Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
Seiten 1 | 2
Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

19.05.2004 16:38
#16 RE:Edda Antworten

Mir ist klar das ich mir noch mal die Prosa-Edda kaufen muss!Das ist doch die "einfachere" Edda, in der es so eine Art Einführung mehr oder weniger gibt.. oder?

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 07:09
#17 RE:Edda Antworten

Ja, genau.

Allerdings würde ich mir wünschen, daß mir endlich mal jemand erklärt, was genau Freyjas Halsschmuck bewirkt. Ich meine, es muss ja was sein, an dem auch Odin Interesse hat, sonst würde er es nicht unebdingt haben wollen, aber was kann das sein? Für Liebe interessiert er sich ja nun nicht wirklich, und ich kann mir nicht vorstellen, daß es im Kampf nützlich ist. Wenn ich das mal endlich herausfinden würde, könnte ich mich an die nächste Geschichte machen... *seufz* Ich kann ja nicht immer dem Comic nacheifern. Aber eine bessere Lösung fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 17:28
#18 RE:Edda Antworten

Wenn ich bedenke das ich grad mal am Anfang des Mythologie-Wissens bin....erkenne ich das noch viel "Arbeit"(ist ja spannend!!!)vor mir liegt!

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

24.05.2004 07:06
#19 RE:Edda Antworten

*fauch* Irgendjemand hat *das* Bild von meiner Haustür gerissen. Sehr witzig. Und wenn es die Zeugen Jehovas waren - kann doch anderen egal sein, was an meiner Tür hängt (runtergeweht sein kann es nicht, und wäre es das oder runtergefallen, hätte es ja auch irgendwo gelegen - war aber weg!). Sauerei!

Wenigstens scheint es, als habe ich nun eine Idee, was das mit dem Brisingamen sein könnte - d. h., nicht das Halsband selbst, aber ich habe eine Idee, warum Odin es haben wollen könnte... Naja, ahrscheinlich war die Wirkung des Schmuckstücks so klar, daß man das keinem mehr erklären brauchte. Da Freyja eine vanin ist, muss es ja auch was mit Wachstum und Fruchtbarkeit zu tun haben...
*Er ist zurück* :) Jetzt brauche ich für "Diebstahl" nur noch zeit.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

24.05.2004 19:24
#20 RE:Edda Antworten

Was ist denn für ein Bild?
Ich bin ja grad bei Helgi und seinen Geschichten....Gibt es da zwei unterschiedliche Helgis?

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 06:54
#21 RE:Edda Antworten

Hehehehe... Loki steht breit grinsend (ein bißchen fies!) mit einer Schere in der rechten Hand da (er hat gerade Sif die Haare abgeschnitten). Drunter steht "Sprich Freund und tritt ein!". Ein Insider, Du verstehst? Irgendjemand fand das wohl so cool (ich bezweifele, daß ers verstanden hat), daß er es mitgehen lassen mußte. Egal, ich machs mir neu, diesmal allerdings leider nur in schwarzweiß.

Das was Du gerade liest, sind dann wohl die Heldengeschichten. Die fand ich nie so sehr spannend (schon gut, aber irgendwas sprach mich an der Mythologie noch mehr an). Helgi ist ein recht verbreiteter Name, kann also auch durchaus mehrmals vorkommen. Ich kann aber gerne noch mal nachsehen.

Edit:
So, ab heute Abend wird meine Tür wohl wieder bewacht sein. Einen Titel für die Geschichte habe ich gefunden: "Ein gutes Geschäft". Fragt sich nur für wen... In gewisser Weise macht sich Wehmut breit, denn das wird die letzte Geschichte mit *ihm* sein... *seufz*
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

23.06.2004 17:15
#22 RE:Edda Antworten

Oh Entschuldigung!Ich hab diese "Eddaecke" gar nicht mehr gesehen und nicht geantwortet.Ich bin wohl ein bisschen zu unorganisiert im Kopf!Obwohl ich wegen viel Stress auch ne kleine Ausrede hab.Wegen nem Buch in Deutsch und später dann in Englisch hab ich in der Edda in letzter Zeit gar nicht mehr weitergelesen.Tut mir leid aber ich habs jetzt nich verstanden.


Ciriel ( Gast )
Beiträge:

24.06.2004 06:46
#23 RE:Edda Antworten

Ist doch nicht tragisch. Aber was genau hast Du nun nicht verstanden?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

24.06.2004 21:28
#24 RE:Edda Antworten

Gut.Ich hab den Witz mit Loki nicht verstanden.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

25.06.2004 06:50
#25 RE:Edda Antworten

Na, wahrscheinlich müßtest Du einfach das Bild dazu sehen. Habe ich aber gerade nicht hier. Wenn Du mir Deine Mail schickst, kann ich es Dir aber schicken. Okay, ist Bild aus "Lokis Wette mit den Zwergen". Er steht da, breit grinsend mit der Schere in der Hand. Und drunter steht "Sprich Freund und tritt ein". Der Scherz dabei: So wie er guckt, weißt Du nicht, ob das ernst oder ironoisch gemeint ist. Und dabei ists eben noch die Verbindung von Edda und HdR. Hat sogar funktioniert. Jemand fragte mich schon, ob ich Rollenspieler bin.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

26.06.2004 17:25
#26 RE:Edda Antworten

Achso...ja stimmt an Herr der Ringe denkt man da auch sofort finde ich.
Ich muß mir nur eine neue e-mail adresse machen weil meine alte irgentwie nicht mehr funktioniert.Ansonsten kein Problem.

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

27.06.2004 20:04
#27 RE:Edda Antworten

Ok hier ist meine neue Adresse: Ullubhoz@aol.com
Ich bin gespannt.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

29.06.2004 06:41
#28 RE:Edda Antworten

Okay, mache ich, muss ich nur mal zu Huase vom Computer holen. Ich denke, spätestens am Wochenende hast Du's. Ich hoffe das reicht. Wenn Du noch was zu lesen brauchst, sag einfach Bescheid.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

29.06.2004 16:07
#29 RE:Edda Antworten

Ja lass dir Zeit!
Vielen Dank für das Angebot.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz