Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Filme (Allgemein)
Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

07.03.2005 15:06
Lieblingsfilme # 2 Antworten

Nachdem der alte Thread schon eine Weile still liegt, fange ich einfach mal einen neuen an. Dies Mal kann es auch um Schauspieler gehen, wenn Ihr wollt (irgendwo muss ja auch mal ein wenig Platz zum Schmachten sein ).

Filme, die mir in letzter Zeit gefielen
- Wenn Träume fliegen lernen (Mr. Barrie erfindet Peter Pan)
- Disneys Basil, der große Mäusedetektiv (jetzt wußte ich endlich mal alle Gags und Anspielungen wirklich zu schätzen!)

Außerdem habe ich mal wieder die alte BBC-Anhalter-Serie gesehen nach ziemlich langer Zeit. Da auf der DVD dann auch noch ein Making Of drauf war, gabs einiges Spannenedes zu erzählen. Außerdem fiel mir zum wiederholten Male auf: David Dixon ist ein gutaussehender Mann.
Allerdings: Wers schafft, mir eine Internetseite zu finden, wo es nicht um den anhalter geht und die nicht von imdb.com stammt, dem stifte ich einen Preis. Dabei würde ich wirlich gerne mal wissen, wie er heute aussieht...

Sonst noch Filme, die man gesehen haben sollte?

--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Nordin Costhoniel Offline

Rätsel-Sport-Minister


Beiträge: 27

08.03.2005 16:54
#2 RE:Lieblingsfilme # 2 Antworten

Geht es hier ausschließlich um Liebesfilme?
Da muss ich aber mal ganz scharf nachdenken, wann ich zum letzten Mal einen Liebesfilm gesehen habe...
Hmmm


Ähhh

Nun ja...


?????

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

08.03.2005 17:45
#3 RE:Lieblingsfilme # 2 Antworten

LIEBLINGS, nich liebes!

Also wenn Träume fliegen lernen war wirklich sehr toll!

Und was ich jetzt am WE geguckt hab war "Hitch der Datedoktor".
War einfach herrlich! Absolut lustig und die Charaktere waren einfach toll gespielt. Besonders Will Smith hat Hitch grandios gespielt! Er hat es echt geschafft, auf der einen Seite der obercoole Datevermittler zu sein und auf der anderen Seite der tollpatschige und wirklich süße Romantiker. Einfach super schnuffig!


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Nordin Costhoniel Offline

Rätsel-Sport-Minister


Beiträge: 27

14.03.2005 11:04
#4 RE:Lieblingsfilme # 2 Antworten

Ach sooooo, Lieblingsfilme. Da kann ich natürlich mitreden, oder hab ich es vor Urzeiten schon getan?
Keine Ahnung, ich glaube, ich werde langsam alt...

Nun gut, da wären dann auf jeden Fall neben HdR der Highlander, diverse andere Fantasy-Filme, die Sissi-Trilogie, alle Winnie the Pooh-Dramen und viele andere.

Ach, mir fehlt der nötige Ernst, sorry...

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

14.03.2005 14:53
#5 RE:Lieblingsfilme # 2 Antworten

Welche anderen Fanatsy-Filme? Interessiert mich jetzt. Früher konnte man 3 aufzählen, dann war die Liste auch schon zu Ende, aber heute? Da gibts so viele, selbst wenn man die Märchen nicht mitrechnet...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Nordin Costhoniel Offline

Rätsel-Sport-Minister


Beiträge: 27

06.04.2005 09:14
#6 RE:Lieblingsfilme # 2 Antworten

Ja nun, die anderen halt. Also Harry Potter zählt auf jeden Fall dazu, obwohl ich es tatsächlich bis heute nicht geschafft habe, die Bücher zu lesen, egal.
Letztens habe ich mir The Village angesehen, ziemlich abgefahren, aber zu meinen Favorites wird der nicht zählen, no way.
Wo zieht man eigentlich die Grenze zwischen Fantasy und Action? Wozu gehört beispielsweise Spiderman? Nicht der ganz große Knaller, aber für einen netten Videoabend ganz passabel. Fantasy oder Comicverfilmung oder doch reine Action plus Liebesschnulze? Ach, wie kompliziert...

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

06.04.2005 12:56
#7 RE:Lieblingsfilme # 2 Antworten

Naja, wenn man das "Ursprungsmedium" bedenkt... Gerade da finde ich es noch recht einfach, die Grenze zu ziehen (im Gegensatz z. B. von Fantasy und Märchen - nein, das ist nicht dasselbe): Die Zeitungen schreiben zwar Fantasy, aber das ist - wie ich finde - falsch.
Comicverfilmung trifft es da wirklich besser - da würde dann aller "Superheldenkram" hingehören wie auch "Clever und Smart" oder "Asterix und Obelix gegen Cäsar" (den finde ich übrigens auch sehr nett).
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

11.04.2005 07:42
#8 RE:Lieblingsfilme # 2 Antworten

Gestern gabs auf Arte auch noch "Kein Koks für Sherlock Holmes" - ein bißchen augenzweinkernd manchmal, an sich aber sehr nett anzuschauen.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

22.06.2005 15:34
#9 RE:Lieblingsfilme # 2 Antworten

ALso, nachdem ich mich jetzt ein paar Tage beobachtet habe: "Per Anhalter" gehört (für mich auch dazu (auch wenns keinen Dixon gibt). Am liebsten würde ich ihn mir sofort auf DVD zulegen. Aber wenn ich nicht die UK-Fassung kaufe, muss ich laut Amazon noch bis zum 31.1.2006 warten!
*ahhh* Ob ich das überlebe?
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

24.02.2006 08:55
#10 RE: RE:Lieblingsfilme # 2 Antworten

Letztens lefen zwei Filme im Fernsehen, die ich inzwischen sehr sehenswert finde.

1. Schwer Verliebt
Wie der Name schon sagt gehts um die Liebe von Hal zu Rosie. Allerdings ist Hal von einem Psycho-Guru behandelt worden und sieht nun nur noch die innere Schönheit einer Frau. Was seine Umgebung ziemlich schokiert, als er sich in Rosie verliebt - und nicht bemerkt, daß sie 120 Kilo wiegt...
Ehrlich gesagt hatte ich bei einem Hollywood-Film vieles erwartet, nur nicht diesen für einen Film sensiblen Umgang mit dem Thema. Es gab 3 Möglichkeiten des Endes, und sie haben sich für die schönste entschieden! Auch ansonsten wirkt der Film nicht geringsten spöttisch sondern im Gegenteil recht witzig.
Empfehlenswert!

2. Kate und Leopold
Stuart gelangt durch ein Zeitloch ins Jahr 1876. Leopold folgt ihm unfreiwillig nach New York zurück. Dann verliebt er sich in Kate, aber das Zeitloch schließ sich in einer Woche wieder... und er muss zurück, weil sosnt das Zeitgefüge dsurcheinander gerät...
Ich gebs zu: Kitschig! Aber komischerweise ist das eine der wenigen Liebesgesschichten, die ruhig kitschig sein dürfen, ohne mich zu nerven. Hugh Jackman mit viktorianischer Weste - das sehe ich mir gerne an (wie ich gestern festgestellt habe ).
Fazit: Schöne Unterhaltung.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz