Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Archiv wichtiger Threads
Elanor ( Gast )
Beiträge:

04.01.2002 19:52
Frage zu den Nazgul Antworten
im 3. Teil fliegen die Nazgul auf irgendwelchen seltsamen geflügelten Viechern, wenn sie sowas tolles, schnelles haben, wieso gehen sie auf die such nach dem Ring auf Pferden? Ich glaub, Sauron ist es relativ wurschd ob sie auffallen oder nicht.
_________________________________________
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

Anor feanol a sîdh uireb! (Strahlende Sonne und ewigen Frieden!)

Nienor ( Gast )
Beiträge:

04.01.2002 20:16
Re: Frage zu den Nazgul Antworten
wenn sie aber auffallen, dann hätte frodo ja viel eher von ihnen erfahren und erst gandalf und der rest der weiser-rat-clique
außerdem sind bei solchen landschaften ( wald mit vielen dichten bäumen) geflügelte wesen nicht gerade hilfreicher bei der verfolgung)
denk ich mir mal so...

~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@
In jeder Frage ist auch eine Antwort enthalten.

Ghan buri Ghan ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 11:45
#3 Re: Frage zu den Nazgul Antworten
Ich glaub eher, dass es die geflügelten Viecher am Anfang noch gar nicht gab, bzw. noch nicht ausgewachsen waren. Die sind bestimmt erst gezüchtet worden und konnten später erst eingesetzt werden. Aber wer weiß, was Sauron der Große damit bezwecken wollte??

------------------------------------------------------------

"Ich will lieber Frieden lehren als Haß, lieber Liebe als Krieg"

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

07.01.2002 13:55
#4 RE:Re: Frage zu den Nazgul Antworten
Letzteres denke ich auch, da ja auch die Pferde extra gezüchtet wurden, um den Nazgul zu dienen, die hat ja auch keiner von einer Wiese geklaut und sie schwarz angepinselt...
----------------------------
A Elbereth Gilthoniel / silivren penna míriel / o menel aglar elenath! / Na-chaered palan-díriel / o galadhremmin ennorath, / Fanuilos le linnathon / nef aear, sí nef
aearon

Nienor ( Gast )
Beiträge: 1.185

07.01.2002 14:38
#5 RE:Re: Frage zu den Nazgul Antworten
äää
naja...
also das mit dem schwarz anstreichen...stimmt.
aaaaaber, soweit ich mich erinnere, wurden die schwarzen pferde aus rohan gestohlen ( böse zungen behaupteten tribut- ich denke da in richtung verrat durch grima), das mit dem diebstahl erwähnt aber sogar eomer selbst. (glaub ich)

~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@~@
In jeder Frage ist auch eine Antwort enthalten.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

07.01.2002 14:46
#6 RE:Re: Frage zu den Nazgul Antworten
Jo, die Pferde sind aus Rohan und wirkliche Pferde. Es war nicht ganz klar, ob Tribut oder nicht, aber Eomer macht dann deutlich, daß die Roherrim ein freies Volk sind nd niemandem freiwillig Tribut zahlen.
------------------------------
\"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann.\" -Alfred Nobel
\"... Nanna nenn\' ich Nökkvis Tochter...\"

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

07.01.2002 17:40
#7 RE:Re: Frage zu den Nazgul Antworten
Was ist eigentlich mit dem Pferd von Surons Mund? normalerweise brennt ein Pferd nicht aus Mund und nüstern. das ist doch irgendeine gezüchtete Brut??

Der DUDE Offline

Neuankömmling

Beiträge: 9

07.01.2002 19:45
#8 RE:Re: Frage zu den Nazgul Antworten
ich denke, es liegt daran, dass unser lieber j.r.r. wohl am anfang einfach drauflos geschrieben hat, ohne übermäßig darüber nachzudenken. dann kam ihm die -keineswegs schlechte- idee mit den nazgûl und es hätte sicher die wirkung verlohren, wenn sie schon zu anfang aufgetaucht wären. ausserdem ist so eine kleine verfolgungsjagd zwischen elben und toten () rossen auch ganz interessant gewesen. ich denke auch, dass es nicht sonderlich zur entwicklung der story beigetragen hätte, wenn sie frodo durch diesen vorteil (welcher flugfähigkeit definitiv ist) erwischt und getötet hätten.

greetings

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz