Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.651 mal aufgerufen
 Herr der Ringe - die Filme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

12.02.2004 23:33
#31 RE:Rückkehr des Königs Antworten

@ Ciriel: Hmm, Gandalf mit Odin zu vergleichen... ich muß sagen,das ist schon schwierig. Vergiss nicht, was oder besser wer Odin wirklich ist. Aber ich glaube, das muß ich DIR wohl nicht erklären!
Und da jetzt grosse Vergleiche zu ziehen, das würde wohl locker den Rahmen dieses Threads sprengen...
Schätze, ich bin in der Hinsicht wohl etwas zu empfindlich, weil ich das alles sehr ernst nehme (du ja auch).
Da finde ich den vergleich mit Merlin doch besser, obwohl du dich mit Merlin wesentlich besser auskennst als ich.
Aber Gandalf ist eben Gandalf, den kann man nicht ohne weiteres Vergleichen, denke ich.

Und ja, den Hut habe ich auch vermisst!
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

13.02.2004 12:22
#32 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Von den "Äußerlichkeiten" kann man die beiden sehr gut vergleichen, Du weißt ja selbst, wie Odin so aussieht. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen. So fies, wie Odin sein kann, ist Ganfdalf wirklich nicht - dann lieber Merlins Ironie und das tolle Feuerwerk - ganz zu schweigen vom Auftauchen in den nötigsten Momenten.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

16.02.2004 08:09
#33 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Freitag habe ich endlich den Film zum vierten Mal geguckt (ganz alleine, ja, was bin ich stolz auf mich... DieTaschentücher kamen jedenfalls SCHON WIEDER zum Einsatz):

Geht es noch jemandem so
1. bei der Szene, in der sie zu Denethors "Thron" gehen und man Pippin mehr oder weniger als Schatten sieht
2. als Faramir zu Denethor gebacht wird und man Pippin im Hintergrund angelaufen kommen sieht
3. als Pippin die Feste herunterläuft (kurz bevor er Gandalf das Leben rettet) und man ihn nur von hinten sieht,

daß Ihr glaubt, daß es nicht Boyd ist? Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bin ich der Meinung, daß es sein Double ist (hatten sie ja auf der ersten DVD erzählt, irgendein indisches (?) Mädel mit der entsprechenden Maske? Aber irgendwie ist das etwas anders, als aussehen müßte, wenn Boyd läuft...)

Oder fange ich nun an zu spinnen?
Was ist Euch ansonsten noch aufgefallen?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

16.02.2004 08:53
#34 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Ist ja komisch, gestern abend haben wir den Film zum dritten Mal gesehen, auch allein ohne lästige Kommentare von den Kinomitbesucherzuschauerwichtigtuergästen...
Aber auf Pippins Schatten bzw. sein Double habe ich dabei nicht so geachtet, muss ihn wohl nochmal sehen...

---------------------------
Whenever you dream
You're holding the key
It opens the door
To let you be free

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

16.02.2004 18:25
#35 RE:Rückkehr des Königs Antworten

@ Ciriel
Nö, du fängst nicht an zu spinnen! Wenn so etwas jemand sieht, dann du.
Aber habt ihr mal darauf geachtet, wie man uns Corsaren von Umbar im Film darstellt!?
Wir sind doch keine bärtigen, zerlumpten Seeräuber, immerhin fließt das Blut von Númenor in unseren Adern! Oh, oh, was würde wohl unser Herrscher Castamir dazu sagen...

-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Eireas Offline

Schüler


Beiträge: 52

13.03.2004 13:38
#36 RE:Rückkehr des Königs Antworten

ja stimmt und so weit ich noch weiß, kommen die Untoten im Buch nicht mit nach Minas Tirith
Ai na vedui Dúnadan ! Mae govannen !

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 20:52
#37 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Eireas: Solche Sachen wurden ja oft geändert!

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

17.03.2004 20:35
#38 RE:Rückkehr des Königs Antworten

...um den Film spannender zu machen. Praktisches Beispiel:

-Mann wir in Bauch geschossen-

Film: Überall Blut und der Mensch ist sofort doad.
Real: Nicht ein einziger Bluttropfen verlässt die Wunde (äußerlich!!!), der Mensch ist bei (relativ) vollem Bewusstsein

-Notarzt trifft ein-

Film: Hektik, alle rennen durch ein ander. Schreie und blutende Patienten die hysterisch durch die Gegend laufen.
Real: Alles ist ruhig und geht (relativ) relaxed vor sich. Patienten werden ambulant Vorversorgt, bis der Krankenwagen kommt. Keiner hat die KRAFT zu schreien!

Dies ist (ca.) die Angabe aus einer amerkanischer Serie, mit dem Namen "Code red". ECHTE Notfalleinsätze, ECHTE Verletzte, ECHTE Erst-Behandlung der Paramediacs. (=Notfalleinsatzkräfte)

Eireas Offline

Schüler


Beiträge: 52

17.03.2004 21:22
#39 RE:Rückkehr des Königs Antworten

aber wearum machen die Untoten die sache spannender? ich fand das nur übertrieben, wie die sich alle auf nen Olifanten stürzen und ihn umreißen
im dagra an sîdh na cû !

mae govannen !

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

17.03.2004 21:39
#40 RE:Rückkehr des Königs Antworten

*SchulterHochZieh* Keine Ahnung...

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

17.03.2004 21:47
#41 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Spannender glaub ich nicht!

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

17.03.2004 21:49
#42 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Aber man(n) kann dann 'nen bisschen mit den Specialeffekts angeben! Kommt gut beim Publikum.

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

18.03.2004 00:21
#43 RE:Rückkehr des Königs Antworten

@ Arión: Nur eine kleine Bemerkung: Wenn jemand einen Einschuss im Bauch hat, dann ist das eine RIESENSAUEREI mit echt viel Blut! Habs gesehen, der saß 2 m von mir entfernt (beim Waffe reinigen), hat´s auch überlebt, aber geschrien hat der wie´n Baby!
Ähm, aber genug davon, die Special Effects waren wohl eine "Sonderzulage" fürs Filmpublikum und so ganz kann der PJ seine Filmvergangenheit wohl nich loswerden. (Bad Taste!)
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ariòn Elendomiél Offline

Heilkunde - Minister


Beiträge: 1.562

18.03.2004 18:49
#44 RE:Rückkehr des Königs Antworten

Wat waren dat für ein Kaliber? Denn normalerweise entsteht bei dem direkten Einschuß des Abdomens eine innere, und keine äußere Blutung. Das ist ungewöhnlich...

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

18.03.2004 19:41
#45 RE:Rückkehr des Königs Antworten

7,62 x 52 Leuchtspur... und der Schuss war auch kein Steckschuss, der ging einmal durch die Lunge und hinten wieder raus...
Aber lass uns doch über erfreulichere Dinge reden, mir wird immer noch schlecht, wenn ich mich zurück errinere..
Wir waren doch bei RotK, ich fand das Auge Saurons irgendwie Witzig, wie ´ne Taschenlampe!
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

EDIT von Ciriel: Macht das Gespräch über PM weiter, wenn Ihr Euch so für Schussverletzungen interessiert. Lucius: *fauch* Ich HASSE DIESES Thema *fauch* NICHT HIER

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz