Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Der Herr der Ringe - Die Bücher
Seiten 1 | 2
Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

21.04.2004 23:08
#16 RE:Erzählkunst oder Quellenkreativität? Antworten

Hmm, eine interressante Sache zum Thema Erzählkunst und Quellenkreativität habe ich hier gefunden http://www.tolkien-kreativ.de/tolkien/index.html
Was sagst du zu der Idee?
Schau mal unter "Gedichte" (Wow)
-------------------------------------------------

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

22.04.2004 06:49
#17 RE:Erzählkunst oder Quellenkreativität? Antworten

Ach, Angmar und Numenor... kenne ich. Wenn ich Zeit habe, gucke ich mir mal ein paar Gedsichte an. Die Romane fanden aber nicht sooooo sehr meine Vorstellung (obwohl sie nicht schlecht sind), Du weiß ja, wie ich sowas finde...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

22.04.2004 17:54
#18 RE:Erzählkunst oder Quellenkreativität? Antworten

Aaaargh!
Gibt´s eigentlich etwas, das du noch nicht kennst?
-------------------------------------------------

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

23.04.2004 06:42
#19 RE:Erzählkunst oder Quellenkreativität? Antworten

Sicher, Du mußt es nur finden - ich habe mich bereits 1997 auf die Suche gemacht- da hast Du einiges nachzuholen.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz