Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Filme (Allgemein)
Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

15.03.2006 07:03
Serien, die man gerne mag Antworten
Hallo!

Ich schrieb an anderer Stelle:
"Stimmt, zur Zeit sind nur noch wir beide aktiv, aber Du kannst ja auch ein neues Diskussionsthema eröffnen. Meinetwegen auch sowas wie welche Serien man gerne mag etc.

(Ciriel hat gerade einen Rückfall in ihre Jugend... , schade, daß es keine deutsche DVD gibt...)

Daraufhin wollte Odorfle gerne wissen, was ich mit "deutscher DVD" gemeint habe.

Ich bin eigentlich bekennender Nicht-Seriengucker. Klar sehe ich ab und zu mal Serien, wenn ich zu Hause bin und gerade Abendbrot esse. Aber es gibt sehr selten eine, die ich wirklich mit Absicht jede Woche gucke. In meinem ganzen Leben waren es ca. 4 Serien, die ich wirklich gerne und regelemäßig geguckt habe (eine läuft auch gerade zur Zeit, leider die vierte - letzte - Staffel: Enterprise).

Die allererste, die ich gesehen habe und bei der es richtig schlimm war, wenn ich eine Folge verpassen mußte, war "MacGyver". Lief gerade neu 1988 auf Sat 1 (das war kurz nachdem wir die ersten 2 Sender über das Kabelnetz bekamen: Sat 1 und RTL - da waren es immerhin 7 Programme!).
Und wie ich diese Serie liebte! Besonders, wenn der Kerl anfing, irgendwelche Sachen zusammenzubasteln. Genial! Und gerade im Gegensatz zu vielen anderen Serien, die in der Zeit entstanden, mochte er keine Waffen - fand ich auch als Kind gut, getrau dem Motto: "Wissen ist Macht!"
Ich glaube, das waren die ersten Poster eines Schauspielers, die ich mir in mein Zimmer gehängt habe. Sah ja auch sehr nett aus.

Letzte Woche wurde ich davon wieder eingeholt, weil Mastercard einen neuen Werbespot für den Superbowl produziert hat - mit *ihm*. Und als ich das Making of sah, kam alles wieder hoch. Schon die Titelmelodie ist toll.

Leider gibts von der Serie keine deutschen DVDs (sind auch nicht geplant), also bleiben einem nur die sündhaft teuren UK-Importe (mein Player kann nur Code 2), es sei denn, man hat einen DVD Player, der auch Code 1 abspielen kann.

Falls jetzt jemand nur Bahnhof versteht, hier gibts einen Episodenführer (mit Bildern) ...
http://www.macgyver-fun.de/
Unter "screenshots" und dann eine der 7 Staffeln anwählen und los gehts.

Unter
http://www.macgyverondvd.com/ kann man sich einen Trailer der 5. Staffel angucken (---> "Trailer" anklicken, den Satz mit dem Kaugummipapier und der Bombe hört sich immer wieder gut an ), und ein paar Bilder haben sie auch.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

15.03.2006 15:46
#2 RE: Serien, die man gerne mag Antworten

Serie? Coole sache, und irgendwie entspannend, find ich. Also ich guck noch ganz gern die älteren Sachen, "Eine schrecklich nette Familie", "Full House", "King of Queens" und sowas. Schade, dass ich z.B. "Miami Vice" nicht mehr mitbekommen hab, das muss witzig gewesen sein :)

Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

27.03.2006 15:07
#3 RE: Serien, die man gerne mag Antworten

Entspannend ist das richtige Wort.
Geliebt habe ich als Kind "MacGyver" und "Robin of Sheerwood" (wobei letztere mir durch die letzte Folge total verdorben wurde, dann mochte ich sie nicht mehr, in meinen Augen zerstörte sie damals die gesamte Daseinsberechtigung).
Heute darf ich keine Folge von "Enterprise" verpassen (bald wird ja aber auch das vorbei sein *schnüff*). Das muss an Reed, Trip und / oder Archer liegen...
Gerade gestern die Folge war sehr spannend. *hibbel* Und es dauert noch 2 Wochen bis zur Auflösung! *quengel*

Gerne geguckt habe ich früher das A-Team und Knight Rider (ich gebs zu!). Heute gucke ich gerne CSI (muss aber auch da nicht jede Folge sehen).

Nebenbei gucke ich gerne (d. h. wenn ich also gerade zu Hause bin und nichts Besseres zu tun habe):
- Simpsons
- Hör mal wer da hämmert
- King of Queens

Eigentlich hatte ich mich auch entschlossen, die 6er-Serie "Empire" zu gucken, aber Pro 7 setzte sie ja nach 2 Folgen ab (und was wird jetzt aus Octavius? *zeter*).
Wie gesagt ist die letzte Kategorie eher als "Gelegenheitsgucken" zu werten.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

18.04.2006 09:35
#4 RE: Serien, die man gerne mag Antworten

Da ich jetzt die Proble gemacht habe und weiss, daß mein Player US-DVDs erkennt, ist klar, was ich mir besorgen werde, sobald ich weiss, was mit meiner Stelle ist.
Tja, und die Enterprise-Folge von gestern werde ich heute abend auch noch gucken, wenn ich es zeitlich hinkriege. Aber es ist ja wieder ein Zweiteiler - also kommt die Auflösung ohnehin erst nächste Wooche (die Folge muss ich wieder aufnehmen, denn ich bin zu der Zeit gerade in Mainz beim Tolkien Seminar 3). Danach die Woche habe ich Urlaub und kann wieder nicht gucken (also aufnehmen), und danach die Woche ist auch schon was (*Videorekorder auf Dauerprogrammierung stell*). DANACH (Ende Mai) geht aber bis Mitte Juli alles seinen gewohnten Gang. Möglicherweise kann ich ja zwischendurch dann schon einem gewissen MacGyver zuschauen .
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

«« Ice Age 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz