Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 4.221 mal aufgerufen
 Herz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

02.06.2001 14:40
#16 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Na, das kann Montag ja heiter werden - eine philosophenrunde par excellence...
egal, wahrscheinlich ist es wichtig, sich auch mal über solch elementare Dinge des Lebens unterhalten zu können.
ich persönlich bin auch jedesmal etwas zu spontan, wenn es darum geht, Hilfe anzubieten. Dabei bin ich schon oft genug nicht gerade enttäuscht worden, aber hinterher doch schlauer als vorher gewesen. Soll heißen, man hat entweder meine Hilfe nicht zu würdigen gewusst oder mir mit nicht allzu großer Dankbarkeit belohnt. das soll jetzt nicht heißen, dass ich jedesmal sonstwas erwarte nur weil ich mal geholfen habe, aber ab und zu erwartet man doch eine gewisse Gegenleistung, ic h meine, wenn man selbst mal Hilfe braucht, was dann? dann waren die „Freunde" doch sparsamer gesät.
Aber so ist das nunmal, aus Fehlern wird man klug!

Was anderes: hat euch schonmal ein Freund so richtig heftig enttäuscht? Nach jahrelangem Kontakt und eigentlich inniger Freundschaft ohne ersichtlichen Grund den Rücken gekehrt, nur weil er(sie) plötzlich meinte, er sei was Besseres, beruflich bedingt in diesem fall?
Das ist dann besonders hart, wenn man dachte, dies sei ein „Freund", auf den man sich verlassen kann - danach ist man halt vorsichtiger als vorher.
Ja, des leben is koi picknick net...
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Miriel ( Gast )
Beiträge:

02.06.2001 16:39
#17 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Keine Sorge, Nordin, meistens sind wir ganz normal albern. Das wird Montag eher lustig als dramatisch-philosophisch (hoffe ich jedenfalls heftig).

Aber das mit dem "wenn man selbste einen Freund dringend nötig hätte, ist keiner da" - das passiert mir auch meistens. Man kommt zu mir, weil ich zuhöre und Anteil nehme und versuche zu helfen, aber wenn ich mich ´mal in die Ecke werfen und losheulen oder aussprechen möchte, ist keiner da. Bitter.

Ich habe noch nie erlebt, daß eine Freundin mich so enttäuscht hat, wie Du beschreibst, das liegt aber daran, daß ich keine Freundin hatte oder habe, die so etwas mit mir machen könnte. Wenn das passiert, weißt Du zumindest, daß das kein Freund (im ureigensten Sinne) war. Das ist dann auch bitter.

Ja, das Leben ist eins der härtesten. Mein Trost ist dann immer, daß - wenn man ganz tief unten ist - es nur besser werden kann, weil es ja nur noch aufwärts geht. Hilft aber nicht immer.
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

cyberkeks ( Gast )
Beiträge:

02.06.2001 22:35
#18 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Bä! Richtig ätzend sind die besten freundschaften, wenn sie auseinandergehn. ich erlebe das momentan selber. Meine einst allerbeste Freundin (nein bin nicht schwul...es gibt ja auch jungs die sowas haben) und ich entfremden uns mittlerweile sehr. Ich weiß nicht...früher sagten wir immer, wir bleiben ewig freunde, aber jetzt kotzen wir uns nur noch gegenseitig an...scheiße so was....*hmpf*

------------------------------ <br>
Bilbo! (Bilbo!) Bilbo Baggins was only three feet tall...*sing*

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

05.06.2001 12:20
#19 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Wirklich philosophisch *komm ins Grübeln*

Nordin, im Stich gelassen worden? Öfter schon... leider. In zwei Fällen weiß ich auch wirklich überhaupt nicht warum, ich habe denen nichts getan, und als ich gefargt hatte, ob ich vielleicht was Faslches gesagt habe, kam nichts. Vielleicht meinte sie ja nun, wenn sie woanders studierte, brauchet sie sich auch nicht mehr melden... und irgendwann habe ich es aufgegben.
Meistens habe ich das Gefühl, wenn ich wirklich mal wen brauche, dann ist keiner da (gerade da hat mir meine beste Freundin allerdings mal gerade wieder das Gegenteil bewiesen). Vielleicht ist das auch meine eigene Schuld... ich weiß es nicht, ich habe mir irgendwann nicht mehr das Gehirn zermartert weshalb. Wenn keiner da war, mußte ioch die Sache eben irgendwie selber lösen. Ich habe eher das Gefühl, daß meine meine Hilfe anbiete, eher die Reaktion kommt: "Dabei kannst DU mir nun echt nicht helfen..." *grummel*
Ich weiß auch nicht.

Das Treffen war aber super, noch einmal vielen Dank Euch allen, ich habe sehr viel Spaß gehabt. Ich hoffe, wir wiederholen das irgendwann mal wieder. Nordin, ich sezte mich nachher mal an einen Bericht.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel

Sam-MacGollum ( Gast )
Beiträge:

05.06.2001 18:03
#20 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
das ist ja fast ein theard fürs herz forum
ich möchte gerne mal die verschieben funktion testen :)
aber ich frage vorher mal hier
------------------

Wir wollen unser Leben nach eigener Bestimmung,
vor eigener Verantwortung, in innerer Wahrhaftigkeit gestalten.
Für diese innere Freiheit tretten wir unter allen Umständen geschlossen ein.

Meißner Formel, Hoher Meißner, 1913
Deutsche Freischar, 3000 Jugendliche

Miriel ( Gast )
Beiträge:

05.06.2001 18:41
#21 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Klar, Sam!

Von mir aus - immer! Schade, daß ich die Idee nicht hatte, ich würde auch gerne ´mal schieben.

Bin gespannt, ob´s klappt.
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

05.06.2001 19:31
#22 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Hi Sam,

hiermit erteile ich, Elfhelm (*wohabeichdennjetztdenerlaubnishelm* *grumel* *mußauchsogehen*), Dir Sam in allen von mir (*grumelechtvonmir?*) die Erlaubnis als Dorfratsmitglied (grumelwaswollteichnocheinmalerlauben?*) na ja Du weißt schon was oder?

*jetztmußmirielmirhelfenbitteichalzheimer?*

Gruß
Elfhelm der nicht mehr weiß

[Lebe lang und in Frieden]
Ein hoch auf Miriel ganz Lieb kuk
Habe neue e-mail Adresse:
elfhelm@freenet.de

Miriel ( Gast )
Beiträge:

05.06.2001 19:36
#23 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
*räusper*

Also, lieber Sam, ich habe Elfhelm jetzt erst einmal dazu gebracht, sich hinzulegen und ein bißchen auszuruhen. Das war wohl doch zu viel für ihn gestern.

Was er - glaube ich - sagen wollte ist, daß er als Verfasser und Eröffner des Threads, Dir die Erlaubnis gibt, ihn zu verschieben. (oder so)

Denn ´mal los!
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge:

05.06.2001 20:25
#24 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
*räusper*
Büttel haben auch noch was mitzureden auch wenn sie offiziel abwesend sind.
Aber was solls, tut was ihr nicht lassen könnt.
-------------------------- <br>
Das Gesetz wird immer siegen <br>
(nicht immer, aber so gut wie immer;-) )

Binabik ( Gast )
Beiträge:

05.06.2001 22:32
#25 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Schieb soviel du willst...wenn ich was dagegen hab,schieb ich halt einfach zurück;).
[Willkommen,Fremder.Die Pfade sind tueckisch heute.]

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 09:00
#26 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Der Dorfrat darf Threads schließen und editieren. Da es bei der Veröffentlichung der Verfassung nur ein Forum gab, haben wir auch nicht beschlossen, wer themen oder Beiträge schieben darf und wer nicht. Also solange der Beitragseröffnende(?) sein OK gegeben hat, ist doch alles in Ordnung!
Da auch der abwesende landbüttel einverstanden ist, schiebt euch doch den Wolf!

Allerdings müssen wir jetzt alle einen Strafzettel bekommen!!!!
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:32
#27 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Jaja, jetzt nicht gleich explodieren, ich habe vergessen, dass Elfhelm der Threaderöffner ist. Also nicht gleich aus der Haut fahren...

-------------------------- <br>
Das Gesetz wird immer siegen <br>
(nicht immer, aber so gut wie immer;-) )

Sam-MacGollum ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 20:10
Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
hab ich euch schon mal gesagt das ihr die besten seit???


------------------

Wir wollen unser Leben nach eigener Bestimmung,
vor eigener Verantwortung, in innerer Wahrhaftigkeit gestalten.
Für diese innere Freiheit tretten wir unter allen Umständen geschlossen ein.

Meißner Formel, Hoher Meißner, 1913
Deutsche Freischar, 3000 Jugendliche

Elfhelm ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 20:17
#29 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Hi Sam,

nein hast Du noch nicht *malüberleg* nö glaube nicht, aber Trotzdem immer wieder schön so etwas zu Hören

Gruß
Elfhelm der jagd auf Lob macht

[Lebe lang und in Frieden]
Ein hoch auf Miriel ganz Lieb kuk
Habe neue e-mail Adresse:
elfhelm@freenet.de

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

07.06.2001 09:04
#30 Re: Was Bedeutet euch echte Freundschaft Antworten
Wer fährt denn hier aus der Haut? Ich habe weder gemeckert noch mnich in irgendeiner Weise aufgeregt, Herr Landbüttel. Nur nichts zwischen die Zeilen hineininterpretieren!
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz