Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.593 mal aufgerufen
 Herz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Miriel ( Gast )
Beiträge:

29.06.2001 19:17
#46 Re: Liebe Antworten
Tya, ich denke, daß zur Liebe auch der Streit bzw. die Auseinandersetzung dazugehört. Liebe tut nun ´mal oft auch weh. Trotzdem fände ich es wunderschön, wenn wir alles unter dem Aspekt der Liebe angehen würden. Auch, wenn es manchmal richtig wehtut.
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Elanor ( Gast )
Beiträge:

30.06.2001 01:29
#47 Re: Liebe Antworten
Wisst ihr, ich war grad im Kino und hab jetzt meinen Melancholischen, ist es im Film oder in Büchern nicht immer so, dass die tragischsten Liebesgeschichten die Interessantesten sind?? Eigentlich ist das total schade, grad diejenigen, die es ein Leben lang miteinander aushalten sind so bewundernswert, denk ich. Mit ganz "normalen" Krisen und Freuden, Haushalt und das Leben einfach ein, in Hollywood-verhältnissen, Actionloses ist.

Elanor*grad*net*grins

Binabik ( Gast )
Beiträge:

30.06.2001 01:46
#48 Re: Liebe Antworten
Lass mich raten...du warst in Pearl Habour?;)

Elanor ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 11:52
#49 Re: Liebe Antworten
Volltreffer

Nellas ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 20:44
#50 Re: Liebe Antworten
Liebe Miriel,

wenn man alles mit ein wenig mehr Liebe und ein wenig mehr Herz angehen würde, wäre die Welt wirklich einfacher.
Das soll nicht heißen, daß wir nur alle schmalzen sollen, sondern sich ein wenig auf das besinnen sollen, was das Leben ursprünglich ist (hört sehr abgehoben und schmalzig an-sorry-). Ich meine, die Liebe - egal in welcher Form - ist der Hauptbestandteil unseres Lebens und in unserer heutigen Gesellschaft eigentlich total untergegangen. Heute sind andere Dinge wichtiger, wie Geld, Karriere, Macht und wer gerade das neueste und schickeste Handy hat!!
Ich will damit nicht sagen, das ich nicht auch Geld bauche zum leben und so, nur bei mir steht Geld und die materiellen Dinge eben nicht an erster Stelle, sondern das ist das Leben und die Liebe an sich und das haben eben viele, viele Menschen verlernt.

Es lebe die Liebe

In Liebe

Nellas

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 23:09
#51 Re: Liebe Antworten
Liebe Nellas,

du schreibst mir aus meinem Herzen


Dafür von mir ein paar

Rosengruß
Elfhelm

[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

Elanor ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 00:31
#52 Re: Liebe Antworten
Hallo Nellas,
das hast du sehr schön gesagt!!!!!!!
Ich glaub, dann wären auch alle Menschen rücksichtsvoller und würden mit ihrer Umwelt viel verantwortungsbewußter werden. Und net einfach so, ohne das man es eigentlich richtig realisiert, jemandem weh tun. Alles glücklich und Friede, Freude, Eierkuchen wär dann zwar auch net, zumindest bezweifle ich das, aber schöner wär die WElt schon. Und friedlicher...
die sind für dich Nellas

Elanor
--------------
"Ich will von euch, dass ihr Liebe und nicht Krieg macht"
(John Lennon1977)

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 09:32
#53 Re: Liebe Antworten
Oh ja, sehr schön gesagt!
Bei dem, was den Leuten heutzutage wichtig geworden ist, muss die Liebe immer mehr im Hintergrund bleiben. Hauptsache, die Klamotten sind trendy, das Handy kann die Cola aus dem Automaten bezahlen und ich wohne in der IN-Gegend meiner Stadt. Wen interessiert es da noch, wie in mir drin aussieht?
Aber wer sich davon abgrenzen kann und es schafft, sich auf die wichtigen Dinge im Leben, nämlich die Liebe als Teil davon, zu beschränken oder zu vertiefen, dem wird es im Endeffekt sehr wohl besser gehen als denen, die mit der Masse gehen.
So, für Nellas, Bier für Elfhelm, für Elanor, Ciriel, Miriel, Tya, Kankra und den Rest der Sippe hier!
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 14:52
#54 Re: Liebe Antworten
Nellas, ich kann nur zustimmen (und Nachbar, danke für die Rose ). Ich hasse solche Typen. Irgendwie leben wir in einer "Wegwerf-Gesellschaft", in der das wichtigste zu sein scheint, was man hat und nicht was man ist!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel

Nellas Costhoniel ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 14:58
#55 Re: Liebe Antworten
Liebe(r) Elfhelm( habe Dich diesmal nicht vergessen, sorry wg. letztes Mal), Elanor und Nordin: Vielen dank für die vielen Rosen !!!
Ich fühle mich richtig geehrt, (bin ich von zu Hause nicht so sehr gewohnt).
Tja es ist eben ein Leid mit der Liebe aber ohne sie können wir auch nicht und das wäre doch sehr schade, oder??

In Liebe

Nellas

Angelika Wellenkamm ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 17:13
#56 Re: Liebe Antworten


keine für mich??

Nordin, das prangere ich an...

Aber Nellas hat wunderschön geschrieben.!!!!
-vor Tau und Tag und Sonnenschein -

Nellas Costhoniel ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 17:22
#57 Re: Liebe Antworten
Dann hole ich das eben nach:

Einen ganzen Rosenstrauß ( wir wollen ja auch nicht gleich übertreiben, sonst ist von dem Rosenbeet nichts mehr übrig)für Angeli!!

Auch ich habe manchmal richtig lichte Momente und da kommt bei mir auch einmal was ganz Vernünftiges raus, ich stecke voller Wunder!

Aber bei dem Thema würde mich aber noch einmal Eure Ansicht interessieren, ob in der Liebe eigentlich alles erlaubt ist und ob die Liebe ein Freischein für das ewige Glück ist . Mal so als Gedankenaustausch.

In Liebe

Nellas

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 18:01
#58 Re: Liebe Antworten
Liebe Nellas,

ich denke das es in der Liebe weder einen Freischein (wofür eigentlich einen Freischein?) noch Glück ohne Grenzen gibt.

Denn die Liebe ist nicht etwas was man Festhalten (auch wenn man es noch sor gerne täte) oder aber an einer Meßlatte das Glück so hoch ansetzen kann das es nur noch Glück in der Liebe gibt, aber man kann sagen, Das Lieben, jemanden zu Lieben immer ein geben und nehmen ist und je mehr man an gemeinsamkeiten hat um so enger, verbundener ist sie.

Ich wünschte auch, ich könnte die Liebe festhalten und nicht mehr loßlassen, aber je fester man sie hält, um so mehr geht von dieser Liebe Kaputt.

Und ganz wichtig ist es auch das man aufeinander eingeht und Bewußt die Liebe wahrnimt.

Ihr alle hattet doch auch schon das Gefühl kennen gelernt, wenn der Partner nicht da ist und Ihr solch eine Sehnsucht verspührt habt, das euch geradezu die Luft weggeblieben ist und Ihr vor lauter Sehnsucht keinen Hunger verspührt habt obwohl Ihr eigentlich Essen müßtet.

Ach ja schmacht, so könnte ich am laufenden Band weiter Schreiben, aber ich will euch ja nicht Langweilen.

Gruß
Elfhelm auf Glückes Pfaden, wo immer der Abgrund aufgeht und dann doch eine Rettende Hand von der Liebsten auftaucht und festgehalten wird (ne Miriel?)

[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

03.07.2001 09:33
#59 Re: Liebe Antworten
Ob in der Liebe alles erlaubt sein soll?
Wie ist das jetzt gemeint? Innerhalb einer Partnerschaft oder wie? das musst du mal näher erläutern, inwieweit die Grenzen bei einer Liebe definiert werden sollen.

wenn Gemeinsamkeiten vborhanden sind, kann man doch alles ausleben, was beiden gefällt, ansonsten muss man halt aufeinander eingehen, dann klappt das schon.

Elfhelm, du hattest vor Sehnsucht keinen Hunger? Kann ich nicht glauben, du keinen Hunger??? Du? Elfehlm, du?
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

03.07.2001 14:38
#60 Re: Liebe Antworten
edit von Elfhelm, weil er beinahe einen Großen Fehler gemacht hätte

[Lebe lang und in Frieden]
Ach ja ich Liebe dieses Dorf *schmacht*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz