Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.620 mal aufgerufen
 Toms Bürgerkartei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

17.03.2004 19:18
#76 RE:Lucius Antworten

was sagt uns das?Zum nächsten Geburtstag kriegt der liebe Lucius nen Fremdwörterlexikon!!!


Du bist nicht, was du bist, solange du bist, was du nicht bist!

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

17.03.2004 20:24
#77 RE:Lucius Antworten

*LuciusKopfTätschel* Aber dafür sind wir doch da! Um, so klugsch...erisch wie nur irgendwie möglich, dir alles beizubringen. (Ich nehme mich hier aus, denn: "Ich weiß, das ich nichts weiß" Sokrates)

... Aber Shakespeare kennst du doch oder?

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

17.03.2004 23:33
#78 RE:Lucius Antworten

"Es war die Nachtigall und nicht die Lerche"

Das ist vom ollen Shakespeare! ...von Hamlet, glaub ich!
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

18.03.2004 07:08
#79 RE:Lucius Antworten

@Lucius
Das habe ich schon da erklärt, aber gerne noch mal: Philologie ist übersetzt "Freund des Wortes" ---> Also die Sprachwissenschaft. Und darin war Tolkien nun mal ein Meister auf seinem Gebiet. Dafür steht auch der "Beowulf" (1936) in seiner Übersetzung, der immer noch empfohlen wird.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

18.03.2004 19:30
#80 RE:Lucius Antworten

Danke Schatz!
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

18.03.2004 20:18
#81 RE:Lucius Antworten

Beowulf? Hab ich doch irgendwo schon einmal gehört, nur wo? *ImGedächnisKram*

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

19.03.2004 07:26
#82 RE:Lucius Antworten

Aus Beowulf nahm Tokien viele Anregungen mit. Vielelicht in der Capenter Bio? Oder von den DVD's?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

21.03.2004 15:43
#83 RE:Lucius Antworten

Rätsel in der Finsterniss!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« HALLO
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz