Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Archiv wichtiger Threads
Elanor ( Gast )
Beiträge:

25.07.2001 14:10
Herr der Ringe-die Suche Antworten
Hey, wollt nur mal kurz was fragen, hab im Urlaub ein recht amüsantes 2-Personen-Spiel namens "HdR-die Suche" kennengelernt und wollt mal fragen, ob das noch jemand kennt, scheint nämlich recht unbekannt zu sein....ist aber echt
________________________________
Wünsch euch die Eigenschaften einer Sonnnenblume, die die Schatten hinter sich lässt und sich der Sonne zuwendet

Nienor ( Gast )
Beiträge:

25.07.2001 20:03
Re: Herr der Ringe-die Suche Antworten
*HABENWILL*
*jetztgleich*

Neniel ( Gast )
Beiträge:

25.07.2001 20:41
#3 Re: Herr der Ringe-die Suche Antworten
Jau, habs schon oefters im Laden gesehen, aber da ich im Moment niemanden hab, der mit mir spielen würde hab ichs mir dann doch nicht gekauft!
Neniel

Elanor ( Gast )
Beiträge:

25.07.2001 23:26
#4 Re: Herr der Ringe-die Suche Antworten
Wir haben das jeden abend gespielt und es ist echt cool, vor allem die bilder, die sind von John Howe, seeehr schön....
Ich habs aber noch nirgendwo gesehen....
________________________________
Wünsch euch die Eigenschaften einer Sonnnenblume, die die Schatten hinter sich lässt und sich der Sonne zuwendet

mUD ( Gast )
Beiträge:

26.07.2001 17:40
#5 Re: Herr der Ringe-die Suche Antworten
...kenne ich nicht, nie was von gehört, will's aber haben!
ALLES HABEN! HABEN!

Miriel ( Gast )
Beiträge:

26.07.2001 20:26
#6 Re: Herr der Ringe-die Suche Antworten
Miriel möchte bitte auch. Ich kenne es auch nicht, aber wenn´s ein HdR-Spiel ist, möchte ich es unbedingt!
-------------
Sonne und Glück auf all Euren Wegen ...

Elanor ( Gast )
Beiträge:

26.07.2001 22:40
#7 Re: Herr der Ringe-die Suche Antworten
ich finds einfach cool, dass ihr alle auch so fanatisch seid. Hier sind alle schon genervt, wenn ich nur HdR aussprecheund übrigens ich habs heute noch mal entdeckt.

So und jetzt mal zur Info, es heißt Der Herr der Ringe die Suche,ein Spiel für zwei Personen ist von kosmos und kostet 29,95 DM
________________________________
Wünsch euch die Eigenschaften einer Sonnnenblume, die die Schatten hinter sich lässt und sich der Sonne zuwendet

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

27.07.2001 10:41
#8 Re: Herr der Ringe-die Suche Antworten
Elanor *HABEN WILL SCHON MAL GESEHEN ABER NICHT GEKAUFT AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH* Was macht man da? Ich habe gelesen, ist eine Art "Wettrennen" zwischen Frodo und Sam zum Oroduin. Aber wie läuft das? Ist es gut, macht es Spaß? Ach so ein Mist, daß ich hier so wenig Leute zum Spielen animieren kann - müssen wir unbedingt auf dem Treffen machen! Ich bringe alle Spiele mit, die ich hab, wenn ihr möchtet!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel

Elanor ( Gast )
Beiträge:

27.07.2001 14:26
#9 Re: Herr der Ringe-die Suche Antworten
Ja, es ist ein Wettrennen zwischen den beiden Hobbits. Du hast da ganz viele Kärtchen, die muss man zuerst zu einem Kreuz legen und bei jeder Runde muss jeder eine weitere Karte dazu legen (gibt dann ein Rechteck von 6x8 Karten). Die müssen natürlich zueinander genau passen. Es gibt Waldfelder, Wüste, Gebirge und Meer. Und jedesmal wenn ein solches Feld genau aus zwei Vierteln besteht wird ein Kärtchen daraufgelegt, bei Gebirge sind das entweder leere Höhlen oder Orks, Trolle etc, gegen die man kämpfen muss (ein-oder zweimal aussetzen, kann man aber auch vermeiden *g). Die Höhlen sind notwendig, weil man mit zwei von ihnen ein Schiff kaufen kann, ohne das man nicht aufs Meer darf. Wenn man dann ein Schiff hat sind die unwichtig. Bei Wald sind auf den Kärtchen Legolas, Merry, Gandalf etc, bei Wüste Lembas, Anduril, Stich, ein Elbenmantel und andere Artefakte und bei Wasser der Ring, Gollum, Ents, Gwaihir. Die Kärtchen muss man sammeln, indem man durch die Lande reist. Und für jede gibt es bestimmte Punkte. Bei Ents darf man zum Beispiel gleich nochmal und wenn man einen Kampf hat, kann man den mit Anduril, Stich oder andere verkürzen, d.h. man muss net aussetzen(verliert dafür aber einen Siegpunkt auf die Karte) Auf die letzte Landschaftskarte die gelegt wird, kommt der Orodruin, wer ihn als erster erreicht bekommt 3 extrapunkte, was aber nix zu sagen hat, oft gewinnt man auch ohne den Berg erreicht zu haben. Mit Ring 5 Punkte und mit Ring und Gollum 8, wenn man nur Gollum hat gibts einen Minuspunkt. Es gibt da noch ein paar mehr Regeln und Tricks die man anwenden kann. Muss man aber selbst mal ausprobieren. Ich find das Spiel recht gut zu spielen, ist ziemlich lustig.
________________________________
Wünsch euch die Eigenschaften einer Sonnnenblume, die die Schatten hinter sich lässt und sich der Sonne zuwendet

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

29.07.2001 13:12
#10 Re: Herr der Ringe-die Suche Antworten
UUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIII, das klingt klasse - ich werde gleich morgen mal in die City stratzen und mir das Teil besorgen, bevor ich in der Hitze hier noch eingehe, will ich das mindstens einmal gespielt haben.
da muss sich Nellas einfach fügen, im Urlaub wird jetzt nur noch HdR gespielt - Danke für den Tipp, Elanor - hast was gut!!!
----------------------------
In Valar garai gemb hîs or enîa

Elanor ( Gast )
Beiträge:

29.07.2001 15:15
#11 Re: Herr der Ringe-die Suche Antworten
*grins*, wenn ich das Spiel net selbst so klasse fänd, würd ich jetzt sagen: arme Nellas...
________________________________
Wünsch euch die Eigenschaften einer Sonnnenblume, die die Schatten hinter sich lässt und sich der Sonne zuwendet

AAAAdler »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz