Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 Dorfpolitik- und Wahlforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sam-MacGollum ( Gast )
Beiträge: 262

15.04.2004 20:35
Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

guten morgen liebe hobbits, elben, menschen, orks...und was wir noch so alles hier haben!

tom bombaldi und meine wenigkeit starten hiermit den aufruf zur WAHL DES DORFRATES!
ich hoffe der großteil von euch hat bereits den vorangegangen thread aufmerksam gelesen und ist damit soweit einverstanden.
mit cyperkeks habe ich mich die woche auch abgesprochen, das geht alles soweit in ordnung "rechtlich" gesehen.

als erinnerung an die mittlerweile schon vor ein paar jahren geschaffene ordnung im dorf, ein auszug aus der verfassung von brunnenau zum thema wahlen:

§3:Das Dorf Brunnenau richtet sich nach den freiheitlich, demokratischen Grundsätzen und strebt nach sozialer Gerechtigkeit.
3.1 Eine Änderung dieser demokratischen Richtlinien
wäre gleichzeitig eine Änderung der Verfassung,
womit §1 zur Geltung käme.
3.2 Der Bürgermeister wird alle 6 Monate neu gewählt.
Ausnahme: Rücktritt des amtierenden BM`s oder ein
Misstrauensvotum des Volkes,dem eine absolute
Mehrheit der stimmberechtigten Bürger zugrunde
liegen muss.
3.2.1 Der BM ist gleichzeitig der
Dorfratsvorsitzende und der
offizielle Vertreter des Dorfes.
3.3 Der Dorfrat wird alle 6 Monate neu gewählt.
Ausnahme: Rücktritt eines DR-Mitgliedes oder ein
Misstrauensvotum des Volkes.
3.4 Jeder Dorfbewohner ist gleichermaßen berechtigt
ein politisches Amt anzustreben.
3.5 Der Dorfrat ist für das Ausarbeiten und
Beschließen von neuen Gesetzen verantwortlich.
3.5.1 Der Vorschlag für ein Gesetz kann von dem
Bürgermeister, von einem Dorfratsmitglied
oder von einem Volksbegehren kommen.
3.5.2 Der Beschluss eines Gesetzes bedarf einer
absoluten Mehrheit des Dorfrates.
3.5.3 Alle Dorfratsmitglieder und Dorfbewohner
müssen umfassend über die geplante
Gesetzesänderung informiert werden.
3.5.4 Die Bürger Brunnenau`s können ihr Veto
innerhalb einer Woche per Volksbegehren
einlegen.


im rahmen dieses threads hier sollen bitte alle kanidaten
- sich kurz vorstellen (ihr rolle hier in brunnenau, gerne auch ein paar 'reale' details)
- wie lange sie hier schon im dorf sind und wo sie wohnen
- IHR ganz persönliches wahlprogramm vorstellen (niedrige klosteuer, subventionen für fliegengitter...was auch immer!)
- was ist für DICH ganz persönlich das besondere am hobbitground/brunnenau?

zur auswahl der kanidaten (diese personen wurden uns als besonders aktiv im dorf und verantwortungsbewußt benannt, diese liste hat keinen anspruch auf vollständigkeit und niemand der jetz hier von mir aufgestellt ist, wird zu irgendwas gezwungen!)

Ciriel
Lucius
Ayako Hütchen
Eleanor Unterberg
Túrwaith
Liná Amáriel

ich bitte das ERSTMAL jeder der genannten kanidaten sich dazu äußert ob er antreten möchte oder nicht, und falls JA sich auch gleich zu oben genannten punkten äußert.
(auf diskussionen bitte ich NOCH zu verzichten!!!)

weitere kanidaten, schicken bitte eine kurze PM an MICH (Sam-MacGollum) und können sich dann auch hier mit oben genannten punkten eintragen.

die kanidaten liste wird von mir immer möglichst aktuell gehalten.
ihr hab ab heute (15.april) bis freitag nächste woche (30.april) zeit euch hier vorzustellen (als mögliche kanidaten) oder euch zu informieren (als 'nur' wählende bürger)

viele werden jetz nach dem bürgermeister fragen.
die wahl des BM wird die erste amtshandlung des dann hoffentlich ordentlich gewählten, arbeitsfähigen Dorfrates sein!

ja genau....noch fragen?
schreibt diese bitte in den EXTRA THREAD 'Fragen zu der Wahl' oder schickt Tom oder mir ein PM

okay...dann wünsche ich einen fairen, anspruchsvollen und inhaltlichen wahlkampf :)

liebes dorf! viel erfolg

samy. & tom
wahlleitung


ausgeschiedene kanidaten:
Ariòn Elendomiél (am 15april aus beruflichen gründen)


------------------

Miteinander Reden ist eine Leichtigkeit,
Miteinander Schweigen eine Gabe der Freundschaft

Der eine Freund zum anderen als sie sich geistig voneinander verabschiedeten.

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

15.04.2004 21:47
#2 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

Dann wird sich meine kleine Wenigkeit wohl als erstes dazu äußern müssen...
Ich nehme NICHT am Wahlkampf mit Teil, denn leider gestattet es mir meine Ausbildung nicht, einen solchen erwürdigen Platz dementsprechen zu bekleiden. Das will heißen: Ich bin nicht so oft im Forum (zumindest in meiner Ausbildungszeit)! Und da ich anderen Personen solche Ämter eher zutrauen würde, da sie immer up-to-date sind (), trete ich nun aus dem Licht und erweise denn anderen die Ehre! Aber ich bedanke mich bei dem vorsitzenden Magistrat!


Versuche nichts zu erreichen, sei es einfach!

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

16.04.2004 15:18
#3 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

Ich widerum erkläre mich gerne dazu bereit, zu kanidieren. Ich bin jetzt seid (*überleg*) vorletztem Dezember hier im Dorf.
Ich betreibe zur Zeit zusammen mit Ayako die Dorfkneipe und mit Eleanor zusammen die "Brunnenau Bäckerei und Schleckerei".
Außerdem begrüße ich immer die neuen Mitglieder hier im Dorf und beantworte immer gerne ihre Fragen (falls vorhanden). Und ich engagiere mich natürlich für unsere Dorfband, die "Brunnenau Raiders".
Tja, zu meiner Person, was kann man da schon sagen? Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, der viel auf die Meinung anderer gibt. Ich denke, dass ich sehr tolerant gegenüber anderen bin (hab jedenfalls noch nie was anderes gehört).
Ich bin ein sehr (sehr) gesprächiger Mensch, der jedoch auch immere ein offenes Ohr für andere hat. Meine Freunde hier im Dorf (und auch außerhalb) kennen mich als eine zuverlässige Person, die auch immer das hält, was sie verspricht.

Eigentlich habe ich ja auch gar keine Lust, mich hier irgendwie als glorreiche Heldin oder Wohltäterin darzustellen, denn das bin ich nicht. Ich bin wie viele andere auch. Und ich will mich auch nicht super darstellen oder so, denn die Leute, die mich kennen, wissen, wie ich bin, und was sie an mir haben.

Darum will ich auch kein besonderes Wahlversprechen abgeben, oder so, denn die meisten Wahlversprechen werden doch nach der Wahl sowieso nicht eingehalten. Und ich würde nie etwas versprechen und es dann nicht einhalten! Aber natürlich habe auch ich etwas, was ich euch versprechen will, oder was ich tun will, nachdem ich gewählt werde. Auch wenn es euch vielleicht nicht gefällt oder so, möchte ich es doch kurz erwähnen.

1.: Die Wahrheit
Denn ich verspreche euch, dass ich immer ehrlich zu euch sein werde, denn das ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Und ich will auch, dass ihr immer ehrlich zu mir seid!

2.:Normalität
Egal, ob ich gewählt werde, oder nicht, ich werde immer eure Liná bleiben und selbstverständlich auch weiter hin immer für euch da sein ind allen Zeiten. Und natürlich werde ich auch immer etwas zu Essen für euch bereit stehen haben.

3.:Freundschaft
Denn nach der Wahrheit ist die Freundschaft wohl das größte, was ein Mensch vergeben kann. Und ihr seid für mich meine Freunde. Und ich hoffe, dass ihr das einfach als WAhlpunkt annehmt, denn eigentlich ist es keiner, aber die Dinge, die eine Freundschaft ausmachen durchaus. Denn Freundschaft wird gekennzeichnet durch Vertrauen, Treue, Hilfe und Teilen. Und das ist es, was ich erreichen will und was ich mit euch gemeinsam erleben will.

So, und falls ihr auch noch etwas zu meinem Leben außerhalb des Dorfs wissen wollt:
Ich bin 17 Jahre, und gehe in die 11. Klasse. Im Sommer mache ich ein Praktikum bei unserem lokalen Radiosender und später will ich mal Journalistin werden. Ich bin außerdem die Chefredakteurin unserer Schülerzeitung.
Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der gerne schreibt (jede MEnge),liest, singt und vor allem redet.

Ich hoffe, ihr akzeptiert mich einfach so, wie ich bin und ich hoffe auf eure Stimmen!


Nimm die Menschen, wie sie sind, denn du findest keine besseren.

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

17.04.2004 10:39
#4 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

Hey Leute!

Ich schreibe hier jetzt also rein, weil man mich als Kandidatin vorgeschlagen hat. Und als Erstes möchte ich sagen, dass ich mich zur Wahl stellen werde.
Eine Wahl ist ein schwieriges Unterfangen. Es gibt viele verschiedene Kandidaten, von denen man von einigen vielleicht noch nie etwas gehört hat, und verschiedene Wahlprogramme, wobei man dort auch nicht immer sicher sein kann, ob das alles so stimmt, wie es gesagt wird. Und damit ihr ein bisschen besser über mich Bescheid wisst, wenn ihr später eure Stimme abgebt (für wen auch immer), möchte ich ein bisschen über mich und die Wahl erzählen, auch wenn ich, ehrlich gesagt, gar nicht weiß, worauf ich mich da eingelassen habe und was jetzt genau auf mich zukommt.
Erstmal etwas zu meiner Person: Ich bin die Ayako Hütchen und bin noch gar nicht so lange hier, um genauer zu sein erst seit dem 18.01.04 (wobei ich aber sagen muss, dass ich in dieser „kurzen“ Zeit sehr aktiv war!^^), aber ich liebe meine neue Heimat über alles und bin wirklich froh, hier gelandet zu sein. Es ist echt erstaunlich, wie sich sooooo viele superliebe Leute an einem Ort versammeln können! :-)
Ich betreibe mit Liná unsere Stammkneipe und wenn ich mich dort mal nicht aufhalte, findet man mich höchstwahrscheinlich draußen in der Natur, wo ich sehr gerne meine freie Zeit verbringe. Außerdem mache ich gern etwas mit meinen Freunden, das ist mir auch sehr wichtig!

Und dann noch meine Wahlabsichten.
Da ich mich nicht selbst zur Wahl gestellt habe, sondern vorgeschlagen wurde, habe ich mir noch nicht so viele (was nicht heißt „keine“!!) Gedanken über mein Wahlprogramm gemacht. Aber ich denke, da gibt es auch nicht viel zu sagen, denn unser Dorf ist ja sehr ruhig und friedlich.
Ich sage ersteinmal nur: Ich bin die Liebe in Person und Liebe ist das, was das Dorf am Meisten braucht. Ohne Liebe ist ein Zusammenleben (sei es von Menschen, Hobbits,Elben usw.(Orks mal ausgeschlossen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht doch einen Funken liebe in ihrem Herzen tragen)) NICHT möglich (wenn man jetzt von einem „richtigen“ Zusammenleben redet!), also bin ich für dieses Dorf wohl überlebenswichtig! ;-)
Aber ich werde euch ja auf jeden Fall erhalten bleiben, ganz egal, was bei dieser Wahl rumkommt. Aber das ist ja sowieso ganz klar! Ich werde immer eure Ayako Hütchen bleiben, ob nun im Dorfrat, als Bürgermeisterin oder aber als normale Bürgerin, so wie jetzt auch! Soll heißen, ich setze nicht meine ganzen Zukunftspläne in diese Wahl und es wird mich nicht umbringen, wenn ich nicht gewählt werde. Die Hauptsache ist für mich, dass ich hier sehr viele supernette Leute habe, die ich auch nicht mehr verlieren will. Und da brauche ich nicht unbedingt ein höheres Amt!
So, das war also mein „Wahlprogramm“ und jetzt könnt ihr entscheiden: entweder ihr mögt mich so, wie ich bin oder ihr lasst es bleiben! :-)

Achja, und wenn ihr noch was zu meinem realen Leben wissen wollt:
Ich bin 16(werde am 23.04.04 17!) Jahre jung und gehe noch zur Schule (11.Klasse).
Eigentlich kann man mich ganz gut mit der Elbin Ayako Hütchen vergleichen.
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in „meinem Dorf“(hier natürlich!) oder verbringe meine Freizeit draußen in der Natur. Auf jeden fall bin ich sehr tierlieb und kann mir ein Leben ohne meine Lieblinge NICHT mehr vorstellen. Tiere gehören einfach zu meinem Leben dazu, ohne sie bin ich nicht komplett.
Und wenn ich nicht draußen bin, sei es wegen schlechtem Wetter (was hier in NRW auch mal vorkommen kann!^^) oder wegen mangelnder Lust, findet man mich ganz bestimmt in meinem Zimmer mit einem guten Buch (z.B. HdR!^^) und ein bissel Musik zum Entspannen. Aber wenn es soweit ist, höre und sehe ich wirklich gar nichts mehr!
Außerdem bin ich ein riesen HdR- und FdK-Fan (was einige von euch sicher schon gemerkt haben!J) und liebe es FF’s zu schreiben (was einige auch wissen!^^)!
Naja, das soll’s erst mal zu mir gewesen sein!

Greetz,
Ayako Hütchen



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 07:26
#5 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

Ich möchte mich auch zur Wahl stellen, denn ich würde das "Amt" sehr gerne weiterführen.
Ich bin (fast) seit Beginn Brunnenaus dabei und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, was zu einer extremen "Anhänglichkeit" geführt hat. Ich bin ein Hobbit, damit heimatverbunden und werde auch bleiben. Ich will immer ehrlich sein und versuchen, fair zu sein. Bevorzugungen wird es nicht geben... . Ich habe auch bisher das Dorf eine ganze Weile alleine "gemanaged".
Okay, im Augenblick habe ich nicht so viel Zeit, schaut mal wieder vorbei, kann sein, daß ich hier noch was reineditiere.
------------------------------
\\\"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann.\\\" -Alfred Nobel
\\\"... Nanna nenn\\\' ich Nökkvis Tochter...\\\"
\\\"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh.\\\"

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

20.04.2004 22:05
#6 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

Puh, tut mir leid Leute, das mit dem Wahlprogramm etc. muss noch bis morgen (Mi.) warten...
Habe echt zuviel zu tun.
-------------------------------------------------

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

21.04.2004 15:31
#7 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

*so, mich auch melde....*
(Sorry for being late....)
Also, Wahlprogramm?!
Na ja.... ich bin Hobbit, liebe also das Ruhige, Beschauliche... kann aber auch "pampig" werden...
ööhmmm.. also Steuern... keine.. ausser vielleicht eine Kriegssteuer! Und die wird voll dem Verursacher zur Last gelegt!
Der Pausch-Betrag der an das Dorf zu gehen hat wenn jemand der Meinung ist es in wie auch immer geartete kriegerische Handlungen einbeziehen zu müssen richtet sich nach dem Vermögen des betreffenden Agressors, allerdings ist darauf hinzuweisen das ihm mindestens 85% seines Privatvermögens dafür in Rechnung gestellt werden!
(Zahlbar sofort und im VORAUS!!!)

Ansonsten bin ich schon zufrieden wenn das Pfeifenkraut und die Weinstöcke gedeihen, das Essen reichlich ist und das Bier von annehmbarer Qualität....

zum "real Live"
Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und Tolkien und dessen Werke begleiten mich schon seit ziemlich langer Zeit.
Hier im Dorf bin ich seit über einem Jahr... oder so...
Ich spiele auch in anderen RPG´s zum Thema Tolkien mit, das sind aber meist "pen and paper- Spiele" soweit man diese Bezeichnung halt auf den Rechner ummünzen kann.
"Normale" RPG´s (also die klassischen) spiele ich schon recht lang, hab auch als Spielleiter einiges an Erfahrung....

Weitere Fragen gern per PN... oder auch hier im Forum, egal.
So, und nun... wählt mich oder auch nicht, ich bleib auf alle Fälle dem Dorf treu!
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Eireas Offline

Schüler


Beiträge: 52

21.04.2004 21:48
#8 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

ok und wann und wo und wie kann man wählen ?
zur Kriegssteuer: um die zu bekommen, müsste allerdings gewährleistet sein, dass wir den Agressor besiegen! Capisce ?
im dagra an sîdh na cû !

mae govannen !

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

21.04.2004 22:26
#9 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

Also, ich bin jemand, der keine langen Worte macht, das müssten die meisten hier ja schon gemerkt haben. *g*
Ich bin vor einiger Zeit hier ins Dorf gekommen, weil es hier mal echt Nett und Überschaubar ist.
Ich bin schon seit einigen Jahren Tolkien-Fan ( nicht Film-Fan, muss ich ja immer wieder sagen!)
und ich würde es sehr unterstützen, wenn auch mal wieder mehr zu diesem Thema gesagt würde...
Tja, was soll ich noch gross über mich erzählen, die meisten von euch kennen mich ja. Und wenn es immer noch Fragen zu meiner Wenigkeit gibt: Fragt! ich reisse nur noch selten Köpfe ab, ok?

Ansonsten bin ich mit unserem Hobbit-Dorf sehr zufrieden, da würde es von mir aus keine grossartigen Veränderungen geben.

Na, dann Wählt mal schön!
-------------------------------------------------

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Nienor ( Gast )
Beiträge:

24.04.2004 20:05
#10 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

Na...scharf. Tom Bombaldi ist wieder da. Diese Freude, dieser Spaß! *küsschenantom*
Wann wird denn der Bürgermeister gewählt?

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

24.04.2004 20:17
#11 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

NAch dem 30. wenn ich das richtig mitgekriegt hab. Schön, dass de auch ma wider auftauchst Nienor!


Nimm die Menschen, wie sie sind, denn du findest keine besseren.

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

24.04.2004 21:03
#12 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

Wenn ichs richtig mitbekommen habe, haben wir 5 Kandidaten ;)
Wenns net mehr werden können wir euch gleich einsetzen ohne großes Trara

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

26.04.2004 13:29
#13 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

DAs würd das ganze auf jeden Fall verkürzen und um wesentliches vereinfachen.


Nimm die Menschen, wie sie sind, denn du findest keine besseren.

Gast
Beiträge:

01.05.2004 20:42
#14 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

Hm so wie ich das sehe, ist heute der erste Mai, wir haben 5 Kandidaten, 5 Leute umfasst der Dorfrat, tja. Ich glaub wir haben ne Regierung. Wenn jemand was dagegen hat und trotzdem wählen will (), der darf noch bis Mo aufschreien, sonst können sich die Kandidaten als angelobt betrachten, Neuanmeldungen gelten nimmer.

Tom Bombaldi ( Gast )
Beiträge: 536

01.05.2004 20:42
#15 RE:Dorfratswahlen - WAHLPROGRAMME & KANIDATEN Antworten

Äh, swar übrigens ich..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Sondertitel
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz