Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

04.05.2006 17:22
#16 RE: Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

sag schreibt ihr immer sooooo viel??? *staun*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

09.05.2006 15:52
#17 RE: Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Nicht immer, aber wenn das Thema es hergibt, kann ich Bücher schreiben. *besonders zu Anduriel grins* Wirklich, es ist ja nicht so, daß ich das vorher plane... Du kannst Dir ja auch mal die Thing-Berichte ansehen.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

29.05.2006 15:40
#18 RE: Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

tja, da bin ich treulose tomate doch schon wieder lang nimmer hier gewesen. nun ja die uni macht arbeit, so richtig viel arbeit.

aber schön ist es schon, ich mach grad praktikum in ner supergoldigen klasse: 2. Klasse, fast nur ausländische Kinder mit erheblichen sprachlichen Defiziten. Aber sie sind so aufgeweckt, schwach ja, aber aufgeweckt richtig süß. und in einem Seminar produzier ich grad ein Hörspiel...das macht echt spaß. ich liebe hörspiele und mal eins so richtig mit schneiden, geräuschen und so weiter, eben semi-professionell zu machen, super. nur hab ichs mittlerweile so oft angehört, das ichs bald auswendig kann.

ach ja am wochenende ist dann unsere traditionelle freizeit, ich komm also erst mal wieder net zum schreiben und jetzt hab ich noch seminar, bis acht. aber sobald ich dazu komm, werd ich mal wieder meine senfgläser verteilen.

liebe liebe grüße aus dem regen

ela

***********
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist beschränkt, aber Phantasie umfasst die Welt" Albert Einstein

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

30.05.2006 13:12
#19 RE: Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Wie läuft an der Uni, Ela? Ich hoffe, die Arbeit macht sich wenigstens bezahlt, wenn es schon so viel ist. das seminar wurde hoffentlich nicht noch zu anstrengend.

Ich freue mich, daß das Praktikum so gut läuft. Was macht Ihr da so? Erzähl mal.
Ohh... ein Hörspiel...! *begeistert sei* Da würde ich auch gerne mitmachen. Ich liebe Hörspiele!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Freizeit am Wochenende (wo gehts hin?)! Was immer ihr macht, Ihr habt hoffentlich Freude und gutes Wetter! Ich gehe am Wochenende ins Kino und gucke mir den neuen Asterix an, zusammen mit meinem Vater. *schon sehr freu* Egal wie das Wetter wird - wir werden Spaß haben!
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

20.06.2006 13:26
#20 RE: Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Salut!
Uni läuft ganz gut, es ist eben wie immer sehr stressig. Dabei hab ich echt nicht so viel in diesem Semester, wegen der Prüfung. Aber irgendwie hab ich wenig Zeit für anderes im Moment.
Das Hörspiel habe ich soweit fertig, nur knackt und rauscht es noch, wenn ichs auf einer guten Anlage anhör. Da guckt jetzt noch ein befreundeter Tontechniker drüber. Ich hoff er kann noch was machen, es könnte aber auch am mikro gelegen haben und dann muss es so bleiben.

Die Freizeit war echt toll, wir waren in der Nähe von Sinsheim (BaWü). Die Nächte waren extrem kurz, aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht, Betreuern und Kindern. Das ist natürlich spitzenmäßig. Die Kiddies waren zwar wieder etwas zickig, wenns ums putzen und um den Küchendienst ging. Aber sonst, niemand richtiges Heimweh und nur zwei waren krank. Also gute Bilanz. Das Küchenteam (avec moi) hat sehr tolles essen fabriziert.

Tja verliebt bin ich auch mal wieder, sehr schön

und bei dir? Ich hoff es läuft gut
und sorry, dass ich wieder so selten hier bin, aber ich hab nach der uni meistens keine lust mehr, mich an den pc zu knallen.

liebe grüße ela
***********
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist beschränkt, aber Phantasie umfasst die Welt" Albert Einstein

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

20.06.2006 15:13
#21 RE: Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

In Antwort auf:
hoff er kann noch was machen, es könnte aber auch am mikro gelegen haben und dann muss es so bleiben.

Ich hoffe, es kann noch verbessert werden.

Es freut mich, daß die Freizeit insgesamt ein Erfolg war.

In Antwort auf:
Tja verliebt bin ich auch mal wieder, sehr schön.

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe nur, daß beruht auf Gegenseitigkeit (und es sind keine 150 km dazwischen *seufz*). Ist bestimmt toll. *sich für Ela freu*

In Antwort auf:
und sorry, dass ich wieder so selten hier bin, aber ich hab nach der uni meistens keine lust mehr, mich an den pc zu knallen.

Nix Entschuldigung! Kenne ich - geht mir nach der Arbeit ebenso.

In Antwort auf:
und bei dir? Ich hoff es läuft gut

Ich gebe zu, ich bin nicht so ganz zufrieden zur Zeit und auch etwas gestresst in der einen Sache - nölig und unzufrieden, um genau zu sein. Da ich da aber jetzt direkt nichts dran machen kann, muss ich es so laufen lassen wie es ist (ich hoffe, nächstes Jahr ist es dann anders, aber vorher hat es keinen Sinn). Umschauen tue ich mich da schon mal - aber das wird so oder so noch etwas dauern. Informationen schaden da aber bestimmt nicht.
Immerhin ist mein Arbeitsvertrag für ein Jahr verlängert. Und das ist das Wichtigste, da daran quasi alles andere hängt.

Zudem ist das Thing bald *sehr drauf freu* und DAS Comic erscheint im September. Von daher so gesehen in dem Bereich alles prima (und Arbeit auch).
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

21.06.2006 17:33
#22 RE: Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Ich hoffe, es kann noch verbessert werden.
--> ich auch, werd gleich mal anrufen und fragen

Es freut mich, daß die Freizeit insgesamt ein Erfolg war.
-->ja und heut haben wir ein küchenteamlob gekriegt, weil wir alle mit so wenig geld glücklich stellen konnten. es war echt alles net teuer aber sehr, sehr toll!!!


Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe nur, daß beruht auf Gegenseitigkeit (und es sind keine 150 km dazwischen *seufz*). Ist bestimmt toll. *sich für Ela freu*
---> JA, tut es!!!und das ist das geilste von allem. weit weg? tja ich muss direkt überlegen, ob ich das hinlauf oder etwa mit dem fahrrad fahr? nee, er wohnt bei mir im ort, wir kennen uns schon ewig (so àla tausendmal berührt...) und ja jetzt hats endlich geklappt, bzw. wir haben uns beide getraut was zu sagen und zu machen. war auch so was nettes an pfingsten, wir sind zwar erst ne woche später zusammen gekommen, aber da ist der"es könnte echt funktionieren"-gedanke hochgekommen. wir haben zusammen geköchelt und waren irgendwie immer zusammen. aber, es war nicht ganz so einfach. ich wußt, dass er was von mir will, er umgekehrt war sich nach pfingsten da auch sicher. aber er ist in der hinsicht auch so schüchtern wie ich. voll süüüüß. ich bin absolut verliebt....düdeldüüüüü.

Ich gebe zu, ich bin nicht so ganz zufrieden zur Zeit und auch etwas gestresst in der einen Sache - nölig und unzufrieden, um genau zu sein. Da ich da aber jetzt direkt nichts dran machen kann, muss ich es so laufen lassen wie es ist (ich hoffe, nächstes Jahr ist es dann anders, aber vorher hat es keinen Sinn). Umschauen tue ich mich da schon mal - aber das wird so oder so noch etwas dauern. Informationen schaden da aber bestimmt nicht.
Immerhin ist mein Arbeitsvertrag für ein Jahr verlängert. Und das ist das Wichtigste, da daran quasi alles andere hängt.
--> das ist doch mal positiv! heutzutage ist es schließlich nicht ganz so einfach arbeit zu haben. in meinem freundeskreis sind einige arbeitslos, trotz gutem abschluss.

Zudem ist das Thing bald *sehr drauf freu* und DAS Comic erscheint im September. Von daher so gesehen in dem Bereich alles prima (und Arbeit auch).
--> was denn nu? prima oder nicht? und welches Comic? HdR? nee, oder?

***********
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist beschränkt, aber Phantasie umfasst die Welt" Albert Einstein

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

22.06.2006 07:20
#23 RE: Neue Regeln zur Einwanderung Antworten
Das "Ich bin nicht ganz zufrieden" bezog sich NICHT auf die Arbeit. Die ist eigentlich dank sehr sehr sehr sehr netter Kollegen fast immer nur toll. Ich will unbedingt bleiben.

Ich bin wegen des Vierbeiners nicht ganz zufrieden. Das liegt aber nicht an ihm (er ist prima!), sondern an seiner Bleibe. da gabs in letzter Zeit Ärger - zumindest fühle ich mich da nun etwas unwohl. Zumal ich wegen Unterricht schon sooo oft gefragt habe, aber es passiert nichts. Ich schaue mich jetzt mal um, obs noch was anderes Gutes gibt, aber das wird frühstens nächstes Jahr was, weil der Job ja wieder nur befristet ist, und mit dem Transport hat der kleine immer so seine Probleme. Und es wird nicht einfach sein, was anderes für ihn zu finden. Der Kleine bracht einfach ein paar Extras, damits ihm gut geht (und ich auch). Er ist mir nun mal das Wichtigste überhaupt.

Ich freue mich für Dich und Deinen neuen Freund. Scheint doch öfter zu passieren, als man gemeinhin so annimmt. Ich meine, von wegen schon lange kennen usw. Und sei froh, daß es so dicht ist. Bei mir liegt etwas mehr dazwischen und wir sehen uns recht selten (so etwa einmal im Monat, wenn es hochkommt), weil die Arbeitslosigkeit es nicht einfacher macht. So richtig macht mir das eigentlich alles nichts aus, nur manchmal bin ich deswegen einsam (da bin ich aber aus anderen Gründen öfter einsam). Aber ich habe mich dran gewöhnt, ist ja auch schon 5 Jahre. Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, daß sich da was dran ändern wird (aus verschiedenen Gründen)

Hat sich was wegen des Hörspiels ergeben?
Wegen des Comics schau mal hier nach:
http://www.petermadsen.info/pages/vh/vh13/vh13-eng.html
Oder hier im Forum:
http://2001403.homepagemodules.de/t40864...Walhalla-1.html

Ich suche mir immer was, auf das ich mich freuen kann. Das heitert auf.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz