Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

12.02.2006 22:57
was lest ihr gerade? Antworten

hallo liebe dorfbewohner!
mich würde mal interessieren was bei euch grad auf dem nachtschränkchen als bettlektüre schlummert.
bei mir isses derzeit "der siebenstufige berg" aus dem bücherband "das blut des adlers" von lieselotte welskopf-henrich. und bei euch?
lg, juli
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

13.02.2006 07:58
#2 RE: was lest ihr gerade? Antworten

Im Augenblick lese ich gerade "Myth-Taken Identity" von Robert Asprin. Danach wird "Class Dismythed" folgen. Band 13 der Reihe (auf deutsch) und "Phule's Errand" erscheinen im Juni und Juli, die habe ich mir bereits vorgemerkt.
Was ich unbedingt (noch mal) lesen will, ist aus dem "Taran-Zyklus" "Die Prinzessin von Llyr", weil nächsten Monat die CD (Hörspiel) dazu rauskommt.
Letztes Wochenende habe ich mir "Hither Shore 2" gekauft (Aufsätze zu Tolkiens Weltbildern), das muss auch noch. Ebenso von LeGuin "Erdsee" (die ersten vier Bände in einem Band).
Außerdem liegen da noch "The Real Middle Earth".
"Lost World" von Arthur Conan Doyle (sehr bekannt für Sherlock Holmes) will ich mir auch noch zulegen. Gibts gerade günstig im Antiquariat.
Außerdem habe ich mir vor einiger Zeit einige Sagas "Egils Saga, Sagas aus Ost-Island" etc.) und eiune weitere Übersetung der Edda gekauft, die sind sogar noch eingepackt. Dazu gibts noch eine Dissertation über Loki (*neugierig*)
Bidlo hats seit dem Tolkien Tag Köln auch auf meinen Nachttisch geschafft (ebenfalls noch eingepackt). Und zwischendurch kommt sicher auch noch was.
Wenn ich mir das so ansehe... die Liste ist und bleibt unendlich.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

22.02.2006 13:50
#3 RE: was lest ihr gerade? Antworten

mir scheint, als machst du außer lesen gar nichts anderes bist du son typ von mensch, der mehrere bücher auf einmal liest?
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

23.02.2006 07:28
#4 RE: was lest ihr gerade? Antworten

Doch, doch, ich tue schon was anderes als lesen, aber ich habe immer mehr Bücher auf dem Nachttisch liegen, als ich schaffe, und ein Teil wandert dann meist aus Platzgründen erstmal ins Regal. Ich bin immer froh, wenn ich weiss, ich habe noch genug da liegen, ohne mich langweilen zu müssen. Und eigentlich gibts doch immer was, was man noch lesen wollte, oder?

Ich lese normalerweise nie mehrere Bücher gleichzeitig. Ich weiss nicht, ich mag das nicht. Dann wird man irgendwie keinem Buch gerecht. Eine Geschichte sollte so gut sein, daß man ihr seine ganze Aufmerksamkeit schenkt - das kann ich nur bei einer gleichzeitig.

"Myth Taken Identity" habe ich fertig, bin nun bei "Class Dismythed" und warte in der Beziehung ungeduldig auf Juni und Juli, wenn die nächsten Asprin-Bücher erscheinen (und neue Myth-Books solls auch dieses Jahr geben!).

"Lost World" kommt nun demnächst dran, wenn ich "Class..." fertig habe, danach wohl "Erdsee". Im Tolkien-Regal steht noch SEHR viel Ungelesenes... naja, mal sehen, wie sich mein Bestand so entwickelt.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

23.02.2006 13:17
#5 RE: was lest ihr gerade? Antworten

klingt vieleich shehr kindlich ist aber sehr sehr traurig. "sarah die kleine prinzessin". die wird irgendwie von indien nach london verschleppt, und muss dort richtig hart arbeiten und sie bekommt nachrichten das immer mehr von ihrer familie sterben und so. ist gazschön traurig...

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

24.02.2006 22:44
#6 RE: was lest ihr gerade? Antworten

ich glaub ich würde da trotzdem nicht mehr hinterherkommen. ende november hab ich einen 5 teiligen buchband angefangen. jetz bin ich bei teil 4...bin da schon relativ stolz auf mich. hab vorher ne ganze zeit mal nix gelesen. jetz könnt ich gorne mehr schlafen ohne vorher gelesen zu haben, es sei denn ich hab vor dem schlafengehen noch dvd geguggt. naja.
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

25.02.2006 19:26
#7 RE: was lest ihr gerade? Antworten

jetzt weiß ich auch warum du in einem bestimmten fach so eine bestimmte note hast.... nee, wars echt sehr müde!!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

26.02.2006 14:11
#8 RE: was lest ihr gerade? Antworten

"Class ..." habe ich fertig (lustig!), jetzt kommt "The Lost world".
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

01.03.2006 16:49
#9 RE: was lest ihr gerade? Antworten

was hat denn bitte meine chemiezensur mit meiner bettlektüre zu tun?
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

03.03.2006 17:35
#10 RE: was lest ihr gerade? Antworten

das du warscheinlich nicht so sehr lange geschlafeb hast...
hm, dann wäre das ja in jedem fach. egal vergisses.

«« Comics?!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz