Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.857 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
Seiten 1 | 2 | 3
Ciriel ( Gast )
Beiträge:

19.02.2004 07:30
Douglas Adams Antworten

Hallo!

Weil ich gerade daran erinnert wurde und auch gerade wieder die Serie gesehen habe, möchte ich Euch einen weiteren Autoren empfehlen, wenn ihr mal was Lustiges lesen wollt:
Douglaus Adams
Der Humor ist zwar völlig abgedreht (ich erinnere nur an den unwahrscheinlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive der Herz aus Gold ), aber irgendwie auf seine Weise auch genial (wenn auch die ersten drei Bände vom "Anhalter" die besten sind).

Er hat nicht nur "Per Anhalter durch die Gelaxis", "Das Leben, das Universum und der ganze Rest", Das Restaurant am Ende des Universums", "Machts gut und danke für den Fisch" sowie "Einmal Rupert und ZUrück" geschrieben (ich liebe Ford Prefect!),
sondern auch
Dirk Gently's holistische Detektei (auch als Der elektrische Mönch)
Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele

und "Die letzten ihrer Art" (dabei geht es um die Aussterben Tierrassen der Welt, die er mal mit der BBC aufgesucht hat, sehr lustig, wenn auch ziemlich dramatisch).

Und wer ihn einmal aus dem Anhalter hat lesen hören ("Marvin stood there. [...] "Noothing!"), das ist genial!

Also, habt immer brav Euer Handtuch dabei!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

19.02.2004 23:18
#2 RE:Douglas Adams Antworten

Hehehe... ja, das fehlte auch noch! ...der Meister der sonderbaren Buchtitel

Weisste noch: What has come to you, dog?
Noothing! But something comes to you...!
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

20.02.2004 07:05
#3 RE:Douglas Adams Antworten

LOL *lach* Garm ist *unschlagbar* Wunderschöner Tonfahl. Ich habe ja so gelacht. Könnte ich eigentlich auch mal wieder hören. Aber wir schweifen vom Thema ab...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

20.02.2004 11:28
#4 RE:Douglas Adams Antworten

*Handtuch schnapp* *Babelfisch kontrollier* *auf die beruhigend grossen, freundlichen Buchstaben schau* KEINE PANIK

und immer dran denken...Es ist teuflisch wenn man die fliegende Party ins Kreuz bekommt!

(es gibt übrigens auch ein Buch namens " Raumschiff Titanic")


**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

20.02.2004 12:19
#5 RE:Douglas Adams Antworten

@Eleanor
LOL ---> Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt. Mein Babelfisch zickt zur Zeit auch etwas rum...
Yepp, stimmt, "Raumschiff" Titanic". Hatte ich aber nicht aufgezählt, weil Adams "nur" die Idee hatte, dann aber keine Zeit zur Niederschrift, weswegen das dann ein Freund von ihm übernommen hat. Ist aber genauso Adams Stil. Die Bombe ist 'ne Wucht.

Don't panic. earth is "mostly harmless" and there is still the great fourty two...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

20.02.2004 15:42
#6 RE:Douglas Adams Antworten

Aye, 42!
Ok, kommt ihr mit zum Stolzen Hobbit, mal sehen ob die da ´nen Donnergurgler haben..
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

20.02.2004 16:53
#7 RE:Douglas Adams Antworten

Gut... ich komm mit... und nachdem Thor ja vor die Tür gegangen ist.... nehm ich noch Slartibartfaß und die Kartoffelchips mit....
aber kann man denn im "stolzen Hobit" auch....
mochtan treffan unt dinan mit auf-wen...????
oder wie ist das sonst mit dem buchen??
(man kann haban vor-nach-buch haventa vor-wenn prebaldon retroginganz zuruc-haim??)

*rofl*

@ Lucius ... die EINZIG WAHRE UND GÜLIGE ANTWORT!!!!!!

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

20.05.2004 23:12
#8 RE:Douglas Adams Antworten

Die 'Anhalter' Reihe ist wohl das urkomischste und abgedrehteste, was ich je gelesen habe. Adams hat damit wirklich ein Werk für die Ewigkeit geschaffen und es macht imemr wieder Spaß, die Bücher zu lesen! Die Fernsehserie ist auch viel besser, als ihr teilweiser Ruf, wie ich finde. Das Hörspiel ist natürlich klasse (konnte bisher aber nur Teile davon hören), auch wenn "The Hobbit" ja mein absoluter favorit ist (Danke Ciriel!!!!). Danke Douglas für die vielen schönen Stunden, die ich mit Deinen Büchern hatte *seufz*
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 07:00
#9 RE:Douglas Adams Antworten

Das Hörspiel zum Anhalter habe ich (allerdings nur auf Kassette), Interesse? Mail mit Postadresse genügt!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

24.05.2004 09:55
#10 RE:Douglas Adams Antworten

+lach+...yo, die anhalter-hörspiele sind krass!!!
"peeeeeeeeeeer anhalter ins...all!!!"
->schon allein wie er das sagt is kuhl! ;D
aber geil ist es auch, wenn dieser verpeilte ausserirdische anfängt zu dichten!!!! +muhhaaa+
des is sooo genial....nej nej nej.... +hihii+


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

24.05.2004 10:09
#11 RE:Douglas Adams Antworten

Löni, du hast das, und hast mir nie was davon gesagt? SCHÄM DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Her damit, *grabsch* Musste mir unbedingt ausleihen!


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

24.05.2004 10:19
#12 RE:Douglas Adams Antworten

So gesehen ist es ja ein "falscher" Titel, denn schließlich heißt es eigentlich "Per Anhalter durch die Galaxis" (eine inzwischen 5-teilige Trilogie ) - finde ich eigentlich auch besser. Vnd Vogonen sind nun mal naturgemäss schlecht gelaunt. "Widerstand ist zwecklos!"
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

24.05.2004 10:23
#13 RE:Douglas Adams Antworten

sorry tati! kann ich dir nicht ausleihen...
ist bei änki aufm pc! :-/
so`n mist.... +hmpf+


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

24.05.2004 10:26
#14 RE:Douglas Adams Antworten

das is aber nich toll *grumbel*


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

24.05.2004 10:46
#15 RE:Douglas Adams Antworten

joa...find ich auch....
hm..und anke hat auch keinen brenner....
so`n müll.


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz