Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.154 mal aufgerufen
 Nachrichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

04.10.2002 22:41
Neue Regeln zur Einwanderung Antworten



Wie ihr vielleicht wisst, wird die Einwanderung in Brunnenau vom Einwanderungsbeauftragten Maliro Grässchen geregelt. Er nimmt die Anmeldungen der zukünftigen Bürger an, leitet den Bau der Wohnstätte ein und kümmert sich um die Papiere. Nur haben all diese Tätigkeiten in den letzten Monaten Probleme verursacht.

Ein ungeheurer Sturm von Einwanderern erreichte Brunnenau und es waren letztendlich so viele, dass die Anträge kaum noch bearbeitet werden konnten. Durch den Krieger Elfhelm, einem der Dorfältesten konnte ein Teil der Arbeit abgenommen werden. Dennoch hat sich die Einwanderungsbehörde dazu enstchieden, neue Einwohner nur noch unter bestimmten Voraussetzungen aufzunehmen. Dies mag anfangs etwas streng wirken, aber die Voraussetzungen sind leicht zu erfüllen.

Um sicher zu gehen, dass sich ein Bewohner Mittelerdes wirklich mit voller Überzeugung in dieses Dorf einquartieren möchte, erwarten wir bei der Bewerbung eine Charaktergeschichte/ -beschreibung, die mindestens eine halbe DIN A 4 Seite lang ist. So gewährleisten wir, dass nicht, wie bisher geschehen irgendwelche Kreaturen unser Dorf überfluten um sich anschließend völlig dem Dorfleben auszuschließen. Das Anlegen einer solchen Charaktergeschichte zeugt davon, dass man sich Mühe gegeben hat, um in dieses Dorf zu gelangen.

Bitte habt Verständnis dafür! Diese Regelung betrifft auch die bisher noch nicht angenommenen Anmeldungen. Wir werden alle Anmeldungen der letzten Monate, die noch nicht bearbeitet wurden, durchgehen. Bei diesen Anmeldungen reicht es allerdings schon, wenn überhaupt eine Beschreibung des Charakters vorhanden ist.

Anmeldungen die zu kurz gehalten sind, wie z.B. "Hallo mein Name ist Ulthil, ich hätte gerne A4 auf Karte 2" werden NICHT mehr angenommen!

Auch solltet Ihr beachten, dass Maliro Grässchen Konversationen schätzt und gerne persönlich auf Briefe antwortet, wenn Ihr freundlich zu ihm seid. Dies stimmt ebenfalls die Einwanderungsbehörde freundlich.

Noch was: Charaktergeschichte ist nicht gleich Charaktergeschichte. Sie sollte ins Tolkien-Universum passen! Geschichten wie "Lothus war erst Commander der Space Marines, aber wurde durch einen Unfall in die Parallelwelt Mittelerde geschleudert" sind nicht schön. Wir in Brunnenau mögen diese Gauklergeschichten nicht und besinnen uns lieber auf heimischere Geschichten...

Viele Grüße

Der Dorfrat

------------------------------

\\\"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt.\\\" (H.Hesse)

Legolas Offline

Neuankömmling

Beiträge: 3

22.01.2003 22:32
#2 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Tut mir Leid, dass ich es hierein schreibe, aber ich weiß nicht wohin mit meiner Frage!
Irgendwie kann ich nicht in euer Dorf einwandern, ich würde mich gerne in die Gesellschaft einklinken und mit eigenen und fremden Völkern plaudern. Ich würde gerne die Leute aus Brunnenau bewirten und sie mit Hilfe meiner Bogenschütz-Kunst beschützen.
Aber leider kann ich weder eine Mail schicken noch kommt irgendein Formular oder ein Briefbogen, wenn ich diesen Link anklicke!
Bitte helft mir.
Dankeschön im Voraus!

Nienor ( Gast )
Beiträge:

22.01.2003 23:55
#3 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

digaron@gmx.de dorthin fliegen regelmäßig tauben, um marilo grässchen nachricht zu bringen.
Elfhelms nachsende-schrift kenne ich nicht, doch wirst du sie in der mitgliederliste finden.

Legolas Offline

Neuankömmling

Beiträge: 3

23.01.2003 16:28
#4 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Vielen Dank für diese schnelle Antwort!
Kann ich an diese Adresse dann auch meine "Bewerbung" senden oder ist die nur für private Zwecke gedacht?


Nienor ( Gast )
Beiträge:

23.01.2003 18:07
#5 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Bisher war sie auch für "bewerbungen" gedacht.

Legolas Offline

Neuankömmling

Beiträge: 3

23.01.2003 19:43
#6 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Okay, ich bedanke mich sehr!

Gín Toxíc Offline

Neuankömmling


Beiträge: 5

31.01.2003 15:48
#7 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Ich wollte eigentlich nur sagen das ich die Sache mit den Anmeldungen richtig finde. Da einige Leute sich scheinbar nur anmelden um ihren Namen zu sichern, für den Fall das sie mal wirklich eine längere Zeit auf dieser Seite Aktiv sind. Dafür ist die Seite und die Idee, die dahinter steckt zu genial

Wünsche jedem ein relaxtes Wochenende (Juhu)
i. A

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

12.06.2003 23:37
#8 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Da geb ich dir recht.
Es müsste sowas wie eine Probezeit geben, obwohl das schon wieder etwas zwanghaft sich anhört.
Aber wenn sich die Leute nur anmelden und nie wieder erscheinen ist das auch blöd.
Regelmäßige Aktivität sollte man schon an den Tag legen. Sonat macht das alles keinen Sinn.

***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

13.06.2003 07:18
#9 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Und wie wäre es, wenn wir sagen, wenn jemand mehr als 6 Monate nichts (NICHTS) hat von sich hören lassen, wieder gelöscht wird? Dann könnte man das gleich in die Bedingungen schreiben und jeder weiß, was passiert. Und wir haben ein Problem weniger.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

13.06.2003 08:57
#10 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Gute Idee!
Aber ich bin für die Bedingung, dass es in Ordnung ist, sich mal längere Zeit net zu melden, wenn man sich vorher Entschuldigt, also nen triftigen Grund angibt



Wir sehen nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

13.06.2003 09:50
#11 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Ja, klar, aber in einem halben Jahr findet man mal 5 Minuten, um zu sagen, daß man nicht kann, weil was Wichtiges dazwischenkommt! Oder nicht?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

13.06.2003 11:40
#12 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Tja, hier meldet sich genau der Richtige. Ich war zwar kein halbes Jahr abwesend, aber ich für Ciriels Vorschlag. Ich war gestern auf der Mitgliederliste und die meisten Namen hatten wirklich nur einen Text geschrieben. Man kann die Namen ja zwischenspeichern - und sollte nach langer Zeit wirklich einer zurückkehren wollen, dann kann man ihm die Bewwrbung ja erleichtern, ich denke da an Elfhelm oder Turin oder ähnliche Leut.
Ansonsten stimme ich Keks in allem zu - der macht das schon!
---------------------------
Whenever you dream
You\'re holding the key
It opens the door
To let you be free

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

13.06.2003 12:56
#13 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Nordin,

*seufz* Ich habe gerade einen Nostalgie-Flash.... Turin... und Elfhelm... wo mögen die wohl abgeblieben sein??? Und weiß Du noch, Dippelkorn - der hatte auch leckere Bröchen - von Ciryatan mit seinen schönen Schiffen ganz zu schweigen. Und hat Halmir eigentlich jemals das Tor zu Ende geschmiedet????
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

13.06.2003 13:09
#14 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

ja, du hast Recht, es waren viele nette Leutchen hier im Dorf, wo sie wohl alle sind und was werden sie alle machen? Aber wir sind geblieben und halten zum Dorf, komme, was wolle...
---------------------------
Whenever you dream
You\'re holding the key
It opens the door
To let you be free

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

13.06.2003 13:11
#15 RE:Neue Regeln zur Einwanderung Antworten

Du hast recht, und mich wird hier auch nichts vertreiben können - aber traurig machts mich trotzdem irgendwie...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz