Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.482 mal aufgerufen
 Dorfpolitik- und Wahlforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sam-MacGollum ( Gast )
Beiträge: 262

15.04.2004 20:39
Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

HIER BITTE FRAGEN ZUM WAHLPROGRAMM DER KANIDATEN AUS DEM WAHLTHREAD!!!!


BITTE NUR HIER!!!!

samy.
------------------

Miteinander Reden ist eine Leichtigkeit,
Miteinander Schweigen eine Gabe der Freundschaft

Der eine Freund zum anderen als sie sich geistig voneinander verabschiedeten.

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

16.04.2004 17:54
#2 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

So ich versuch mal das Fragen in Gang zu bringen:
Also, Frau Lina Amariel. Sie haben sich bis jetzt sehr wohl als sympathischen und ehrlichen Menschen präsentiert, aber ich hätte gern mehr Informationen zu ihrem Wahlprogramm. Z.B werden sie sich für neue öffentliche Gebäude in der Stadt engagieren und wenn ja für welche? Wie steht es mit der Sicherheitspolitik? Und zu guter Letzt: Aus welchen Motiven kandidieren sie?
Mfg Tom Bombaldi, Landbüttel

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

16.04.2004 18:14
#3 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Nun, Herr Bombaldi, ich versuche natürlich gerne, ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten

Warum ich kanidiert habe ist eigentlich ganz einfach. Seit dem ich in diesem Dorf "gestolpert" bin, fühle ich mich hier sehr wohl. Ich mag Brunnenau und seine Einwohner und möchte mein Möglichstes dafür geben, dass das Dorf so schön bleibt wie es ist, oder noch besser schöner wird. Und da man als "normaler Bürger" eigentlich nichts verändern kann, möchte ich kanidieren.

Wenn ich gewählt werde, würde ich gerne eine Schule errichten lassen, denn Unterricht ist teilweise überlebensnotwendig und man kann schlecht privat unterrichten. So sollte meiner Meinung nach jder eine Grundausbildung in 1. Hilfe haben, damit im Notfall klar ist,w as zu tun ist, denn schließlich kommt es öfters mal vor, das sich jemand verletzt oder in eine Kampf verwundet wird. Und unser Heiler kann sich schließlich nicht immer um alle gleichzeitig kümmern. Und auch ein Spielplatz wäre für die kleinen nicht schlecht!

Zur Sicherheitspolitik lässt sich wohl sagen, dass wir bis jetzt ja eigentlich immer ganz gut über die Runden gekommen sind. Wir haben ja unser eingefleischtes Verteidigungsteam, in das ich vollkommenes Vertrauen setze. Es wäre höchstens ratsam, Wachposten aufzustellen, damit wir im FAlle eines Angriffes rechtzeitig gewarnt sind.

Und außerdem würde ich gerne Kontakt mit Händlern aus anderen Dörfern aufnehmen, um ein besseres und größerers Angebot an Lebensmitteln anbieten zu können, besonders in den Wintermonaten.

Wenn sie sonst noch Fragen haben, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

MfG Liná Amáriel


Nimm die Menschen, wie sie sind, denn du findest keine besseren.

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

16.04.2004 18:23
#4 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Wären sie der Meinung Dorfratsmitgliedern bestimmte Funktionen zu übertragen, so im Sinne von Ministern?
Also da sie ja jetzt von Diplomatie sprechen zb ein Dorfratsmitglied Außenminister wäre. Oder sollten Ministerplätze an Gmeindemitglieder ohne Platz im Dorfrat übertragen werden`? Oder gar keine Minister?
Diese Fragen richten sich übrigens an alle Kandidaten.
Mfg Tom

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

17.04.2004 12:11
#5 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

@Ayako:
Ich würde gern an dich die selben Fragen richten wie an Lina. Naja, ich würde nicht nur, ich tue es

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

17.04.2004 12:26
#6 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Also, erstmal:
Eigentliche Motive gibt es bei mir nicht, da man mich vorgeschlagen hat und ich mich nicht aus freien Stücken zur Wahl gestellt habe. Aber natürlich möchte ich unser Dorf würdig vertreten und es natürlich auch verbessern, wenn es Verbesserungsvorschläge gibt.
Das Thema "öffentliche Gebäude" ist ein sehr wichtiges Thema und daher werde ich versuchen, die Wünsche der Bürger zu respekrieren und danach neue Gebäude bauen lassen und würdevolle Leute suchen, die diese dann betreiben werden.
Und um dann auf die Sicherheitspolitik zu sprechen zu kommen: Die Sicherheit ist in einem Dorf, das friedlich zusammenlebt das A und O, deswegen werde ich, wenn möglich, versuchen eine "Polizeiwache" zu errichten und würdige "Polizisten" suchen (und natürlich auch finden!).
Ob man hier in unserem Dorf Minister braucht, stellt sich noch in Frage, denn bis jetzt ist dies nicht nötig, denke ich. Aber wenn es dann soweit ist, werde ich die richtigen Leute suchen, die dieses Amt würdig vertreten können, egal ob sie jetzt schon im Dorfrat sitzen oder nur "einfache" Bürger sind. Das wird sich dann "spontan" ergeben.



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

17.04.2004 12:30
#7 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Hey, einen Polizisten habt ihr ja mal schon

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

17.04.2004 12:33
#8 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Okay, dann wird sich meine Suche ja verkürzen und wir brauchen nur noch einen Helfer! Und dann bekommt ihr eine Polizeiwache, damit ihr nicht immer in der Kneipe rumhängen müsst!!



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

17.04.2004 12:53
#9 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Ja ein zweiter wär gut falls ich wieder für zwei Jahre verschwinde

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

17.04.2004 12:55
#10 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

naja, dann brauchen wir ja eine Vertretung, wobei ich mir eigentlich gar nicht sicher bin, ob unser Dorf eine Sicherheits"quelle" brauch, bis jetzt ist es ja ganz friedlich hier.....
Aber wie wäre es denn mit einer Müllabfuhr(hier natürlich wer, der das Forum "sauer" hält und unnötige Beiträge löscht..)? Sowas könnte man hier vielleicht bald mal gebrauchen.....



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Sam-MacGollum ( Gast )
Beiträge: 262

17.04.2004 12:56
#11 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

also früher hatte der dorfrat hier moderationsrechte zumindest für den dorfplatz
alles weiter könnte man dann ja verteilen...
befugnisse habe ich soweit dafür *g*
------------------

Miteinander Reden ist eine Leichtigkeit,
Miteinander Schweigen eine Gabe der Freundschaft

Der eine Freund zum anderen als sie sich geistig voneinander verabschiedeten.

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

17.04.2004 13:00
#12 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

also ich denke, an vertrauenswürdige Perosnen kann man das dann ruhig verteilen!! Dann hätte nämlich nicht einer die ganze Arbeit!!



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

17.04.2004 13:02
#13 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Ich hab früher berühmte Strafzettel verteilt;)

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

17.04.2004 13:03
#14 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

naja, wenn es nicht anders geht, muss man diejenigen, die das Forum "zumüllen" schonmal verwarnen! Sonst bringt das ja alles nichts (Ciriel und ich hatten da letztens so einen Fall...*keinen Namen nenn*)!!



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

17.04.2004 15:15
#15 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Ich stimme Ayako vollkommen zu. Klar kann es mal passieren, dass man mal vom Thema abweicht, aber es sllte nicht ausarten. *sich selber rüg*
Darum finde ich es auch wichtig, dass hier wirklich mal richtig aufgeräumnt wird. So mit SAchen, die schon seit total langer Zeit nicht aufgerufen wurden und so. Die Idee mit der Müllabfuhr find ich toll *g*.
Und wegen der Minister würde ich sagen, dass sie durchaus schon wichtig und nützlich sein können. Ich würde aber nur solche ernennen, die auch wirklich eine vernünftige Position vertreten. So etwas wie Bildungsminister, der dann für Fragen und solche Sachen verantwortlich ist. Und natürlich einen Kriegsminister für den FAll der Fälle. Ich hätte sogar schon ne Idee, wer.......
Achja und ich finde, es sollte eine Post geben! Wir haben zwar einen Postboten, aber keine Post. Was ist den, wenn man mal außerhalb des Dorfes was verschicken will? Das mit den Brieftauben ist doch keine Dauerlösung (das dauert vor allem auch zu lange)!
Und ich denke auf jeden Fall, das die Minister und der Dorfrat Rechte zum Schließen und löschen haben sollten! Denn das ist ungeheuer wichtig. Aber ich bin auch der Meinung, dass Dorfratsmitglied nicht gleich Minister und andersherum heißen sollte!
Naja, und so weiter.....


Nimm die Menschen, wie sie sind, denn du findest keine besseren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz