Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.646 mal aufgerufen
 Herr der Ringe - die Filme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

09.01.2004 17:08
Rückkehr des Königs Antworten

Kann es sein, dass es hier noch keinerlei Thread zum dritten Film gibt, bzw. eine Diskussion darüber? Die Inhaltsangabe von Ciriel mal ausgeklammert.
Im großen und ganzen fand ich den Film genial, die Schlachten waren einzigartig, die technischen Effekte grandios, Sam war oscarreif, Frodo am Ende vor dem Berg zu röchelnd, danach ging es schließlich im Sprint zum Feuer...
Die Heilung Eowyns, Faramirs und Merrys hat eidneutig gefehlt, die Wandlung Aragorns zum König kam somit gar nicht zum Ausdruck. Und musste Legolas unbedingt wieder auf einem Olifanten surfen? Cool ist er ja, aber das war etwas übertrieben, oder???
Ich will hier nicht alle Kritikpunkte und Lobeshymnem loswerden, mal sehen, wie die Antworten bzw. Reaktionen ausfallen.
Ciriel: höchstens 50 Zeilen!!!!!!
---------------------------
Whenever you dream
You're holding the key
It opens the door
To let you be free

Nienor ( Gast )
Beiträge:

10.01.2004 12:24
#2 RE:Rückkehr des Köbnigs Antworten

Ich muss sagen, ich fand den Film richtig cool.
Vielleicht hat sich das Ende ein wenig hinausgezögert aber
ansonsten könnte ich einen Film auch nicht besser machen.

Ich hoffe sie räumen wieder eine Menge Oscars ab

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 07:06
#3 RE:Rückkehr des Köbnigs Antworten

Review ist review. Da kürze ich nicht! Außerdem hatte ich vorher gefragt! Mußt ja nicht online lesen!
Übrigens stört es mich inzwischen, daß Sam kein Ringträger ist (auch wenn Astin mich wirklich beeindruckt hat), denn das fehlt in seiner Entwicklung. Vorher wußte er ja gar nicht, was es heißt, ein Ringträger zu sein (er sah es, aber richtig vorstellen geht erst, wenn man das selber durchmacht...). Aber: Man merkt, wie Sam Frodo liebt (mir fällt kein anderes Wort ein). Pluspunkt!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

18.01.2004 17:01
#4 RE:Rückkehr des Köbnigs Antworten

Ja, aber was defenitiv gefehlt hat, ist Sarumans Ende und das mit dem besetzten Auenland, denn meiner Meinung nach ist das sehr wichtig.
Und wegen Legolas: Irgendwie musste man ja noch eins draufsetzen wegen dem Schildersurfen im 2. Teil


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

18.01.2004 17:41
#5 RE:Rückkehr des Köbnigs Antworten

Nun, Chris Lee dürfte auch ziemlich enttäuscht sein, nichtmal eine Sekunde in der Kinoversion aufzutauchen.
Irgendwie hätte PJ ja auch einen Schlussstrich unter das Thema Saruman setzen können.
Und zu Legolas: es hätte nur noch gefehlt, das er in Bullettime von dem Olifanten gesprungen wäre!
Aber ich denke, solche Szenen wurden wegen der breiten masse des Kinopublikums eingebaut.
Ich denke auch, das Legolas generell etwas zu Hitzköpfig auftritt: Als Aragorn, Gimli und Legolas in Teil 2
von Rohirrim umringt sind = Pfeilzieh "Finger weg"! Und auch als sie von den Toten umgeben sind, kann ers ja nicht lassen. Das ist nicht der ruhige und besonenne Legolas den ich mir vorgestellt hatte.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 07:13
#6 RE:Rückkehr des Köbnigs Antworten

Ich wußte gar nicht, daß Du so "coole Abkürzungen" benutzt... Nun, Lee war ja auch zeimlich enttäuscht, daß er in Teil 3 nicht mehr vorkam, das wäre ich an seiner Stelle aber auch gewesen.
Dabei fällt mir ein, kommt es nur mir so vor, oder haben Legolas und Gimli im dritten Teil ohnehin nichts Wichtiges zu tun?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

20.01.2004 13:28
#7 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Ich muss sagen, ich mag diesen Film supergerne!! alle teile waren ja super, aber der war noch geiler!!
Herr der Ringe ist einer der besten Filme, die ich je gesehen hab!! Super Besetzung, geiler Regisseur und tolle Effekte etc.!!!
Total gelungen, obwohl das Ende in der Tat ein wenig gezogen ist!!

Greetz
Ayako
EIN Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben,
und ewig zu binden,
Im Lande Mordor,
wo die Schatten drohen.

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

20.01.2004 16:38
#8 RE:Rückkehr des Königs Antworten

stimmt Ciriel, Gimli und Legolas hatten in Teil 3 nicht die Hammerrollen - immerhin durfte Gimli die Krone überreichen und Legolas eben surfen. Ansonsten waren sie Randgestalten wie Eomer oder sonstwer. Aber was soll PJ (!) auch alles mit denen anfangen - die schlachten die orks ab und gut ist. Aber wer gewinnt am Ende den Wettstreit - das Ergebnis wurde ja vollkommen weggelassen.
Egal - ich schau den Film wohl bald zum dritten Mal.

Wer ist eigentlich Forumsbester was die Häufigkeit des Sehens betrifft???
---------------------------
Whenever you dream
You're holding the key
It opens the door
To let you be free

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

20.01.2004 18:26
#9 RE:Rückkehr des Königs Antworten

ich weiß nich, ich bin inzwischen bei 12 mal angekommen, und nur 2 mal davon hab ich selbst bezahlt *gg*
wie weit seid ihr?


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

21.01.2004 07:29
#10 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Nicht, dass das wichtig wäre, aber ich war inzwischen drei mal, einmal wird aber sicherlich noch!
Stimmt, Nordin, da konnte PJ nicht viel machen, aber schade war es trotzdem. Wie war das noch mal mit dem wettsreit? Wurde es nicht unentschieden?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

21.01.2004 09:14
#11 RE:Rückkehr des Königs Antworten

quatsch, Legolas hatt gewonnen, war doch völlig klar!
Aber Gimli kriegt den Zwergenbonus von mir, weil die ja net so schnell sind, und dann stets unentschieden*g*


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

07.02.2004 15:26
#12 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Ich muss sagen..der Film ist wirklich genial gemacht und hat geile Schlachtszenen!
Da werden richtig Gefühle geweckt...z.B. als die Rohirrim alle "Tod" rufen oder Pippin singt.

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

07.02.2004 17:46
#13 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Und kommt Saruman nicht auf die SEE LotR III? *hoff*
war mir doch als hätt ich was in der Richtung gelesen.
Denn mir hat er auch gefehlt
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

07.02.2004 18:21
#14 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Ja der Christopher war doch sauer weil er in der Kinoverison nicht zu sehen ist oder?

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

07.02.2004 20:20
#15 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Keine Ahnung aber ich finds einadach doof! Das mit dem Auenland is doch total wichtig! Besonders weil es das ganze realistischer macht! Wenn du Krieg führst, wird viel zerstört und viele müssen leiden auch die, die friedlich sind und sich da raushalten wie die Hobbits.


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz