Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2
Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

03.04.2006 14:59
#1 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten
Mir ist noch was eingefallen, was ich mir gerne anhöre: Musik von den "Blues Brothers" (der erste Film ist ein echtes Highlight, den zweiten fand ich auch noch okay, irgendwie guckt man ihn sich doch sowieso größtenteils wegen der Musik an). Besonders angetan haben es mir "Going back to Miami", "Flip, Flop & Fly" und "She caught the Katy" - wobei "Everybody needs somebody" ja wohl nicht mehr extra erwähnt werden muss, oder?
Witzig sind außerdem "Rawhide" und besonders "Rubber Bisciut".

Wer mal reinören will:
http://www.bluesbrotherscentral.com/downloads.php?cat_id=2
"Everybody needs somebody" ist wie gesagt sehr zu empfehlen und vorhin habe ich mir mal den "Jailhouserock" angehört - ist zwar eigentlich von wem anders, war aber auch gut.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

07.04.2006 16:28
#2 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

ohhh- ich liebe die blues brothers... sind einfach geil!!! habe zwei live cd's-einfach der hammma... blues mag ich, kommt warscheinlich weil ich sax spiele!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

09.04.2006 13:40
#3 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

Cool, endlich noch wer! *freu* Ich weiss auch nicht, ich mags einfach, erkälren warum, ist nicht möglich. Ich warte gerade auf eine Doppel-CD zum ersten Film (mit endlich wirkllich mal allen Songs drauf), die ich verschenken will. Ansonsten hatte ich mir leider nur eine CD mit 10 Songs von meinem Vater geliehen und auf Kasette überspielt.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

09.04.2006 16:00
#4 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

freu mich auch!!!! nur leider sind auf den live cd von mir immer nur die hälfte drauf, hat was beim brennen nich geklappt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

10.04.2006 07:03
#5 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

BÖSE! Wer brennt sich denn schon CDs? Sag das nicht so laut, denn Du weißt ja, daß Raubkopierer Verbecher sind (obwohl man wohl eher die Frage stellen sollte, wer sich in seinem Leben noch *keine* CD gebrannt hat).
Sonst versuchs doch noch mal mit dem Brennen. Oder Du schreibst mir eine PM, dann können wir mehr Details dazu besprechen.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

13.04.2006 10:59
#6 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

brennen is legal!!! nur eine schon eine gebrannte cd zu brenne is illegal, und wer macht das schon

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

13.04.2006 12:41
#7 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

Daß Brennen legal ist, kann man so nicht sagen... inzwsichen ist schon eine Kopie nicht mehr erlaubt, wenn ich das richtig verstanden habe.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

14.04.2006 12:02
#8 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

ACHSO??? ups...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

17.04.2006 13:33
#9 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

Ich bin mir wie geagt nicht ganz sicher - also keine Panik. Es ist nur einfach am geschickstesten, darüber dann nicht öffentlich zu reden (deshalb der Verweis auf die PM).
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

17.04.2006 19:25
#10 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

25.04.2006 09:29
#11 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

Die CDs sind angekommen (und die vierte vom Tolkien Ensemble ist auch auf dem Weg hierher, mit etwas Glück noch diese Woche... *freu*). Sehr schön, endlich CD Qualität. Ich bin noch nicht durch, aber das kann nicht lange dauern.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

04.05.2006 17:19
#12 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

oh- erzähl- wie sind die???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

09.05.2006 15:49
#13 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

Ich frage mich inzwischen, wieviele Versionen es von "Everybody needs somebody" es eigentlich gibt. Ich kenne jetzt 4 - und das werden bestimmt nicht alle sein.

Die CDs selbst sind klasse. Eigentlich mag ich alles, auch wenn ich nicht so recht verstehe, wieso "Think" dabei ist, "R.E.S.P.E.C.T." hätte ich logischer gefunden (das fehlt). Ist aber auch gut. "Rawhide" ist auch gut. Läuft bisher ständig rauf und runter. Lohnt sich!
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

17.05.2006 17:48
#14 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

In Antwort auf:
Ich frage mich inzwischen, wieviele Versionen es von "Everybody needs somebody" es eigentlich gibt. Ich kenne jetzt 4 - und das werden bestimmt nicht alle sein.

ups, ich kenn nur eine live version..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

18.05.2006 07:11
#15 RE: RE:Was für Musik hört ihr denn so? Antworten

Info: Habe mal den Thread geteilt, weil es nur noch um ein Thema ging...

Naja, einmal gibt es die Version im Film. Die habe ich mir auch mal von meinem Vater ausgeliehen.
Dann gibts die auf der CD, die ich mir gerade gekauft habe - ist leicht anders, da ist nicht mehr am Anfang von der Polizei die Rede.
Auf der Website gibts dann mindestens 2 Versionen - einmal eine "normale" (singt aber nicht die Originalbesetzung, meine ich) und eine Live-Version von einem Konzert. Gibt aber bestimmt noch mehr.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz