Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

12.02.2006 19:51
NARNIA? Antworten

also ich wollte mal fragen ob hier jemand die bücher von Narinia hat/gelesen hat. ich persönlich nämlich noch nicht und ich überlege ob ich die mir mal anschaffe und da wollte ich mal fragen ob mir da jemand eine "bewertung" geben kann. also ob sich die 70 euro lohnen...

danke Odorfle

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

12.02.2006 22:51
#2 RE: NARNIA? Antworten

du musst die 70 euro ja ne auf einmal ausgeben. man kann die ja alle einzeln bestellen. am besten wir wünsche die uns immer zum geburtstag, ostern und weihnachten. das macht für uns beide 4 gelegenheiten im jahr für narniabücher. wieviel gibts denn überhaupt? wenns so klappt, könnten wir in 2 jahren alle haben. der 2. teil liegt übrigens auf der bodentreppe, brauchst ihn nur holen

lg, dein lesterschwein
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

13.02.2006 07:50
#3 RE: NARNIA? Antworten
Ich weiss, daß die 7 "Narnia-Bücher" gerade in GB sehr bekannt und beliebt sind, aber ich habe nach dem 4. Band mit dem Lesen aufgehört, denn das Ganze wurde mir zu aufdringlich christlich. Man hatte gar keine andere Wahl mehr, das als christlichen Glauben zu interpretieren. Lewis hat das so gewollt, von daher okay. Aber dann ist es nichts für mich, denn ich will mir immer noch aussuchen können, ob und an was ich glauben will.
Tolkien ging da subtiler vor - das ist mir sympathischer.

@Klein-Pip: Welcher 2. Band? Die Reihenfolge, nach der die Bücher veröffentlicht wurden oder die chronologische Reihenfolge (das wäre dann nämlich "Der König von Narnia" / "The Lion, the Witch and the Wardrobe")?
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

«« Edda lesen!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz