Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.482 mal aufgerufen
 Dorfpolitik- und Wahlforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

18.04.2004 14:10
#31 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Ja, aber wie das genau aussehen wird ist irgendwie unklar. Letztens wurde wie mir grade einfällt glaube ich der BM zuerst gewählt und dann der Dorfrat. Jetzt müssen wir uns aufjedenfall überlegen wie wir den BM nach dem Dorfrat wählen wollen. Also entweder wir wählen 6 Dorfratsmitglieder und die wählen unter sich den BM oder die Bevölkerung wählt aus diesen 6. Oder aber der BM wird aus dem Rest der Bevölkerung von der Bevölkerung gewählt, sprich ein Dorfratsmitglied kann nicht gleichzeitig BM sein.

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

18.04.2004 14:16
#32 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Ja, aber kongruiert das Ganze dann mit § 3.2.1?

Auszug aus der Verfassung:
[...]3.2.1 Der BM ist gleichzeitig der
Dorfratsvorsitzende und der
offizielle Vertreter des Dorfes.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Das Universum ist in DIR! DU BIST, VERTARAUE!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

18.04.2004 15:16
#33 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Nun ja er ist halt vorsitzender des Dorfrates egal ob er aus Dorfratsmitgliedern oder dem Rest der Bevölkerung gewählt wurde.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 08:12
#34 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Nur mal kurz: Was die "alten" Threads angeht, bin ich auch dafür, hier mal zu "entmüllen".... ABER: Man sollte überlegen, daß man a) Threads mit "Gehalt" (z. B. Fragen aus den HdR-Foren, die trotz Alter noch wichtig sein können) nicht gleich löscht, sondern in ein Archiv stellt. Denn wozu gibts sonst die Bücherei?
b) Threads, die einfach "überholt" sind oder keine Bedeutung mehr haben, kann man einfach löschen.
Ich bin außerdem wieder für einen heiligen Hain....
------------------------------
\\\"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann.\\\" -Alfred Nobel
\\\"... Nanna nenn\\\' ich Nökkvis Tochter...\\\"
\\\"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh.\\\"

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

19.04.2004 11:51
#35 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Naja, löschen, weiß nicht. Aber man könnte doch generell eine eigene Archivforumsunterabteilung einrichten wo alte Threads einfach hin verschoben werden. Diese Unterbateilung wird nur auf Mitlesen gestellt und die Sache hat sich erledigt.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 12:50
#36 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Ich bin grundsätzlich auch für das Archiv (so in etwa hatte ich mir das gedacht, Tom, vielelicht die Bücherei als ein Gebäude, daß man auf der karte anklicken kann, und das ist dann das Archiv, plus Link vom Forum direkt), aber falls Leute aufs Löschen bestehen, na gut... (siehe auch oben)
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

20.04.2004 21:37
#37 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Also von mir aus is das mit dem Archiv auch in Ordnung, denn mir ging es eigentlich hauptsächlich darum, dass es insgesamt übersichtlicher wird. Daher alte Threats, die keiner mehr benutzt, die ihren Sinn verloren haben, oder durch die keiner mehr durchsteigt erstmal wegkommen. Ob sie nun in ein Archiv kommen, oder gelöscht werden ist mir gleich. Wobei das Archiv sicher praktischer wäre, denn manche SAchen werden ja durchaus nach einiger Zeit wieder aktuell.


Nimm die Menschen, wie sie sind, denn du findest keine besseren.

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

21.04.2004 13:18
#38 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

also, jetzt, wo ich mir das so überlege finde ich ein Archiv auch praktischer, es könnte ja sein, dass man nochma was anchlesen will..... und außerdem ist es ja nur wichtig, dass das "eigentliche" Forum wieder ordentlicher wird!



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

21.04.2004 15:02
#39 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Und was haltet ihr davon wenn der "Dorfrat" (so er denn gewählt ist) sich darüber abspricht WAS
a) verschoben oder
b) gelöscht wird....

es gibt hier einige Themen die sicher nie wieder aktuell werden... und andere die es durchaus verdient haben ins Archiv zu wandern.
Nur finde ich es schwierig wenn ein einzelner die Entscheidung haben soll.
(meiner Meinung ist das Empfinden WAS gelöscht werden kann auch immer subjektiv)
Wenn sich also entweder der "Dorfrat" oder doch zumindest 2 Leute sich drüber klar werden müssen was behalten wird und was "entgültig auf dem Müll landet..." wäre mir persönlich das lieber...
(auch wenn es Themen hier gibt die ICH ohne mit der Wimper zu zucken SOFORT löschen würde... ja Liná, genau den... eine Liebe die nicht....)
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

22.04.2004 06:52
#40 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Das ist eine gute Idee, dann hat der Dorfrat auch gleiche eine Augabe. bei den vielen Foren sollten das ohnehin mehrere Leute machen, sonst steckt einer bis zu den Ohren in Arbeit.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

22.04.2004 10:23
#41 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

das sehe ich genauso!


Nimm die Menschen, wie sie sind, denn du findest keine besseren.

Nandrian Offline

Neuankömmling


Beiträge: 15

22.04.2004 15:36
#42 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Mal ne dumme frage wo können wir den Wählen????????????????????

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

22.04.2004 15:46
#43 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Zur rechten Zeit werden wir eine Umfrage erstellen wo man seinen Favoriten auswählen kann.

Nandrian Offline

Neuankömmling


Beiträge: 15

22.04.2004 15:53
#44 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

Danke

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

30.06.2004 17:59
#45 RE:Fragen zu der Wahl - April 2004 Antworten

so, die Leute sind lange gewählt und wir kommen immer noch nich zu Podde.
DAnn würd ich doch einfach sagen, beenden wir die Frage um Admin und Mod und sagen einfach, die gewählten werden Moderatoren. ich glaub kaum, dass jemand was dagegen hat. Aber ich finds blöd, dass zwar gewählt wurde, aber nichts passiert. Würd das also bitte wer in die HAnd nehmen?

P.S.: Sorry, wenn ich unhöflich war!


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz