Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
 Toms Bürgerkartei
Seiten 1 | 2
klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

25.01.2006 16:42
neu&ahnungslos Antworten

hallöchen!
bin in brunnenau noch ein ziemlicher Frischling. mich würd vor allem mal interssieren, wie man hier zu einem beruf kommt und wenn man dann einen hat wie man ihn dann ausübt. bzw. kann mir jemand sagen wo ich das auf dieser seite erfahren kann?
ich danke euch schon im voraus.!

lg, klein-pipp

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

26.01.2006 07:36
#2 RE: neu&ahnungslos Antworten
Mod-Alarm... Vier gleiche Threads brauchts wohl nicht, oder? Ich habe mal gelöscht.

Du kannst Dir einfach einen Beruf aussuchen. das Ganze geht auf Zeiten zurück, als hier noch mehr los war. Da aber im Moment wenig los ist, ist das etwas untergegangen. Wir hatten so eine Art Rollenspiel (im Forum) wo man natürlich auch verschiedene Berufe brauchte. Und es soll ja ein "richtiges" Dorf sein - von irgendws müssen die Einwohner ja leben. Siehe dazu auch unsere Verfassung.

Wir brauchen übrigens immer noch
- einen Gerber
- einen Seilmacher
- einen Kerzenzieher
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

27.01.2006 19:16
#3 RE: neu&ahnungslos Antworten

sorry nochmal, das ich das gleich viermal gemacht hab. mein pc hat gesponnen. sprich, der hat die seite ne geladen und da hab ich ständig auf den button gedrückt. nochmal sorry!

schade das ne soviel los is. vor allem weil die idee ja echt genial is. das kommt zumindest meinem wunschtraum von einem realen mittelerde sehr nahe (obwohl ich der festen überzeugung bin, dass es mittelerde irgendwie als parallelwelt gibt).

kerzenzieher? gerne doch! hab da auch schon erfahrung, hab meinen freunden zu weihnachten kerzen gemacht. und zu ostern könnte ich ja sorbische ostereier bemalen. das wär mal was, hehe.
wie lange dauert das eigentlich jetz so im normalfall beim einwanderungsbüro?

lg, klein-pipp

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

28.01.2006 12:32
#4 RE: neu&ahnungslos Antworten
sorry pipp, aber du hast vergessen mich zu erwähnen. ohne mich hättest du die kerzen nicht hingekriegt und ostereier hast du seit jahren nicht mehr gemalt, zumindest da müsstes du aus der übung sein. oder sag mir mal wann du das letzte mal welche gemacht hast. und wenn komme ich dir helfen damit sie nicht ganz so schlimm aussehen!!!

mfg Odorfle

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

30.01.2006 07:30
#5 RE: neu&ahnungslos Antworten
*seufz* Muss das denn schon wieder sein? Also dann mal los....

Turwi: Herzlichen Dank - es beruhigt mich, daß noch jemand die Höflichkeitsfahne hochhält! DANKE!

Klein-Pipp: Ich betrachte das nun als Verwarnung, und falls die nicht ausreicht, werde ich mir "härtere" Maßnahmen ausdenken (ich hoffe, die Androhung reicht.
Dieses Dorf wurde nach dem Multi-Kulti-Prinzip aufgebaut. Was heißt, Du bist zu jedem hier freundlich - selbst wenn es sich "nur" um Deine kleine Schwester handelt. Familienstreitigkeiten haben ausserhalb des Dorfes zu bleiben, und da lasse ich auch nicht mit mir reden.
Ist das klar? Bisher haben es alle geschafft, sich zu benehmen. Vielleicht sind solche Werte wie Höflichkeit und Anstand ja alt und angestanden, aber ich werde darauf achten, daß sie eingehalten werden.

--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

30.01.2006 17:07
#6 RE: neu&ahnungslos Antworten

oh sorry, bin ich jetzte dran schuld wenn klein pipp fliegt?? ich verstehe das grade net. ich will ne das die wegen mir gehen muss!!!

odorfle

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

31.01.2006 07:12
#7 RE: neu&ahnungslos Antworten
Nwein, nein, so schnell geht es dann doch nicht. Aber Beleidigungen oder Beschimpfungen gibt es hier nicht, da bin ich empfindlich. Und man kann wenigstens höflich bleiben. Oder nicht? Ich fände das netter.
Aber wie gesagt, einen Kerzenzieher können wir gut gebrauchen.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Odorfle Offline

Meister


Beiträge: 184

31.01.2006 17:32
#8 RE: neu&ahnungslos Antworten

aba pipp hat doch gar nix gemacht!? ich wars doch!!! und ich entschuldige mich GAAAANZ dolle!!! tut mir echt leid!!!

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

01.02.2006 06:58
#9 RE: neu&ahnungslos Antworten

Ist schon gut, jetzt beruhigen wir uns alle wieder, vergessen die ganze Sache und achtem demnächst auf Höflichkeit. *Gespräch zurück auf Start*
Alles klar?
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

01.02.2006 21:47
#10 RE: neu&ahnungslos Antworten

ja, klar wie ein bergsee
Das Wort war Liebe war das Wort
-Rio Reiser-

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

02.02.2006 07:40
#11 RE: neu&ahnungslos Antworten

Dann ist ja gut.
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

02.02.2006 16:19
#12 RE: neu&ahnungslos Antworten

Ich hab Lust auch was zu schreiben. hey ihr beiden, seid ihr verwandt? Und wenn ja, wie? (Ich krieg nix mit ) Coll, haben wir also nen Kerzenzieher. Toll, dass du das machen willst, ich bin handwerklich nicht so begabt und bin jetzt...äääh...weiß auch nicht ich hab mich sozusagen zum Dorfdiplomaten ernannt :). Falls mal ein Wanderer vorbeikommt :)

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

02.02.2006 21:40
#13 RE: neu&ahnungslos Antworten

ja, wir sind schwestern und mussten uns 12 lange Jahre ein zimmer teilen. das erklärt vieleicht einiges. man is sich gegenseitig nicht gut gestimmt, wenn man ständig aufeinanderhocken muss. aber das is ja nun ENDLICH vorbei.
naja, handwerklich begabt bin ich auch ne so, aber kerzenziehen geht ja eher unter basteln und das is auch relativ licht und macht spaß. ich muss mir bloß noch überlegen, wo ich in mittelerde wachs herkrieg, also buntes

lg, klein-pipp
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

03.02.2006 07:18
#14 RE: neu&ahnungslos Antworten

MMmh, wie wäre es mit färben? Das haben die Leute schon im Mittelalter gemacht, sollte also nicht das Problem sein. Mit Nüssen kann man schwarz färben und mit Beeren blau. Rot ist schwierig - muss ja auch nicht unbedingt sein.

Eine Bitte, Klein-Pipp: Solche Ein-Wort-Beiträge wie das "Mmmh" sehe ich nicht so gerne. Ein Zweizeiller sollte es dann schon sein. *erinner*
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

klein-Pipp Offline

Schüler

Beiträge: 83

04.02.2006 17:25
#15 RE: neu&ahnungslos Antworten

ok, das geht dann hoffentlich mir dem färben. ich werds mal ausprobieren. apropos färben... das könnte man doch auch mit klamotten machen.
was hast du gegen solche beiträge, ich fand das lustig. innem normalen gespräch erzählt manja auch nicht ständig romane.. naja, ich werds versuchen.
...............................
Das Wort war Liebe war das Wort
..
-Rio Reiser-

Seiten 1 | 2
hallöchen »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz