Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

29.05.2006 15:35
Piggeldy und Frederick Antworten

erinnert sich noch wer daran?
ich liebe die beiden.
bin grad dabei ein hörspiel zu erstellen. ist sehr viel arbeit, macht aber unheimlich viel spaß.
...und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause....
***********
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist beschränkt, aber Phantasie umfasst die Welt" Albert Einstein

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

30.05.2006 07:16
#2 RE: Piggeldy und Frederick Antworten

Ich, ich!
Da gabs doch dieses schöne Buch, wo Frederik nur auf der Mauer sitzt, während alle anderen Mäuse für den Winter sammeln, und sie fragen ihn, warum er nicht hilft. Und da sagt er, er sammelt Farben für den Winter.... das hat mir gefallen.
Und es gibt irgendwie noch eine andere Geschichte (sind auf jeden Fall welche vom selben Illustrator), wo eine Hausmaus einer Spielzeugmaus hilft, die gerne auch eine richtige Maus sein will. Dazu braucht man einen purpernen Kieel...

Kennt auch jemand "Na warte, sagte Schwarte?" Das hatte ich auch mal.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

20.06.2006 13:31
#3 RE: Piggeldy und Frederick Antworten

nee, ich mein was anderes...obwohl die geschichte echt herrlich ist.
nee das sandmännchen, die beiden schweine, kleines schwein stellt frage darauf kommt von frederick:"nichts leichter als das. komm mit!". dann laufen die beiden los und frederick erklärt piggeldy seine frage. und am ende heißts immer "und piggeldy ging mit frederick nach hause."
***********
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist beschränkt, aber Phantasie umfasst die Welt" Albert Einstein

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

20.06.2006 15:05
#4 RE: Piggeldy und Frederick Antworten

Ich kenn es trotzdem. Wenn ich mir auch sicher bin, daß ich kein Buch davon kenne (höchstens aus dem Kindergarten). Aber kann es sein, daß das mal im Sandmännchen oder so lief? Diesen *Satz* kenne ich jedenfalls von irgendwoher! Ich weiss eben nur nicht mehr, woher genau.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Elanor Offline

Weihnachts_Tabak_Minister

Beiträge: 1.037

21.06.2006 17:23
#5 RE: Piggeldy und Frederick Antworten

genau, da lief es, echt schön...
und bücher gibts auch dazu, bilderbücher und eben mein hörspiel;-)
***********
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist beschränkt, aber Phantasie umfasst die Welt" Albert Einstein

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

22.06.2006 07:22
#6 RE: Piggeldy und Frederick Antworten

ah danke, dann lag ich ja wenigstens nicht ganz falsch!
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Walhalla »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz