Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Dorfplatz
Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

14.03.2006 17:23
Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten
wie wars es denn bei euch, wie seid ihr auf euren Namen gekommen??? würde mich mal interresieren, wel es viele schöne hier gibt, und ich ein bissl sauer bin, das mir nicht auch so ein schöner eingefallen ist....

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

15.03.2006 06:56
#2 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten

Der Name Ciriel ist eine Erfindung, die vom Gedicht "Das letzte Schiff" ("Die Abenteuer des Tom Bombadil") inspiriert wurde, denn den Namen "Firiel" fand ich sehr sympathisch. Ich wollte ihn aber etwas "persönlicher" gestalten und setzte aus diesem Grunde den ersten Buchstaben meines richtigen Namens davor. Erst später fiel mir dann auf, daß der Name sogar eine wirkliche Bedeutung hat, bestehend aus "cir" (Schiff) und "-iel" (Tochter). Noch was, daß gut zu meinem Pony paßt!
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

15.03.2006 11:49
#3 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten

also bist du eine Schiffstochter???
is, ja lustig, das das so zufällig passiert is...

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

17.03.2006 07:22
#4 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten

Ja, finde ich auch, und seitdem lege ich den Namen nicht mehr ab im Internet. Wie bist Du zu Deinem gekommen?
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

17.03.2006 17:35
#5 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten
eigentlich ganz einfach. ich hatte mir erstemal meine geschichte überlegt, wie ich nach brunnenau gekommen bin. und da spielt ja frodo eine rolle. und da hab ich überlegt, nimmste halt frodo rückwärts!! odorf klang aber doof, und da hab ich einfach noch ein -le drangehängt. vorwärts dann El-frodo. <- das wiederrum hatte pipp immer bei den filmen verstanden, wenn sam frodo mit "herr frodo" ansprach. fand ich lustig. ja, so heiße ich jetzt Odorfle.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

18.03.2006 19:35
#6 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten

Das ist doch eigentlich eine gute und lusige Idee!
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

19.03.2006 13:43
#7 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten


naja, ein bissl kreativ sollte man sein, aber ich find den namen jetzt nicht so schön, gibt viel schönere hier!!!

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

11.04.2006 08:21
#8 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten

Ich find deinen Namen einfach klasse! Und mit dem rückwärtslesen, da wär ich ja mal nie drauf gekommen. Echt super Idee! Und klingen tuts auch cool

ich bin zu meinem Namen gekommen, weil die Stelle im Buch als Aragorn eine Elanor pflückt und an seine Liebste denkt so herrlich find. Sie ist so kurtz und es passiert eigentlich nix. Aber diese Szene hab ich regelrecht photografisch vor den Augen, also wollt ich eine Elanor sein. Mein Nachname Grünfuß kommt von meiner Lieblingsfarbe und meinen entzetzlich hobbithaften Füßen (auch wenn sie net groß und beharrt sind, sehen sie aus wie kleine Hobbitfüße...ich finds toll). Ich wüßtz nur mal gern was das auf Sindarin heißt. Ciriel weißt du das vielleicht?
Himmel ich hab den Herrn schon so lang nimmer gelesen, langsam wirds wieder Zeit...
***********
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist beschränkt, aber Phantasie umfasst die Welt" Albert Einstein

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

11.04.2006 09:32
#9 RE: Welchen Benutzernamen nehm ich nur? Antworten

Öhm... schwierig - ich kenne mich mit den Sprachen doch auch nicht so aus... irgendwas mit Lego vielleicht (Legolas = Grünblatt). Ich sehe mal zu, ob ich es rauskriege...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

12.04.2006 19:32
#10 RE: Welchen Benutzernamen nehm ich nur? Antworten

elanor ist sooo es schöner name!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, das jeden von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizäcker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

08.06.2006 08:53
#11 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten

Ich find die Odorfle - Idee ziemlich klasse. Respekt.
Dann noch meine Geschichte: Ihr wisst ja, dass Aragorns Schwert Anduril (= Flamme des Westens) heißt. Eines Tages lief ich durch die Gegend, und dann fiel mir der Name plötzlich ein: Anduriel. Klingt blöde, war aber so Es war, als hätte mich jemand gerufen, und ich wusste, das ist es. Seitdem verwende ich den Namen bei allem, was mit HdR zu tun hat, und es ist mein ganz geheimer Spitzname Ich hab auch erst später gemerkt, dass man ne Bedeutung finden kann (aber das hab ich glaub ich schonmal gesagt): Das eingeschobene "e" kommt von "elen" = Stern, also "Stern des Westens" . Ich mag meinen Namen!

***
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

08.06.2006 10:17
#12 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten

"Stern des Westens" gefällt mir sehr gut. Auch wenn es nur Zufall war (mehr wars bei mir ja auch nicht), eine tolle Idee.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel ( Gast )
Beiträge:

22.06.2006 09:18
#13 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten

Danke! Meine Anduriel - Biographie (jawoll, sowas denk ich mir aus. ich muss ja wissen, wer ich bin :)) passt auch zu "Stern des Westens", weil mein alter ego in der Nähe der Blauen Berge (Emyn Muil? K.A., kann wie gesagt kein Sindarin etc.) geboren wurde, und die sind ja im Westen. Wobei, als alter Boromir - Fan müsste es ja eigentlich "Stern des Südens" sein, aber egal :)

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

12.07.2006 00:07
#14 RE: Welchen Benuzernamen nehm ich nur? Antworten

Ich finde die berühmten Charaktere im Herr der Ringe sind viel zu sehr verbreitet. Daher habe ich einen Charakter gewählt den fast niemand kennt aber doch eine wichtige Rolle spielt. So werden auch die in Ehren gehalten die in der Geschichte weiter hinten stehen....
Und Ghan buri Ghan ist ein solcher Charakter. Ohne Ihn und seine Leute wäre der Krieg für Gondor schlecht gelaufen...
***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz