Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Dorfplatz
Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

11.05.2006 11:37
Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

Gut, mal schauen, wie weit ich komme. Icch erzähl erstmal was vom Programm und dann von meinen Eindrücken. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch!

Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

15.05.2006 20:34
#2 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

Und wo? Bilder, Text! Immer her! Was habt Ihr gemacht, wo genau? Wie lange? Wetter schön? Viel Spaß, nette Leute? Sowas halt.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

17.05.2006 13:08
#3 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

Das ist etwas blöd gelaufen...ich hab ne Ewigkeit getippt, als ich das letzte Mal hier war, wollte das speichern, und dann ist mir der ***-Computer abgestürzt!!!! Sorry!

***
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

17.05.2006 13:25
#4 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

So, los geht´s!

Wir sind am 8.4.06 abgeflogen (morgens irgendwann, so um die 8 Uhr rum), von Brüssel aus, denn dann sind die Flüge billiger . Um ca. zwei Uhr waren wir da (zum Glück geht die zeit beim Fliegen schnell rum), das entspricht zwölf Uhr Ortszeit, wenn ichs denn noch richtig im Kopf hab. An sich ist man von Dakar aus in ca. drei Stunden in Thies. Das ist die dritt- oder viertgrößte Stadt im Senegal, westlich von Dakar, und dort waren wir für die zwei Wochen im Priesterhaus untergebracht, denn das war wie gesagt keine Urlaubsreise, sondern für unser Projekt. Naja...eigentlich sollte man in etwa drei stunden brauchen, wie gesagt, aber es wurden dann einige mehr...Wir waren um acht Uhr abends in Thies . Das lag aber nicht etwa an den schlechten afrikanischen Autos, wie man meinen könnte, sondern es war eine muslimische Pilgerfahrt. Das heißt, alle Straßen waren total zu und man kam nicht weiter. Und natürlich gab es auch Unfälle, die die Straßen noch mehr blockierten...An sich nicht so das Problem, aber ich habe mein Malaria-Medikament nicht vertragen - eigentlich hab ich ne relativ robuste Konstitution -, und mir war total shclecht. Außerdem hab ich die Hitze und die abgase nicht vertragen, und ich dacht immer, ich würde ohnmächtig. Und ich hab eine verdammte Angst davor, ohnmächtig zu werden! Ich geh nicht ins Detail, aber ich war froh, dass ich halbwegs heil in Thies angekommen bin, auch wenn mir in den ganzen zwei wochen immer von 14 - 16 Uhr schlecht war (dann scheint die Sonne am stärksten), aber ich hatte trotzdem Spaß Als wir angekommen waren, waren wir alle ziemlich fertig, aber meine Freundin und cih haben noch ausgepackt und ne Ewigkeit gequatscht Wie man das halt macht, wenn man mit einer seiner besten Freunde unterwegs ist.

Am 9.4. ging es dann auch relativ gelassen los. Erstmal hab ich die Leute im Priesterhaus begrüßt, die ich vom letzten Jahr kannte. Im Moment sind da zwei priester, außerdem ein Gärtner, eine Köchin und noch zwei Frauen, die in der Küche helfen etc. (aber die letzteren wohnen nicht da). Und dann sind da noch die diversen Besucher, z.B. war dieses Jahr ein Filmteam (klingt super, ne?Die haben ne Dokumentation gedreht.), und Thies hat eine Kooperation mit Siegen und Bamberg.

Oha, ich muss schon wieder aufhören, aber ich setze den Bericht auf jeden Fall fort!!

***
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

17.05.2006 17:45
#5 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

wir warten...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

27.05.2006 15:30
#6 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

hey, jetzt schreib doch mal weiter!!!!
*warte*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

07.06.2006 13:25
#7 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

SORRY!!!! Ich hab im Moment echt zu viel zu tun. Schreibt ihr denn gar keine Klausuren o.ä.? Irgendwann gehts aber weiter, versprochen.

***
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

07.06.2006 15:18
#8 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

Klausuren? Klausuren? *grrr* Soll ich mich outen, soll ich? *wah*
Was heißt hier Klausuren?
Das ist bei mir inzwischen über 10 Jahre her...
WAS? So lange schon...?!?!
Ja, es stimmt. Deshalb quäle ich mich im Augenblick nur mit dem normalen Wahnsinn, der eben im Leben so vorkommt, durch die Gegend.

Ich kenne das aber. Darum viel Glück, Anduriel!
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

08.06.2006 09:26
#9 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

Ja gut, bei dir wusste ich das bzw. hab es mir gedacht, aber die anderen?! Aber ich schau mal, ob ich heut noch was schaffe.

***
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

08.06.2006 09:35
#10 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten
Weiter gehts. am selben Tag haben wir noch einen libanesischen Bäcker besucht, der vor ca. 40 Jahren in den Senegal gekommen ist. er slebst sieht sich deshalb als Senegalese, aber die Seneglasen sehen ihn als Weißen an, weil er eine hellere Hautfarbe hat. Aber ich finde, insgesamt gehört der Senegal doch zu den tolerantesten Ländern.
Am 10.4. ging es in das Dorf, wo unsere schule ihr Projekt hat. Wir machen jedes Jahr einen Sponsered Walk, um Geld für einen Brunnen zu sammeln (fragt mich nix technisches, auf jeden Fall gibt es da viel Grundwasser), und letztes Jahr ist dann auch das Wasser gekommen. Dieses Jahr haben wir den Wasserturm gesehen, der gebaut wurde. Irgendwie fühlt man sich ein bisschen stolz, daran mitgearbeitet zu haben Man sieht, wie sehr sich die Leute freuen, das ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl. Aber es war so heiß an dem Tag...die Luft flirrte so richtig, als wir durch die Felder gingen. Da hat man gesehen, dass der Brunnen wirklich nötig ist,denn die Tomaten vertrocknen aus Wassermangel auf dem Feld.
Am 11.4. sind wir nach Saly und Bandia gefahren. Das schreib ich aber demnächst erst, das kann länger dauern. Schon mal eine Erklärung: Saly ist ein Touristenstrand, Bandia ist ein Natureservat mit Krokodilen, Giraffen, Gnus etc. etc. So, jetzt ist meine Freistunde vorbei Bis demnächst!

***
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

08.06.2006 10:19
#11 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

Oh, das klingt spannend. Beim nächsten Mal möchte ich mit!
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

19.06.2006 20:18
#12 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

ich auch!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anduriel ( Gast )
Beiträge:

22.06.2006 09:21
#13 RE: Anduriels Senegalurlaub ´06!!! Antworten

Oh mann, ich will mich einloggen! Jetzt zählen die Beiträge ja alle nicht!!! S****ß Schulserver!!
Naja, je nachdem, wo ihr wohnt, könnte das sogar klappen :) Meine Mutter organisiert das ja, also hab ich die Connections ;) Hobbitground - Betriebsausflug in den Senegal, das wärs doch! Oha, ich muss auch mal wieder an meinem Reisebericht weiterschreiben...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz