Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.857 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
Seiten 1 | 2 | 3
cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

24.05.2004 22:49
#16 RE:Douglas Adams Antworten

@Ciriel: Soweit ich weiß, ist 'Per Anhalter ins All' auch die deutsche 'Hörbuch' Fassung des ganzen, so wird es zumindest angepriesen. WOllt ich mir auch schonmal zulegen, aber in dem Laden, wo ichs herholen wollte hatten sie nur noch die mittlere Box der Reihe und von daher hab ichs dann gelassen

Übrigens wird Adams Idee des allumfassenden Ratgeber fürs Leben unter h2g2.com realisiert.Hier kann jeder seinen Beitrag über jedwedes Thema des Lebens verfassen (es wird aber auch gottseidank selektiert) und trägt dazu bei, dass vielleicht mal unsere Ur Ur Ur Ur Ur Ur Enkel das ganze Teil dann auch mal anwenden können


Viele Grüße

cyberkeks
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 06:57
#17 RE:Douglas Adams Antworten

@cyber
Sorry, möchtest DU nun das Hörspiel oder das Hörbuch *verwirrt sei* ? Mit dem Hörspiel könnte ich dienen - das Hörbuch habe ich nicht. Klar, das ist die richtige Fassung, aber "All" klingt nicht so gut für mich wie "Galaxis".
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

25.05.2004 07:59
#18 RE:Douglas Adams Antworten

Stimmt. "Galaxis" klingt irgendwie "mystischer".....+geheimnisvoll nach links und rechts guck+


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

25.05.2004 21:44
#19 RE:Douglas Adams Antworten

*g* warum ist denn das Hörbuch die richtige Fassung? Nein, so miente ich das nicht. Vor den Büchern gab es ja als allererstes das Hörspiel auf BBC und nach diesen Hörspielen hat Adams ja erst die Bücher verfasst! Übrigens kann ich Euch nur das Buch 'Keine Panik' von Neil Gaiman (erscheint im Heyne Verlag) empfehlen, in dem man sehr viele lustige Anekdoten über den Adams, den Anhalter und vieles Wissenswertes erfährt. Zum Beispiel über Adams Verbindungen zu der Monthy Python Crew und Adams ersten Schulaufsatz undundund. Sehr fein gemacht und - so habe ich es gehört - anscheinend ein Klassiker unter den Adams Fans! Viele Grüße

cyberkeks
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

26.05.2004 06:53
#20 RE:Douglas Adams Antworten

Ach so. Daß es ein Hörspiel war, wußte ich. Verwirr mich doch nicht so. Naja, Angebot steht. Sag einfach Bescheid.
"Keine panik in der Galaxis" ist wirklich gut, steht eine Menge drin, besonders spannend waren auch die Sachen zur TV Serie, z. B. daß ihnen regelmäßig zu einer bestimmten Zeit der Strom abgedreht wurde und sie Schluss machen mußten. Weil sich der ganze Plan dann verzögerte, sie das Studio aber nur für eine gewisse Zeit hatten und die nicht zu verlängern war, haben sie dann zum Schluß für die letzten Szenen die Probeaufnahmen nehmen müssen, so u. a. als in der Vogonen-Szene Arthur sich umdreht und wegläuft.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

02.02.2005 07:49
#21 RE:Douglas Adams Antworten

News im Kinobereich zu "Per Anhalter durch die Galaxis"!
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

03.02.2005 08:26
#22 RE:Douglas Adams Antworten

Noch was Neues: Es gibt einen dritten Band zu Dirk Gently! Der ist alerdings nicht beendet, er hat ihn vor dem Tod nicht mehr fertigschreiben können. Ist auch nicht teuer, von daher ist es bestimmt ganz interessant. Erscheint im April.

Adams, Douglas:
Lachs im Zweifel
Verlag : Heyne
ISBN : 3-453-40045-3
Erschienen : 04.2005
Preisinfo : 8,95 Eur[D] / 9,20 Eur[A] / 16,50 sFr
Aus der Reihe : Heyne Allg. Reihe 14130(01)

--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

11.04.2005 12:54
#23 RE:Douglas Adams Antworten

Und noch was für DNA-Liebhaber.
Der Anhalter begann sein Leben als Hörspiel, dem ein Buch und noch ein Hörspiel folgte (jetzt auch genannt "Primary Phase" und "Secondary Phase"). Wer sowas mag und / oder die Bücher toll fand, sollte es sich unbedingt zulegen! Ist auch nicht teuer, Amazon bietet die 6 CDs (vom deutschen Hörverlag) für 22.40 Euro an - da kann man ja eigentlich nichts sagen. Und es ist einfach nur zum Brüllen komisch.

Auch die "Tertiary Phase" ("Life, Universe and Everything") ist sehr zu empfehlen (genial: Die Einführung des neuen "Voice of the Book" - Peter Jones RIP), deshalb sehe ich mit Ungeduld den beiden letzten Teilen entgegen. Darum habe ich sie mir auch gleich vorbestellt, nur damit mir nichts durch die Lappen geht.

Außerdem hat http://www.bbc.co.uk/radio4/hitchhikers/
gerade heute einen Audio Trailer für die Quandary Phase ("So long and thanks for all the fish") und die Quintessential Phase ("Mostly Hamrless") online gestellt, der wirklich sehr vielversprechend klingt (die ganze alte Crew wieder versammelt - einfach klasse!). Dazu gibts auch noch einige nette "Behind the Scenes" Photos.

Ach ja, sie sprechen auch einfach nur schööönes Englisch, das sich gut verstehen läßt. Einfach mal das Video von Teil 3 ansehen oder die Audiodateien anhören.

--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

02.05.2005 07:18
#24 RE:Douglas Adams Antworten

Nun haben wir zwei Threads... mmhhh.... naja, weil das aber mit dem Hörspiel zu tun hat und nicht mit dem Film, schreibe ich es mal hier hin.
Ich habe mich ja soooo gefreut (und grinse immer noch wie bescheuert)!
http://www.bbc.co.uk/radio4/hitchhikers/ hat inzwischen sogar ein Video online gestellt (Serie 4 und 5), wo man mal sieht, wer so alles mitspricht. Es ist außerordentlich toll, daß sie es geschafft haben, wirklich möglichst *alle* alten Sprecher zu nehmen. Zarniwoop z. B kommt auch wieder vor und ist ein alter Bekannter. Die neuen Folgen sollen sich auch weniger am Buch orientieren als Serie 3. In diesem EINEN Fall finde ich das sogar gut, dann kommt Zaphod noch etwas mehr zum Einsatz. .
Okay, inzwischen haben sie auch enthüllt, welcher Hollywood-Star mitspielt: Christian Slater! Wenn ich das richtig verstanden habe, spricht er Wanko the Sane.
Das war aber nicht das, was mich so umgehauen hat. Daß Sandra Dickinson mitspielt, hatte ich dank der vielen Fotos schon gesehen (Sheridan ist Trillian und Dickinson Tricia McMillian, alles klar? ) und mich sehr gefreut.
Eben habe ich mir aber noch das Video angesehen. Er kam nur für eine Sekunde vor, aber er kam vor! Er ist dabei! *kreisch* Kaum zu fassen! Ehrlich, mögt ihr mich für bekloppt halten, aber er ist dabei!
DAVID DIXON!!!
*schmelz*
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

03.05.2005 08:54
#25 RE:Douglas Adams Antworten

Die Produktionsfirma Above the Title hat noch ein paar mehr Bilder von den Recording Sessions unter
http://www.abovethetitle.com/05_hh/download/index.html#

Er ist auch dabei. Hui hui, über den Bart kann man streiten, aber sonst... niedlich.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

02.06.2005 15:04
#26 RE:Douglas Adams Antworten

Seit gestern ist laut Amazon die "Quandary Phase" auf dem Weg zu mir. Mit Glück kommt sie heute an, sonst morgen - was heißt spätestens Samstag kann ich sie mir bei der Post abholen, wenn sie niemand für mich annimmt. Schade nur, daß bis Anfang Juli alle Wochenenden ausgebucht sind - aber ich finde schon Zeit zum Zuhören. Serie 5 erscheint dann Ende des Monats.
Und ich warte noch auf Herrn Dixons 2. Auftritt, die ersten zwei Folgen habe ich dnak BBC online gehört. Macht aber nix, schließlich ist die CD-Fassung erweitert.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

22.06.2005 15:38
#27 RE:Douglas Adams Antworten

Die "Quandaray Phase" ist - ebenso wie alles andere - sehr zu empfehlen. Ich habe einige Male unter dem Tisch gelegen ("Credi... *ahggghr*" - "Credi... and ahghghg - two words that go together here.")!
Die letzte Folge lief heute - seeeehr traurig irgendwie - war aber auch ein gutes Ende.
In einer Woche sollte Serie 5 auch auf dem Weg zu mir sein, auch dieses Mal in der erweiterten Fassung. *schnief*
UND DANACH? *schluchz* Was kommt danach?

Bestell ich mir nun den Film und das Buch über die TV-Serie vor oder nicht? Immer diese Entscheidungen! *quäl*
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

12.07.2005 13:27
#28 RE:Douglas Adams Antworten

Serie 5 ist da! Die erste Episode habe ich schon gehört. Best sentence so far: "I'm busy going out of business!"
Immer gut: Fords Gespräche mit Colin...
Und der neue Chef.
"Ford Prefect? I've been expecting you!" *lol* *grusel*
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

06.04.2006 08:33
#29 RE: RE:Douglas Adams Antworten

Jetzt mal ganz was anderes: wer ist denn so euer Liebling aus PaddG? Also ich maf irgendwie Ford..k.A. warum.

Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

06.04.2006 13:25
#30 RE: RE:Douglas Adams Antworten
Ich *lieeebe* Ford. Sowohl nur in audio wie in visuell - und audiovisuell erst recht! Im Buch ist er einfach cool. Am besten ist noch mit die Szene in Buch 5, wo er im Hotel den Londoner Zoo bestellt, aus der Logik heraus: "I'm in a room and I want some room service!"
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz