Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.593 mal aufgerufen
 Herz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 14:06
Liebe Antworten
Hallo Libe Dorfbewohner,

ich dachte mir, das es bestimmt ein nettes Thema währe auch mal über Liebe zu Schreiben (wenn ich dann mal eine Putzpause einlege werde ich einen etwas Längeren Beitrag dazu hier reinstellen.

Gruß
Elfhelm der Liebesputzer

[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 14:24
Re: Liebe Antworten
bist ein Liebesputzer???? was ist das nun wieder?
du putzt aus Liebe am Putzen? Du putzt der Liebe wegen?
Du liebst das Putzen? Oder piebst du das Lutzen???
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Miriel ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 18:52
#3 Re: Liebe Antworten
Putzen aus Liebe? Um der Liebe putzens Willen? Will lieber Putzen? Putz´ die Liebe?

Also langsam muß ich mich doch ´mal ein bißchen mehr um Dich kümmern, lieber Elfhelm. Deine Beiträge werden ja immer konfuser. Mach´ doch ´mal ein Päuschen, ruh Dich aus, setz Dich in den Garten mit einem Pfeifchen. Vielleicht geht´s dann wieder.

Das ist nicht gesund, wenn Du beim Putzen postest oder beim Posten putzt, schon gar nicht mit Deinen ganzen Helmen. Da blickt ja keiner mehr durch. "Immer eins zur Zeit" ist mein Wahlspruch. Leg den Lappen (das Handy, den Helm) weg und nimm die Tastatur zur Hand. So sollte ´was draus werden. Vor allem bei so einem gewichtigen Thema.

LIEBE - bin gespannt, was da auf uns zukommt ...
*vielleichtsollteichmiraucheinenHelmzulegen*

-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 19:21
#4 Re: Liebe Antworten
Nun jetzt aber mal wieder zum Thema,

ich werde einfach mal (wieder) anfangen.

Ich habe mir in letzter Zeit immer Öffter die Frage gestellt, was ist Liebe, was macht Liebe aus und was ist bei der Liebe besonders wichtig (Ihr seht, Fragen über Fragen).

Nun ich muß zugeben (oder besser gesagt ich muß gestehen), das ich selber noch sehr viel an mir Arbeiten muß um dahin zu kommen, wo ich eigentlich hin müßte (Partnerin vertrauen und zwar uneingeschrängt, sich mehr dazu erziehen mehr zu geben ohne irgend eine Gegenleistung zu erwarten, die Partnerin einfach so Leben zu lassen wie sie es gerade möchte (oder noch besser Sie dabei auch noch unterstützen sofern Sie das möchte).

Und was ganz wichtig ist, los zu lassen (muß zugeben, daß das mir besonders schwer fält).

Natürlich ist es auch ebenso wichtig, die Partnerin mal in Ruhe zu lassen, wenn Sie es möchte.

Tja, mit dem in Ruhe zulassen muß ich auch noch eine menge an mir Arbeiten.

Da ist es wieder jetzt habe ich mich wieder einmal verzettelt *wo war doch gleich noch mal der ...*

Oh je ganz wichtig ist Natürlich auch .... *ach ja ich ....*

Gruß
Elfhelm der jetzt die Rente beantragen geht

[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 20:37
#5 Re: Liebe Antworten
miriel, der gute Elfhelm ist ja völlig durch den wind, was nur los mit ihm? ist ja schlimm!

zur liebe: man tut sich ja bekanntlich doch relativ schwer, dieses Wort einfach so zu benutzen. Im Fernsehen (Unsere kleine Farm als Paradebeispiel) sagen sie alle Naslang: ich liebe dich, Ma. Ich liebe dich, pa. ja, ich liebe dich auch, mary. und wer da noch so alles rumkrebst!
Ich persönlich bin da etwas vorsichtiger. Weil die Liebe nunmal etwas ganz besonderes ist. Freunde hat man viele, einen richtigen Freund eher weniger oder eben gar nicht, je nachdem!
Aber um jemanden zu lieben, muss man schon viel Vertrauen aufgebaut haben, gegenseitig natürlich.
man muss dem partner Freiräume zugestehen, bloß nicht kletten und man sollte auch nicht unbedingt Geheimnisse haben. (außer die ganzen dorfliebschaften... **dielaufennatürlichparallel**)
Um die große Liebe zu finden, ist es wie mit einem richtigen Freund: sie kommt oder auch nicht, wer stur danach szcht, fällt auf die Nase. Es geschieht ganz unerwartet, wenn man gar nicht daran denkt.

um sie zu behalten, wenn man sie gefunden hat, muss man schon ein wenig zaubern. die macken des anderen akzeptieren und ihn nicht so hinbiegen wollen, dass er seinem Idealbild entspricht und die eigenen macken vielleicht nicht ganz so ausleben, dass der Partner ausrastet. aber auch wieder nicht einengen lassen und der Liebe wegen auf alles verzichten, worauf man vorher Lust hatte. (**wie Dorfliebschaftenunterhalten**)

ich oder ihr seht schon, ich könnte hier immer weiter philosophieren, aber wer will das schon alles lesen?
Und wenn ich zuviel durcheinander schreibe, bringe ich den alten Krieger völlig durcheinander.

Ich belass es bei diesen Aussagen und freu mich schon auf Eure Einwände und Meckerattacken.
Bis demnächst! Gute nacht all den Liebenden da draußen... **schmachtvorromantikdahinschmelz**
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Miriel ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 20:47
#6 Re: Liebe Antworten
Wow, Nordin, sehr poetisch und tiefgründig. (Meine ich jetzt ganz ernst, ohne Ironie oder so was.)

Hätte ich von Dir gar nicht erwartet. Aber das zeigt wieder einmal, daß jeder Mensch sehr überraschend sein kann. Daher sollte man einfach immer offen für andere sein und sich nicht vorschnell ein festes Bild machen.

Das hast Du wirklich wundervoll treffend beschrieben mit der Liebe. Da kann ich eigentlich gar nichts mehr dazusetzen. Außer, daß es sich (relativ) leicht hinschreiben, aber unendlich schwer in die Tat umsetzen läßt. Selbst, wenn man sicher ist, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, muß man doch jeden Tag auf neue darum kämpfen, um sie so lange wie möglich zu erhalten. Und das ist so furchtbar schwer, weil man immer auch gegen den inneren "Schweinehund" ankämpfen muß und die tägliche Routine so vieles abstumpfen läßt.

Das mit den Dorfliebschaften mußt Du mir aber in einer stillen Stunde (vielleicht bei einem Gläschen Whiskey bei Sam) genauer erklären. Irgendwie habe ich da wohl etwas nicht richtig mitbekommen ...
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

08.06.2001 21:09
#7 Re: Liebe Antworten
Ach, weißt du Miriel, wie gesagt hat so jeder seine geheimnisse. auch rein virtuell gesehen...

aber den whisky hol ich mir natürlich gern ab!

danke für die Blumen, mir war gerade mal danach, ein paar Zeilen über die Liebe zu schreiben. Dann werd ich immer so tiefgründig. schön, dass es angekommen ist. Aber als fazit (was nicht heißen soll, dass hiermit Schluss ist!!) kann man wohl festhalten:
Liebe ist was Wunderbares, aber auch schwer zu bändigen und zu bekommen (oder so ähnlich)!

----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Miriel ( Gast )
Beiträge:

10.06.2001 15:23
#8 Re: Liebe Antworten
Hach, jetzt bin ich natürlich umso gespannter ...

Heißt das jetzt konkret, daß Du mir nichts verraten, aber den Whiskey mitnehmen willst? Nee, nee, mein Lieber, wenn ich mich schon dazu durchringe, Alkohol zu spendieren, muß auch etwas für mich drin sein.

Also bitte ich um den totalen Verrat. Ich will alles erfahren. Ich sag´s ja auch nicht weiter, das trage ich nur in meine Dorfakte ein, die ist ganz geheim, die kennt höchstens noch unser allseits geliebter Admin und der darf´s ja auch wissen, oder? Vielleicht spendiert er uns dann noch eine Kuschelhöhle für all die heimlichen Liebschaften, die es hier ja anscheinend gibt.

Aber ich denke auch, daß das Thema Liebe nur äußerst schwer in so einem Rahmnen diskutiert werden kann. Man kann nur seinen persönlichen Standpunkt darlegen und dies auch nur in einer ziemlich globalen Sichtweise. Der Rest kann nur sinnvoll in Einzelgesprächen erfolgen.
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

10.06.2001 16:51
#9 Re: Liebe Antworten
Ja, ja, die Miriel ist ja Heute besonders Neugierig

@Nordin, nimm Dich nur in acht vor Ihr, sie ist nicht mehr zu bremsen, wenn Sie etwas erfahren will.

Zum Them Liebe, ich denke schon, daß man darüber Diskutieren kann und wenn es nur ein paar Tips sind, die man sich mit auf das weitere Leben nehmen kann.

@all,
sorry zu meinem ersten Beitrag, aber wie Ihr gesehen habt war ich an diesem Tag etwas (wie sagte doch Nordin gleich so Höflich "durch den Wind").

Gruß
Elfhelm jetzt im Windschutz weiter Malochen
[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

11.06.2001 10:59
#10 Re: Liebe Antworten
Wow, das ist wirklich schwer! Ich habe mal gerade überlegt... irgendwie mußte ich an meinen Werte- und Normen-Unterricht denken, da hatten wir das Thema mal, und ich muß sagen, ich fand es so, wie es gemacht war, ziemlich doof...

Ich weiß nur eins: Es ist schwer. Bezog sich die Liebe aber nur auf einen Menschen, oder bezog sich das auch auf andere Dinge (wie ich selbst weiß, kann man ebenso eine Idee lieben oder auch sein Haustier...).

Ich kann nur sagen, ich habe das, was ich mir vorstelle, nicht gefunden...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

12.06.2001 12:22
#11 Re: Liebe Antworten
Hallo Dorfler,

eine Sache ist mir noch eingefallen, und zwar das mit dem wie Nordin so Treffen Formuliert hatte (das Kletten).

Es ist echt schwer dieses Kletten in irgent welche Richtlienen zu setzen (wann fängt das Kletten an?), denn ich Denke, das es ein sehr Individuelles Gefühl ist, jeder setzt da mit sicherheit andere Maßstäbe als der/die Partner(in) vieleicht empfindet.

Dann ist da noch der Punkt mit einander Reden. Wie weit sollte die Offenheit in der Partnerschaft gehen und was sollte man Lieber nicht miteinander Besprechen.

Da Denke ich jedenfalls von meinem Standpunkt aus, das in einer Partnerschaft alles miteinander Besprechen werden sollte was direkt damit zu tun hat, auch wenn es vieleicht unangenehm werden sollte.

Mich würde es bestimmt sehr betroffen machen, wenn die Partnerin zu mir Sagt, das sie mich über alles Lieben würde, aber im innersten nicht mehr das Gefühl hat, das es so ist, das sollte Sie auf jedenfall mitteilen und nicht ständig nur mit sich rumtragen.

Dann ist da noch der Punkt vertrauen:
Wie weit sollte dieses Vertrauen denn gehen? Und ist dieses Vertrauen vieleicht dann gefärtet, wenn man das gefühl hat, die Partnerin verheimlicht da vieleicht was, ist es nicht besser darüber zu Reden, um dieses ungewisse Gefühl aus der Welt zu schaffen, oder soll man sich mit dieser ungewissheit weiter den Schlaf Nachts rauben, nur um darüber nicht Reden zu müßen????

Ihr seht, Fragen über Fragen.

Ob es wohl zu diesen (wenigen) Fragen auch Antworten gib????

Gruß
Elfhelm der in Fragen so eingeschmürt ist, das er nicht einmal mehr an seine geliebten Helmen kommt


[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

12.06.2001 17:34
#12 Re: Liebe Antworten
Hi,

da ist mir doch gerade eine sehr treffende Formolierung von Liebe in die Augen gefallen und möchte diese euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier ist sie

Was ist Liebe?
Was um alles in der Welt ist eine Extinktion?
Wenn wir keinen Fachmann zur Hand haben, brauchen wir nur in ein Buch zu sehen, wo der Begriff genau definiert und erläutert wird.
Aber kein Fachmann oder ein Buch kann den Begriff "Liebe" genau definieren.
Sie lebt nicht auf einem Baum oder in einem Buch. Wo sollen wir sie also suchen?
Können wir Liebe im Haus finden, oder vielleicht unter den Teppich gekehrt?
Können wir sie in unseren Händen fühlen, auf vertrauten Gesichtern geschrieben sehen?
Macht sie ein Geräusch - lacht und weint sie vielleicht? Kann sie sprechen, Sätze formulieren oder sogar Briefe schreiben?
Oder ist Liebe einfach nur in unser Herz geschrieben? Wir finden Liebe in uns selbst und sie sucht ihresgleichen bei anderen.
Wir finden sie in dem vertrauten Schritt des Bruders oder der Schwester, in der Stimme der Eltern und in dem Lächeln oder den netten Worten des Partners oder der Partnerin.
Doch oft verleihen wir ihr keinen direkten Ausdruck. Aber wie können wir Liebe sichtbar machen?
Wir können Liebe in einen Gefallen verwandeln, auf den noch niemand vorher gekommen ist.
Wir können Liebe in Worte fassen - in einem Brief, auf einem Kärtchen oder einem einfachen ungereimten Gedicht. Außerdem können wir Liebe durch unsere Blicke ausdrücken, indem wir denen, die wir lieben, tief in die Augen sehen. Wenn wir Liebe in Taten umsetzen, teilen wir sie mit den Menschen die uns nahestehen, und diese werden ihrerseits dadurch ermutigt sie zu erwidern.
Wenn wir das tun, gedeiht Liebe in allem, was wir gemeinsam tun.

Gruß
Elfhelm der darüber jetzt sehr viel nachdenken muß

[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

13.06.2001 09:06
#13 Re: Liebe Antworten
Dann weerden wir dich wohl die nächste Woche hier nicht zu Gesicht bekommen, weil man über diese Aussage sehr viel nachdenken muss.
Wir sollten Elfhelm einen Philosophiehelm schenken!
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Miriel ( Gast )
Beiträge:

13.06.2001 14:00
#14 Re: Liebe Antworten
Meine Güte, Elfhelm.
Das wird ja immer philosophischer hier. So viele Fragen, so wenig Antworten. Aber das Problem mit Deinen Fragen ist - jedenfalls für mich - das ich das alles zwar auf der einen Seite hochinteressant und diskutierenswert finde.

Auf der anderen Seite kann man sich aber entweder nur in einer abgehobenen philosophischen Ebene darüber unterhalten und dann ist es wenig weiterführend. Oder man macht seinen Standpunkt an konkreten Beispielen aus dem eigenen Leben fest, und das ist mir (und vielen anderen wohl auch) in diesem Rahmen zu persönlich. Daher werden wir hier wohl nicht sehr weit in der Beantwortung Deiner Fragen kommen.
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Elanor ( Gast )
Beiträge:

18.06.2001 12:32
#15 Re: Liebe Antworten
Also Winnie Pu hat das mit der Liebe mal so erlärt, als Iaah seinen Schwanz verloren hatte und ihn verzweifelt gesucht hat. Pu hat nämlich zur Eule gemeint, dass sie ihn dringend wiederfinden müssten, weil Iaah ihn lieb hatte und Eule wusste nicht, was das heißt, "liebhaben", also hat Pu gesagt "Er war ihm verbunden"
Eine rcht gut Definition finde ich, weil man kann das mit der Liebe in tausend Wörter fassen und kommmmt auf kein Ergebnis, aber das man demjenigen,seinem LIebsten verbunden sein will, Seelengefährte und gemeinsamer Träumer das glaub ich will jeder der einen anderen liebt. Ok ich bin noch net so alt, werdet ihr jetzt sicher denken, die hat ja noch keine Erfahrung und so. Und ihr mögt auch recht haben, aber das zumindest ist was ich gern hätte.....

GruKu Elanor

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz