Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Filme (Allgemein)
Seiten 1 | 2
Ciriel ( Gast )
Beiträge:

23.06.2004 06:56
#16 RE:Neue Verfilmung: Peter Pan Antworten

@ Namensloser Gast

Danke! Dann bin ich froh, daß ich nicht als einzige der Meinung bin, daß der Film gut war! Ich warte nun ungeduldig noch einen Monat auf die deutsche DVD (aber auch nur, weil die billiger ist als die UK Version). Habe ich mir schon fest notiert.
Da sieht man es mal wieder: Gute Filme gehen unter - oder sie werden wegen irgendwas zu Boden kritisiert. Ich frage mich, wie ein guter Film auszusehen hat, damit die Kritker ihn mal mögen. Ganz davon abgesehen erwarte auch ich keine Buchverfilmung, denn das ist so nicht machbar (auch wenn es hier um andere Probleme als beim HdR geht). Ich gebe zu, zu Mister Barrie weiß ich eigentlich nichts. Aber das Buch kenne ich schon lange und mag es.
Da sieht man auch mal wieder, wie unterscheidlich die Wahrnehmung in verschienden Ländern sein kann: In den USA war man recht empört, was hier wiederum gar nicht recxht auffiel (mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich).

Dank für diesen Kommentar, lieber Herr (namenloser) Gast! Beehren Sie uns bald wieder!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 07:53
#17 RE:Neue Verfilmung: Peter Pan Antworten

Sooooooo...
seit Samstag habe ich nun endlich mal die ungeschnittene Fassung gesehen. Teilweise verstehe ich gar nicht, warum Sachen gekürzt wurden - das kann der Zeitersparnis wegen passiert sein, aber auch nicht mehr. Die Meerjungfrauen jedenfalls waren nicht schrecklicher als die Piraten. Gut, okay, sie haben ein paar Szenen gekürzt, in denen Hook mehr Leute erschießt (), aber das war es auch. Und der geköpfte Teddybär... so schrecklich war das wirklich nicht. Am schlimmsten ist jedoch die Kürzung im Grespräch zwischen Hook und Wendy auf der Jolly Roger am Ende. Denn woher WEISS Hook denn plötzlich, wie man fliegt? Vom Feenstaub hat er in der gekürzten Fassung jedenfalls keine Ahnung! Außerdem entgeht einem ein Witz: Smees Kommentar bei Wendys Geschichte:
"Spannende Geschichte - schon 2 Tote!"
Naja. Die Extras sind nicht schlecht, gerade über das Fliegen war es sehr interessant etwas zu hören. Wenn sie aber schon über Barrie erzählen, wäre doch ein Geburts- und Sterbedatum nicht schlecht - ganz davon abgesehen etwas mehr "Tiefgang", denn die Sache mit dem Theaterstück und den 5 Jungen, denen die Geschichte erzählt wurde... das ist alles recht bekannt.
Das alternative Ende hätte mir sogar besser gefallen (wäre auch buchnäher gewesen), auch wenn es ohne die Effekte etwas seltsam wirkt.

Lucius hat meine Ausgabe sich jedenfalls gleich unter den Nagel gerissen. Da hoffe ich doch nur, daß er für mich gleich schon bei Amazon neu bestellt hat. *Film nochmals auf englisch ansehen will*
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz