Mensch angeht)... aber was soll's...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel

Angeli ( Gast )
Beiträge:

09.07.2001 20:30
#15 Re: wahre liebe eine Illusion???? Antworten


wahre Liebe? Illusion....

Liebe ist so vielfältig, aber wie definiert man "wahre Liebe"????

Ich denke, dass ist in jedem Fall der Fälle andersartig...manchmal denke ich auch, dass ich meine Fernstbeziehung nur aufrecht halten kann, weil das wahre Liebe ist....dann wieder, dass es sowas gar nicht gibt...

Aber wenn man einmal richtig geliebt hat, dann ist das auch was, was nicht jeder hat...

*murmel---hab ich schon???....dochja*

*murmel---oder nicht???*


Vor Tau und Tag und Sonnenschein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz