Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.593 mal aufgerufen
 Herz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Miriel ( Gast )
Beiträge:

18.06.2001 16:14
#16 Re: Liebe Antworten
Jetzt muß ich doch einmal etwas klarstellen:

Liebe Elanor, bitte entschuldige Dich niemals für ein noch nicht so weit fortgeschrittenes Alter oder damit zusammenhängender Erfahrungsmangel. Eru sei Dank haben wir hier in unserem Dorf keine solchen Allüren entwickelt und solange ich hier im Dorfrat bin werde ich auch alles dafür tun, daß es nicht soweit kommt.

Hier gibt jeder seine Meinung aus seinem Erfahrungsbereich ab und das steht dann gleichwertig nebeneinander. Klar, manchmal ziehen wir uns gegenseitig mit unserem Alter auf, aber das ist - zumindest aus meiner Sicht - immer spaßig gemeint. Ich finde es schön und sehr wertvoll, daß hier so eine Altersbandbreite vorherrscht. Wir können sehr viel voneinander lernen, wenn wir unsere Beiträge annehmen und nicht arrogant "drüberlesen". Diesen Eindruck habe ich hier allerdings noch nie gehabt und das ist einer der Gründe, warum es hier so schön ist.

Entschuldigt bitte den etwas massiven Tonfall, aber ich rege mich zunehmend über die Entwicklung drüben im HdR-Film-Forum auf, wo jetzt die meisten Neuankömmlinge und vor allem auch jüngere sich erst einmal für ihre bescheidene Meinung oder ihre einfachen Fragen entschuldigen. Wenn ich etwas langweilig finde, halte ich mich eben raus. Aber ich werte nicht ab.

Und, liebe Elanor, ich finde die Definition irgendwie nett. So wünsche ich es mir auch.

-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

18.06.2001 16:18
#17 Re: Liebe Antworten
Miriel
Ist es da so schlimm geworden? Ich gucke dort kaum noch rein... ist netter hier, ich bin nur regelmäßig im "grünen Drachen", aber das ist auch alles. Vielleicht sollten wir mal gewisse Regeln festsetzen:
Punkt 1: Schäme Dich nicht für Dein Alter oder Deine Erfahrung!"

Woher kommt das wohl, daß "Liebe" so schwer zu definieren ist? Weil sie so vielfältig ist? Oder weil sich Gefühle ohnehin schwer in Worte fassen lassen?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

18.06.2001 17:15
#18 Re: Liebe Antworten
Liebe Miriel,

also ich bin dafür, den Punkt in unsere Verfassung mit aufzunehmen.

"Jeder hat das Recht hier seine Meinung kunt zu tun und auch sich hier bei uns im Dorf Mitteilen zu dürfen, egal welches Alter der/die/das jenige auch hat, solange nicht die Würde eines Dorfmitgliedes davon verletzt wird."

Das gildet natürlich auch für Drachen, die sich in unseren Dorf aufhalten möchten

Gruß
Elfhelm mal ganz Offizell als Dorfratsmitglied

[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

Miriel ( Gast )
Beiträge:

18.06.2001 17:38
#19 Re: Liebe Antworten
Hallo, lieber Elfhelm.

Das ist nett, daß Du das vorschlägst, aber ich würde es nicht so gut finden, wenn wir so etwas extra in die Verfassung schreiben müßten, damit es so ist. Das sollte ganz natürlich einfach so sein. Und bis jetzt klappt das hier ja auch hervorragend. Und ich bin sicher, daß es auch mit hinzuziehenden Drachen klappen wird.

Wo wir doch schon mit Auge in friedlicher Eintracht leben ...

Also bitte, keine Verfassungsergänzung - die ist prima, so wie sie ist. Einfach nur "Vorleben", Beispiel geben!

-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

19.06.2001 08:55
#20 Re: Liebe Antworten
da muss ich Miriel recht geben, Elfhelm! So einen Punkt brauchen wir in unserer Verfassung nicht! Wir sind doch deshalb so bekannt und über die Grenzen Mittelerdes bekannt, weil wir alle ein so gutes Verhältnis haben, oder?
Egal, welches Alter und welches Geschlecht (obwohl einige mächtig alt sind - das musste jetzt sein!!!), man kann sich einfach auseinandersetzen mit allen möglichen Themen und jeder akzeptiert die Meinung des anderen. es sei denn, es geht um star wars - was für ein...
(nochmal sorry - musste auch sein!!!)
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Miriel ( Gast )
Beiträge:

19.06.2001 11:05
#21 Re: Liebe Antworten

-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

19.06.2001 12:34
#22 Re: Liebe Antworten
Wem soll das gelten, Miriel? Häh?
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Miriel ( Gast )
Beiträge:

19.06.2001 12:53
#23 Re: Liebe Antworten
Na, selbstverständlich Dir! Soviele Smilies mit einer Anspielung auf meine jahrzehntgereifte Weisheit (schließlich bin ich hier die Älteste, da kannst Du Dich jetzt nicht ´rausreden!) - da mußte ich doch ´was zu anmerken.

Komm´ Du ´mal in mein Alter, dann reden wir weiter.
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

19.06.2001 15:54
#24 Re: Liebe Antworten
Ach, das mit dem Alter war doch nicht auf dich bezogen , werte Miriel. Klingt irgendwie unglaubwürdig!
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Miriel ( Gast )
Beiträge:

19.06.2001 19:28
#25 Re: Liebe Antworten
Und Du erwartest wirklich, daß ich Dir das jetzt glaube? Willst Dich wieder einschmeicheln, was? Nee, heute nicht mehr.

Vielleicht morgen wieder, wenn ich darüber geschlafen habe ...
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Tya Haflinger ( Gast )
Beiträge:

20.06.2001 17:37
#26 Re: Liebe Antworten
Ich kann zu liebe nur sagen
Sie ist schöööööön
______________________________
Alles liebe an alle die ich kenne und die ich nicht kenne :) ich liebe Mittelerde

Miriel ( Gast )
Beiträge:

20.06.2001 20:23
#27 Re: Liebe Antworten
1000%ige Zustimmung!
Möge uns die Liebe immer erhalten bleiben! Liebe ist wunderschööön.
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Tya Haflinger ( Gast )
Beiträge:

21.06.2001 09:04
#28 Re: Liebe Antworten


hach es Lebe die Liebe
______________________________
Alles liebe an alle die ich kenne und die ich nicht kenne :) ich liebe Mittelerde

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

21.06.2001 09:12
#29 Re: Liebe Antworten
ihr müsst nur aufpassen, dass eure Festplatten nicht dahinschmelzen, woll?
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

21.06.2001 09:15
#30 Re: Liebe Antworten
@Nordin kein Problem, habe extra zusätzliche Lüfter eingebaut und sitze mit Winterrüstung im Tiefkühlhaus

Gruß
Elfhelm fast immer mit Kühlen Kopf

[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz