Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.731 mal aufgerufen
 Herz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ciriel ( Gast )
Beiträge:

09.05.2003 10:25
Schöne Filme Antworten

Hallo Dörfler!

Mir ist zur Zeit gerade langweilig, weil ich nicht arbeiten kann (so ein Stromausfall kann sich auf über die Ferne hier sehr bemerkbar machen - und das System, was ich hier dringend brauche, gibt seit rund eineinhalb Tagen keinen Mucks von sich!), deshalb wollte ich mal was Neues anstoßen:

Also, wir haben eine ganze Weile von traurigen Filmen geredet, aber wie wäre es dann mit schönen bzw. mit solchen, die es sich lohnt zu gucken? Klar, da könnte ich jetzt viel empfehlen, von "Willow" über "Die Goonies" (und zwar nicht nur wegen Astin, auch wenn das noch ein Grund mehr ist ) oder "Legende".
Aber ich will mal was anderes vorschlagen, und zwar
"Freak the Mighty (oder nur "The Mighty").
Ist eine wirklich schöne Geschichte (traurig finde ich sie nicht so sehr) über eine Freunschaft zwischen einem behinderten Jungen (Freak) mit großer Klappe und einem Jungen, der nicht gerade der Schlauste ist, aber noch mehr darunter leidet, daß sein Vater seine Mutter umgebracht hat, im Knast sitzt und er deshalb von allen gehänselt wird (er wohnt bei seinen Großeltern).
Der Film verzichtet zum Glcük völlig auf die Mitleidsschiene (ich hasse sowas!) und erzählt eine wirkllich tolle Geschichte. Da Freak Fan von der Arthuslegende ist, werden ständig Vergleiche herangezogen ("Der kleinste Ritter des Jahres") - und wenn er von seinem Freund auf den Schultern getragen wird, erscheinen sie wirklich wie Ritter und Pferd - auf sehr liebevolle Art. Am besten gefällt mir das Lied "Walking high above the World" dazu.
Und am Ende lernen beide etwas, Freak lernt die Welt kennen und der andere Junge befreit sich (buchstäblich) von seinen Ängsten und wird selbstbewußter. Eine der schönsten Szenen für mich ist das Feuerwerk auf dem Jahrmarkt - wie gut ich das nachvollziehen kann!
Wenn ich den Film in einem Satz zusammenfassen müßte, dann würde ich Freak aus dem Film zitieren: "Die Sache ist ganz einfach, ich brauche Beine und du brauchst ein Gehirn!"

Wenn Ihr die Chance habt, seht ihn Euch an, es lohnt sich!
Ciriel
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Elenath Flinkfuß Offline

Übermeister


Beiträge: 365

18.05.2003 10:59
#2 RE:Schöne Filme Antworten

schöne filme..........ganz Vorn....

dann finde ich auch "28 Tage" sehr schön (mit Viggo!!) und natürlich Star Wars, Faculti, Mumie, Geistersachloss und so weiter und so fort *gg*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ein Film sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Kino zu treiben,
und ewig zu binden.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

20.05.2003 13:47
#3 RE:Schöne Filme Antworten

Ich mag Dragonheart ganz gern. Die Freundschaft zwischen Ritter und Drache ist mal was anderes als immer nur die "Heiliger Georg Nummer". Aus Mißtrauen wird eine Zweckgemeinschaft und später sogar echte Freundschaft.
Und "der schwarze Kristall" ist noch ein Film, den ich gern seh. Und dann gibts da noch.......ääääh, mehrere

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

20.05.2003 15:06
#4 RE:Schöne Filme Antworten

"Dragonheart" ist ein schöner Film (und für mich DER Film, in dem man Jungen und König abnimmt, wirklich eine Person zu sein - sind beide recht "unschön" ). Eine der schönsten Szenen ist für mich das "Patt", als Bowen in Dracos Maul steht: "Wenn du...., dann werde ich..." Der Soundtrack ist auch passend, höre ich immer wieder gerne.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

21.05.2003 13:50
#5 RE:Schöne Filme Antworten

Dito
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Elenath Flinkfuß Offline

Übermeister


Beiträge: 365

21.05.2003 16:07
#6 RE:Schöne Filme Antworten

GANZ MEINE MEINUNG *ggggggg* Ich liebe diese Szene!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ein Film sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Kino zu treiben,
und ewig zu binden.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

01.06.2003 12:22
#7 RE:Schöne Filme Antworten

ebenfalls dito!

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

02.06.2003 07:06
#8 RE:Schöne Filme Antworten

Nur falls jemand Interesse hat:
Montag, 9.6. 20.15 h, VOX: "The Mighty"
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

02.06.2003 10:25
#9 RE:Schöne Filme Antworten

*verzweifeltnachKassettekram* Danke für´s Bescheidsagen
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

02.06.2003 12:58
#10 RE:Schöne Filme Antworten

Keine Ursache! Wenn Du ihn gesehen hast, sag mal Bescheid, wie Du ihn fandest.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

06.06.2003 09:04
#11 RE:Schöne Filme Antworten

worum gehts da?

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

06.06.2003 14:26
#12 RE:Schöne Filme Antworten

Lína, guck mal nach oben - ganz oben...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

09.06.2003 17:12
#13 RE:Schöne Filme Antworten

ooooooooooooooooops!
Und weißte, was mir grad auch mal noch so auffällt?
Ich kenn den schon!!! Peinlich peinlich! *kopfschüttel*

Elenath Flinkfuß Offline

Übermeister


Beiträge: 365

09.06.2003 21:30
#14 RE:Schöne Filme Antworten

ich hab gestern endlich mal braveheart gesehen und ich kann nur sagen....einfach GENIAL! (auch wenn ich heulen musste)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Erst wenn das letzte Vieh geschlachtet, die letzte Quelle versiegt und der letzte Grashalm verzehrt ist, wird der Mensch feststellen, dass man Geld nicht essen kann...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

09.06.2003 23:00
#15 RE:Schöne Filme Antworten

@ Ciriel: Film geguckt, gefällt mir gut! Nochmal danke für den Tip.
@Elenath: Das Du Schotten magst merkt man ja schon an Jamie Fraser. Liegts an den Kilt´s?
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Liebe
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz