Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Der Herr der Ringe - Die Bücher
Seiten 1 | 2
Ciriel ( Gast )
Beiträge:

22.01.2004 07:19
#16 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

@Lucius

Ja, Deagol war Smeagols Freund und Vetter - aber ich glaube nicht, daß es so eine tiefe Freundschaft war. Das meinte ich. Und auch, wenn sie so gut befreundet waren: Das ist rund 500 Jahre her, und Smeagol war fast die ganze Zeit sehr einsam. Dieses "Bild" der anderen beiden Hobbvbits erinnert ihn daran, wie es hätte sein können. Und ich glaube schon, daß ihm der Mord leid tat. So meinte ich das. Okay?

Wir reden immer von den beiden, ws ist mit Merry & Pippin?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

22.01.2004 12:48
#17 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

genau, das Thema ist doch auch Merry und Pippin! Außerdem wird immer über Frodo und Sam geredet. Ich hab ja nix gegen die Beiden, aber man kanns auch übertreiben!


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Samweis Offline

Neuankömmling


Beiträge: 9

02.02.2004 19:46
#18 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

Es ist nicht einfach ein Wort für Frodo und Sams freundschaft zu finden. Da sist einfach unbeschreiblich. Auf jeden Fall ist das eine Freundschaft die man nicht überall findet und an de rman festhalten sollte.
Sam ist einfach wundervoll. Wie man an meinem Namen merkt, marg ich ihn wahnsinnig gern.

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

03.02.2004 14:34
#19 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

verständlich! Aber jetzt lasst uns über die andern reden! Die Beiden erinnern mich voll an meine Babysitterkinder: Immer nur Blödsinn im Kopf.
Wobei ich die Wandlung der beiden zum Ende hin beeindruckenswert finde! Es ist, als ob sie langsam erwachsen werden


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

15.02.2004 16:58
#20 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

Ja irgentwie sind sie genial find ich...lustig..aber auch ernst

Eireas Offline

Schüler


Beiträge: 52

13.03.2004 16:38
#21 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

also wegen FRodo/sam, glaube schon, dass die beiden Freunde sind allerdins net so dicke wie Merry/Pippin oder Gimli/legolas oder Eiomer/Aragorn. Die mögen sich auch und Sam ist total treu, aber ich hatte manchmal den eINDRUCK; DASS FRODO ihn arrogant behandelt. Und Sam sagt ja dauernd "Herr Frodo, ich diener" etc.
Sxhwul sind die aber nicht, auch wenns manchmal so wirkt, denn eher die anderen, die sich dauernd küssen und so.
Vielleicht aber auch bur weil da so wenig Frauen sind *ggg*
Ai na vedui Dúnadan ! Mae govannen !

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

15.03.2004 07:18
#22 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

Dann stelle ich mal die provokante Frage, wie Du das nennen würdest, was Sam und Frodo verbindet. ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Sam erst auf die Idee kommt, sich nach "Kankras Lauer" umzubringen...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

17.03.2004 20:39
#23 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

Ich denke (erstaunlich nicht wahr?) das es schon Freundschaft und Treue ist, die Beide verbindet. Aber die Grundlage wahr ja wohl eher die Angst vor Gandalf's Zauber!
Und zum Schluss kommt dann noch ein Schuß Mitleid, von Sam für Frodo dazu...

Und was haben wir dann? ... 11 Oscars.

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

18.03.2004 00:11
#24 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

Ich würde es Kameradschaft nennen, was die beiden verbindet, auch wenn sich das zunächst einmal zu flach anhört. Aber ich habe gehöhrt, das sich Soldaten nach einem Krieg das Leben genommen haben, weil sie nicht mehr ohne ihre Kameraden auskommen konnten. Wenn Menschen durch Lebensgefahr eng miteinander verbunden waren, dann sind sie sich viel näher gekommen und sind sich viel vertrauter als das mit Eltern oder Ehepartnern normalerweise möglich ist und das kann ich mir auch bei den Beiden gut vorstellen, zumal sie ja vorher schon miteinander befreundet waren. Auch Tolkien war ja im Krieg und möglicherweise hat er diese besondere Art von Kameradschaft ja mitelebt.
Na ja, so würde ich mir das Erklären...
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

18.03.2004 07:04
#25 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

Das hat er. Die Darstellung der beiden ist Beziehung zwischen einem Offizier und seinem "Backman" (der sich um alles kümmerte, Essen, Kleidung etc.). Muß übel gewesen sein, ich meine, er war da ja gerade mal erwachsen - und ein Jahr später waren alle Freunde bis auf einen tot.
Das prägt...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

18.03.2004 18:50
#26 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

*schluchz* *TaschenTuchHol* *Schief*

Wie schrecklich...

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

18.03.2004 20:31
#27 RE:Frodo und Sam / Merry und Pippin Antworten

Das mit dem Offizier und seinem Backman hab ich auch gehört!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz