Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.636 mal aufgerufen
 Herr der Ringe - die Filme
Seiten 1 | 2 | 3
Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

28.01.2006 12:52
1 film Antworten

also zu meiner schande muss ich gestehen das ich erst den anfang(die erse sunde oda so) gesehen habe. aber auch aus anderen filmen habe ich schon einzelne szenen gesehen, aba nmeine schwester sagt das ich schon also kind wie ein hobbit aussah, und ich hoffe ich werde deswegen nicht hier geschmissen!?!?!?!

mfg Odorfle

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

30.01.2006 07:13
#2 RE: 1 film Antworten

Sorry... ich verstehe gerade nicht, was das Problem ist. Wenn Du die Filme noch nicht gesehen hast, läßt sich das ja jederzeit nachholen. Neulinge sind immer willkommen!
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

30.01.2006 16:59
#3 RE: 1 film Antworten

also,hm, ach warte das schreibe ich dir in einer mail muss ja nicht jedermann lesen!!

odorfle

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

31.01.2006 07:07
#4 RE: 1 film Antworten

Und trotzdem kann ich immer nur sagen: Egal, dann sieh Dir die Filme jetzt an. Oder noch besser: Greif Dir das Buch und fang an zu lesen.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

05.02.2006 14:48
#5 RE: 1 film Antworten

ich schaue sie mir an, pipp hat alle drei auf dvd!!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

06.02.2006 07:25
#6 RE: 1 film Antworten

Mach das und sage mal Deine Meinug dazu.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

06.02.2006 13:46
#7 RE: 1 film Antworten

Ich hab auch nur einen gesehen (Boromir - Fan, aber jetzt kommt er ja anscheinend noch im 3. Teil vor), mir reichen die Bücher eigentlich auch schon. Naja aber Boromir haben sie schon ganz gut im Film hinbekommen, und auch sonst find ichs gut umgesetzt. Obwohl ich Tom Bombadil vermisse.
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

06.02.2006 15:26
#8 RE: 1 film Antworten
So gesehen kommt Boromir in allen 3 Teilen vor - da gehts in 2 Dritteln aber eher um Rückblenden. Kommt drauf an, welche Fassung Du Dir ansiehst. Die SEE macht einiges wett, das gilt für alle drei Filme.

Ein einziges Mal zitiere ich gerne Klett-Cotta:
Am Anfang war das Buch

Vor allem, weil Teil zwei einmal recht unfreiwillig komisch ist. Wenn Sam in Osgiliath zu Frodo sagt, sie "sollten gar nicht hier sein an diesem Ort" muss ich immer grinsen und denken:
Junge, du weißt gar nicht, wie recht du hast - wenn auch nicht so, wie du gerade meinst!"
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

06.02.2006 21:12
#9 RE: 1 film Antworten

o-o, hier kann ich nichte mehr mitreden... muss mich mit gucken beeilen!!!!!

odorfle

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

07.02.2006 07:23
#10 RE: 1 film Antworten

Lesen wäre auch eine Option - allerdings bitte die Übersetzung von Carroux und nicht Krege (am besten bleibt natürlich immer das Original...).
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

08.02.2006 09:04
#11 RE: 1 film Antworten

ne, ich guck die filme, ist einfacher!!!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

08.02.2006 12:03
#12 RE: 1 film Antworten
Mag sein, aber dann ist es nicht die richtige Geschichte, denn es gab ja doch viele Änderungen. Außerdem ist einfacher sein ja keine Begründung an sich. Vieles ist einfacher - was nicht heißt, daß es besser ist.
Lesen schadet NIE.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

11.02.2006 14:22
#13 RE: 1 film Antworten

ich hab ja nix gegen bücher, aber ich habe was gegen gaaaaaanz dicke bücher. und ich habe novch viele andre bücher in arbeit, da lese ich erstemal die zu ende. die bücher kann ich ja später auch mal noch lesen!!!

Odorfle

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

12.02.2006 23:02
#14 RE: 1 film Antworten

außerdem hast du keine ahnung, wo du die bücher herbekommen sollst, stümmts? . und mit DVD gucken, hast du, soviel ich mitbekommen hab, auch noch nicht angefangen. müsstest mich ja auch vorher fragen, und bo ichs dir dann erlaube,... hehe! aber ich bin ja zum glcük bestechlich
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

17.02.2006 13:56
#15 RE: 1 film Antworten

Ihr kriegt das schon irgendwie hin. Ich würd auf jeden Fall sagen das lohnt sich. Vor allem (gehört das hier hin?!) der Soundtrack ist super! Einfach genial. Ich hab ihn selbst mal gespielt und er haut mich immer wieder um!
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz